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Golf 2 umbau auf 16V Turbo(Projekt)

...4bar würden nicht reichen...
...oder größere Düsen!...

...ich die im Tank kannst lass....



golf2gti89
  • Themenstarter
golf2gti89's Golf II

Also der Golf indem ich das alles einbaue hatte 75PS. der hat ja nur die In-Tank Pumpe. Währe das nicht einfach so dass man die gegen eine bessere austaschen könnte


...also.... wenn dein Profil richtig verstanden habe hast du was mit Seefahrt zu tun...
also du hast zwei Möglichkeiten
1) wie auf dem Schiff mit Supply- und Booster Pumpe, eine in Tank Pumpe wäre dabei die Supply Pumpe um auf dein notwendigen Durchsatz zu kommen brauchst höheren Druck. Dazu brauchst du eh ne andere Pumpe die mindestens 5 bar schafft (was dein Boosterpumpe wäre).
2) oder nur eine Pumpe (wobei die 5bar deine Tankpumpe nicht schafft)

ODER
3) andere Düsen... 410ccm...





golf2gti89
  • Themenstarter
golf2gti89's Golf II

Das mit der Seefahrt Da haste recht . Also bei uns ist das aber anders mit dem Diesel. Der Karaftstoffbehälter ist höher als der Diesel. Und er hat keine Kraftstoffpumpe. Nur eine Förderpumpe die den Tank befüllt. Es gibt doch diese Pieburg Pumpen wenn da steht das die 8bar hat warum reicht die dann nicht? http://www.ebay.de/itm/In-Tank-Benzinpumpe-040-VW-Golf-2-3-16V-VR6-Turbo-044-/250795684771?pt=DE_Autoteile&hash=item3a649673a3#ht_3523wt_1163&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)


....Was auf was für einem Schlick-Rutscher fährst du den zur See, dass es da keine Pumpen gibt? ... die Hauptmaschine will 8bar haben und die Hilfsdiesel möchten 6bar haben...

aber na gut,
genau, die Pumpe ist gut, nun brauchst du noch einen Benzindruckregler, am besten einstellbar, damit du auf deinen geforderten Druck kommst. damit du genügend Kraftstoff einspritzen kannst.

http://www.ebay.de/itm/Race-Tech-R-variabler-Benzindruckregler-Anzeige-0-10bar-stufenlos-einstellbar-/370747519556?pt=DE_Autoteile&hash=item5652463244&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)


golf2gti89
  • Themenstarter
golf2gti89's Golf II

Na siehst das wollte ich doch wissen.
Also ich bin für die E-Diesel zuständig da ist das so, ich bin auf einem Kriegsschiff da ist das so mit dem Kraftstoff. Bei den Antriebsdieseln haste recht da sind Pumpen
Ein Benzindruckregler habe ich schon Danke

So jetzt kann der Motor zusammen gebaut werden muss aber erstmal Zeit haben. Ich habe in letzter Zeit ordentlich viel geschafft


wie ist das eigentlich mit den leitungen? sind die für mehr als 4 bar ausgelegt?

gruß
g3-devil


...das ist doch keine Seefahrt...

oh je......


Gewebe-Benzinschlauch kann 7bar Betriebsdruck ab... das ist mehr als genug...
wenn man will kann man ja noch Panzerschlauch (160bar oder so) nehmen, der sieht noch dazu besser aus...


golf2gti89
  • Themenstarter
golf2gti89's Golf II

Habe heute mal nach der In-Tank Pumpe geschaut, also die aus dem Golf und die ist echt winzig vielleicht 5cm lang mehr nicht. Wenn man die andere einbaut dann muss man sicherlich das Plastikgedöns weg machen oder?
Golf fahren macht mehr spaß


Habe den Verkäufer gefragt wegen der Pumpe die muss man anpassen damit sie passt.

Hey 19E-299 wie läuft dein Projekt eigentlich?



welches? dies hier?
http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4706

steht in der Garage und kocht auf kleiner Flamme...."das Frauchen" wollte unbedingt Cabrio fahren.... daher mußte ich meine Prioritäten leider etwas verlagern... :(

also habe ich letztes Jahr am Cabrio geschraubt.... vielleicht geht es ja dieses Jahr am "König" weiter.... mal sehen wie viel Geld übrig ist....


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golf2gti89
  • Themenstarter
golf2gti89's Golf II

Oh schönes Cabby. Meine Freundin hat auch einen (Genesis Edition) Ich kenne das.

So der Kopf ist sauber.
Kolben und Ventile sind Überholt
Jetzt war ich bei der Wasserpumpe und komischerweise dreht sich das Rad wo meine Finger sind (Foto) frei herum. Und da wo mein Daum ist halte ich fest. Trotzdem kann ich die Scheibe drehen ist das normal


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golf2gti89
  • Themenstarter
golf2gti89's Golf II

Hi Leute....
So es geht voran. Hosenrohr ist auch schon fast fertig

Wie ist denn das jetzt mit der Wasserpumpe. Also die die ich gefragt habe sagen das es nicht normal sei. Was meint ihr denn?


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Nein, der antrieb deiner Wa ist defekt. Besorg dir ne andere. Wie soll sich denn die Wa drehen wenn die scheibe sich dreht, nicht aber die achse?


golf2gti89
  • Themenstarter
golf2gti89's Golf II

Erzählt mal ein bißchen von den Anschlüssen vom Motor! Z.B Unterdruck Anschlüsse, Ölzulauf vom Turbo, diverse Kabel, Drosselklappe u.s.w Ich denke mal an der Ansaugbrücke da wo die Beiden Anschlüsse sind, kommt einmal der Schlauch vom Bremskraftverstärker und der Lehrlaufregler ran oder? Ich brauche viele Tipps von euch. Danke im Voraus


Hallo ,ich fang mal bei der Ansaugbrücke an. Der Anschluss für den G60 Leerlaufsteller hat so 18-22mm Durchmesser. Der Steller wird vor und hinter der Drosselklappe angeschlossen und als DK Umgehung oder Beipass genutzt. An der Ansaugbrücke braucht man Unterdruck Anschlüsse für das Umluft/Blow Off Ventil und den Kraftstoffdruckregler (ca 6mm). Ein Unterdruckanschuss für den Bremskraftverstärker muss auch noch vorhanden sein.
Den Öldruck für den Lader kannst man an den Anschlüssen der Öldruckschalter oben am Kopf, besser aber am Ölfiltergehäuse (mehr Druck und nicht so warm) abnehmen. Beim Wasser geht man an die Heizungsleitung vor das Ventil, und der Rücklauf kann an die dünne Wasserleitung zum Ausgleichsbehälter mit einem T Stück angeschlossen werden.
Zum Kabelbaum kann ich dir nicht so viel sagen weil ich ja nicht auf g60 gesetzt habe, aber wenn Du dich an einem G60 orientierst bist Du schon mal gut dabei.
Gruß Dirk


golf2gti89
  • Themenstarter
golf2gti89's Golf II

Das klingt doch schonmal echt gut Leider ist bei mir der Byepass geschlossen. Wo schließe ich genau den Ölzulauf an weil ich bekomme eh noch einen extra Ölkühler? Wie ist das mit der Ansaugung? Ich wollte erstmal einen Luftfilterkasten nehmen wegen Tüv. Welchen kann ich denn nehmen dem vom Gti 8V? Brauche ich dann den Luftmengenmesser von dem?

So lenkgetriebe habe ich überholt und ich habe Anpassungsarbeiten durchgeführt bevor es zum Lacker geht


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jetzt bin ich platt, keine Servo?
was für ein FAUXPAS...

also nun läßt du aber nach.....


Was für eine Einspritzanlage nimmst du.... da du einen turbo verbaust vermute ich mal du nimmst ne Digifant 1 vom G60 (das ist die Standardlösung in diesem Fall) somit hat sich das Thema Lufmengemmesser auch geklärt...

Eine Digifant II auf Turbo ....das geht nicht, da dir dort der MAP Sensor fehlt.
(Ne Digifant II hat einen Luftmengenmesser)


Hallo,
Ich habe den Ölzulauf für den Turbo am Ölfiltergehäuse abgenommen. Am Filtergehäuse sind zwei Öldruckschalter verbaut dich ich mit einem selbstgebauten T-Stück an das vordere gewindeloch zusammen angeschlossen habe. An das Hintere jetzt frei Loch habe passen Aufgebohrt und die Turboöldruckleitung angeschlossen.

FRAGE AN ALLE: hat ein G60 dort überhaut zwei Öldruckschalter verbaut?

So eine Hydraulikleitung kannst Du dir zB. In einer Treckerwerkstatt passend anfertigen lassen. Der Rücklauf vom Turbo wird an die Motorölwanne angeschlossen. Entweder schweißt Du dir selbst einen Stutzen an die Ölwanne, oder Du besorgst die eine vom Turbodiesel oder TDI da ist einer dran. Da der Ölrücklauf „Druckfrei“ ist und das Öl nur in die Wanne zurückläuft braucht Du keine Druckleitung zu verwenden.
Das Thermostatgehäuse für den Zusatzölkühler wird zwischen Ölfilterflansch und Ölfilter montiert. Der Originale Wasserölkühler der sonst dort beim 16V verbaut ist, ist über.
Als Luftfilterkasten eignet sich der vom Golf 2 G60 mit einem K&N Filter sehr gut. Einen Luftmassenmesser braucht Du bei einem G60 Steuergerät nicht.
Zum Thema Drosselklappenbeipass kann ich dir nur raten dir an deine Ansaugbrücke einen Stutzen zu bauen. Entweder eine mit Gewinde einbauen oder dir ein Stück Alurohr anschweißen zu lassen. Als Leerlaufsteller eignet sich perfekt der vom G60. Ein kalter Motor braucht so viel mehr Luft als ein warmer ( kalt 800 1/min und warm hat er dann 1400 1/min oder so,
bei gleicher Drosselklappenstellung) das Du nicht darauf verzichten kannst.
Gruß Dirk


golf2gti89
  • Themenstarter
golf2gti89's Golf II

Also zum Thema Servo. Ich hatte vorher auch keine und ich fand es besser. Ist für mich besseres Straßen Gefühl. Habe eine neue Keilriemenscheibe bekommen für die Wasserpumpe ohne Servo. Das mit dem Ölfilter verstehe ich nicht. Ich habe einen Ölkühler 30cm*15cm. Der ist ja am Adapter vom Ölfilterflansch geschraubt. Und der Ölwasserkühler sitzt ja darüber. Warum brauche ich den jetzt nicht mehr? Schließlich wird der doch wie vorher auch angeschlossen. Wenn der wegfällt wie soll ich denn die Wasserleitung Anschließen? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden


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....DAS mit dem Ölkühler, müssen wir dir doch nicht wirklich erklären....


golf2gti89
  • Themenstarter
golf2gti89's Golf II

Ah also fällt der Ölwasserkühler weg weil die Kühlung ausreichend ist vom externen Ölkühler ist das richtig?

Hab noch eine Frage.
Wie ist das mit dem Klopfsensor? Wenn ich dem von G60 nehme wo soll der hin?
Unter dem Ölpeilstab war eine Blindverschraubung. Die sah so ähnlich aus wie ein Klopfsensor nur ohne Kabel und so. Wie mache ich das jetzt?


golf2gti89
  • Themenstarter
golf2gti89's Golf II

Naja das mit dem Klopfsensor hat sich auch erledigt. Wird nachher bei der Abstimmung gemacht......hier ist ja nichts mehr los im Forum. Finde ich ganz schön arm :( Haben die Alle kein bedarf mehr? Die Meisten sind in andere Foren übergesprungen voll doof. Aber Danke 19E-299 und polo 1816 das Ihr noch da seid Nächste Woche kommt der Lacker (endlich hat er Zeit) Achsen habe ich auch schon Überholt und Pulverbeschichten lassen


golf2gti89
  • Themenstarter
golf2gti89's Golf II

So es geht voran
Ich habe mal alles ausgerechnet was ich bis jetzt ausgegeben habe. sind ca 8.000 Euro. Aber es soll ja auch alles supi werden


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golf2gti89
  • Themenstarter
golf2gti89's Golf II

Fleißig geht es weiter mit zusammen bauen. Das licht am Tunnel kann man schon sehen
Ich muss nur noch die Bremsleitung börteln und verlegen dann kann der motor rein. Habt ihr noch Tipps zu dem Thema Bremsleitung?


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Scheint wirklich teuer gewesen zu sein, wie setzen sich Deine Kosten zusammen?
Hast du an den angepassten Übergang zum Turbokrümmer gedacht? >>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • sind Beispiele.


  • golf2gti89
    • Themenstarter
    golf2gti89's Golf II

    Hey Leute hab ein Problem. Und zwar ist alles soweit fertig aber das benzinpumpenrelais schaltet nicht. Ursache ist das das Steuergerät die Masse nicht schaltet. Pumpe geht Relais geht. Wenn ich eine Brücke setzte dann geht's. Die Masse wird nur nicht geschaltet an pin 2... Ist glaube ich am Relais pin 85. gibt es noch einen Unterschied zwischen Relais 80 und 67?
    Brauche dringend hilfe


    soweit ich das sehe, sind in den beiden relais widerstände drin. evtl sind die nicht identisch. hast du denn mal versucht das entsprechende andere relais einzubauen?

    gruß
    g3-devil

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  • golf2gti89
    • Themenstarter
    golf2gti89's Golf II

    Danke werde es mal in Angriff nehmen. Bei mir ist ein Relais 80 drin. Ich melde mich wenn ich das 67 Relais eingebaut hab. Das Problem was noch ist ist halt das das Steuergerät keine Masse schaltet. Aber warum? Kann das der hallgeber sein?


    welches relais ist denn serienmäßig für deine einspritzung drin? schaltet das steuergerät direkt am eigentlichen steuergerätkasten nicht?

    gruß
    g3-devil


    golf2gti89
    • Themenstarter
    golf2gti89's Golf II

    Also habe neue Erkenntnisse.
    Wenn ich den Schlüssel umdrehe wird die Masse durchgeschaltet. Vorher nicht
    Ich habe mal am Stecker vom Steuergerät bin 3 gemessen. Da kommt ja die Leitung drauf von der kraftstoffpumpe. Wenn ich eine prüflampe rein halte, und ich die Zündung einschalte dann fängt sie an zu leuchten und der benzinvorlauf geht an
    So langsam hab ich hier die Schnauze voll


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