So habe über die Tage ein bißchen gemacht und den Windlauf gab es doch bei Volkswarenhaus
Sieht doch garnicht schlecht aus
Um noch mal auf die Bremsen zurück zu kommen. Ich werde erstmal bei 240Ps
bleiben (erstmal) damit ich die G60 Bremsen fahren kann und 4mal 100 wollte ich behalten.
Gefällt mir! Lieber alles in Ruhe und dafür sauber als alles fix und reingefeuert Mach weiter so ich bin gespannt.
was hat die bremse mit 4 loch zu tun?
Ja wie was hat das mit der Bremse zu tun
4mal 100
=G 60 Bremsen
Ich habe keinen Bock auf Plusachse und lochkreisadapter
ich glaube du hast das nicht so ganz verstanden. die bremsanlage hat rein garnix mit der lochzahl der radnabe zu tun!^^
die g60 bremsanlage ist genau die gleiche wie vein vr6....ohhh der vr6 hat ja 5 loch...und nun? beides 54er.......
ne porsche bremse kannste auch bei 4loch fahren. oder ne movit, brembo, lambo, etc, etc, etc........
@Don josch
@golf2gti89
...darf ich euch beiden "Bremsen-Profis"...mal erklären wie das mit den "Bienen und den Blumen" ist...
Es gibt zwei Bremsanlagen die beim VR6 verbaut wurden zum einen die 280mmx22mm Scheibe UND die 288mmx25mm Scheibe. Beide haben 5 Loch....die 280mmx22 Scheibe wird auch beim Jubi-GTI und beim TDI verbaut. (Alles 5 Loch)
280mmx22mm als 4 loch finden wir beim G60 und nur da...egal ob Golf Passat oder Corrado
288mmx25mm hat einen Vorteil, sie ist dicker und (natürlich auch Größer) und kann mehr Wärme aufnehemen als ihr "kleiner Bruder" somit tritt das Fading später auf.....
Das alle nur 54mm Kolben haben, und somit die Geleich Kraft auf dei scheibe gebracht wird, ist eine andere Sache.
ach was echt?
und ich dachte immer biene und die hummel machen....naja egal......
Ja und ich wollte die g60 bremsen fahren weil die bis 250ps zugelassen sind hat jedenfalls der tuv heini gesagt. So und wenn ich die vr achse nehme dann passt das doch vorne und hinten nicht die achse ist meiner meinung zu breit vom golf drei vr6. häää. wenn ich manche sehe die ein vr umbau gemacht haben sagen die immer ich habe alles ubernommen. ja die bremsen und die scheiben und haben sich die plusachse gebaut damit alles passt. so habe ich das jedenfalls immer gehört.
ich verstehe dich nicht.
das prob mit den bremsen hat garnix mit der lochzahl oder den achsen zu tun.
du kannst doch ne s3 bremse mit adapter an deine jetztige achse bauen. dazu musst du keine andere achse oder so fahren.
Also Plus Achse passt nicht ohne weiteres wenn du noch Luft unter dem Golf rauslassen willst.
@KevDragon
...wieso hat deine PlusAchse 4 Loch?
Weil die aus nem Golf 3 gl mit 2E Motor ist
@KevDragon
....ich bin mal so frech, aber das ist "keine" PlusAchse......
......jetzt könnt ihr mich erschlagen und/oder sonst noch was tun, ich bleibe dabei.......das ist alles andere, aber keine Plusachse.....
..hast vielleicht viel Zeit und Aufwand in den Umbau gesteckt, aber es ist am Ziel vorbei geschossen....
Was soll's sonst sein? Die is genauso breit wie die plus Achse
Meinst mit zeit und Aufwand mich oder den te? Also viel zeit hat mich der achstausch nicht gekostet und da das mal vor Jahren meine winterkarre war is am Ziel vorbei auch schwer zu sagen
..ne golf 3 Achse....mehr nicht.
die PlusAchse wurde nur im VR6 und im Jubbi GTI verbaut da sie für die "schweren Motoren" gedacht war..
....typisches Zeichen erstes Erkennungszeichen 5x100 Lochkreis...
also gab es den vr6 nie mit einer schmalen achse
dan nahb ich ja glück und hab ich komplette plusachse ergattert
kan ich da einfach diue 288 scheiben fahren wären jetz ja wahrscheinlich die 280 drauf
Zitat:
die PlusAchse wurde nur im VR6 und im Jubbi GTI verbaut da sie für die "schweren Motoren" gedacht war..
So also beim genaueren betrachten habe ich noch mehr rost entdeckt und ein reseverad brauche ich nicht
Die Auspuffhalterung war schon weggegammelt und ich habe einfach eine koplett selber gebaut und geschweißt ich finde es sieht fast aus wie das Original.
Hinten im Heck war doch zuviel Rost drin also kurzen Prozess. Wenn dann vernünftig
Und das neue Heck ist schon fertig zum anbringen.
und ich hab schon befürchtet das ich den einzigen golf 2 habe bei dem so viel zu schweisen ist
bei mir sinds die selben stellen unterer rahmen der windschutzscheibe und das heckblech
Dumme frage aber: Sieht den wirklich jeder Golf beim auseinandernehmen so schlimm aus (vom Rost her), weil bei ner besseren Karosse hätte man sich doch jede Menge arbeit sparen können ?
man hätte den golf auch einfach zusammen lassen können
beim tuning geht es ja den meisten (also mir zumindest ) darum arbeit in den wagen zu stecken und so hat man auf ttreffen auch immer was zu erzählen und zu zeigen und dan sind die augen groß wen man den leuten zeigen kan wie der wagen vorher aussah
Also ich behaupte mal die meisten 2er haben vergammelte Endspitzen und Heckabschlussbleche, die Heckklappen unter der Griffleiste faulen gerne und das Frontblech in dem die Scheibenwischer verschraubt sind ebenfalls.
Schweller und Unterboden muss ich sagen sind bei allen die ich bis jetzt hatte gut gewesen
man darf halt nie vergessen, das mitlerweile die jüngsten karossen auch schon 20 jahre hintersich haben. von daher würde ich mal sagen das fast jede karosse rost hat. der eine mehr, der andere weniger.
ja darum gehts mir halt, um das mehr oder weniger. aber der "Herr Rost" zeigt sich ja eh immer viel weniger als er in wirklichkeit schon vorhanden ist, dieser fiese Fettsack
ich würde nicht behaupten, das eine 91er karosse besser ist als eine 84er. kommt drauf an was damit passiert ist. wie, wo und überhaupt die gefahren wurde. von daher kannste nicht sagen, ob eine besser ist oder nicht. man könnte annehmen, das eine spätere karosse wohl "weniger" rostig sein könnte als eine ältere. aber eig muss man damit immer leben bzw davon ausgehen das rost da ist.
...was macht der turbo? gehts weiter , wie ist der Stand der Dinge?
Hi dieses Wochenende mache ich weiter ich hatte sehr viel um die Ohren. Familie und Arbeit ich musste mich darum kümmern das ich meinen Jop verlängern kann sonst kann ich alles vergessen mit dem Golf
Hey ihr lieben ich hatte einen Nerv im Rücken eingeklemmt und der hat sich entzündet. Ok jetzt zum interessanten Teil so das Heck ist dran
War ganz schön fummel kram. So hier mal eine Liste was ich schon habe:
G60 Drosselklappe
G60 Einspritzdüsen
G60 Steuergerät
1,8L 16V PL Motor ink. Achsen, Bremsen hinten, Motoranbau Teile u.s.w
G60 Bremsanlage vorne
GTI 16V Bremsenkühlung (Luftkanäle)
KW Gewinde Variante 2
Komplettes ABS System (Ich denke das ich das nicht brauche)
Elektrische Recaro´s Komplette Ausstattung
Turbo und so kommt noch. Was ich noch wissen wollte Brauch man eigentlich bei ca. 250Ps ein COpoti vom G60? bin mir nicht sicher.
....glatter Kofferraum! finde ich gut, gefällt mir....
...ich denke mal du hast das blech ordentlich ausgesteift....oder noch zusätzlich verklebt....sonst flattert das später und macht dumme Geräusche auf schlechter Straße....
ein COpoti brauchst du....auf jeden Fall!.
ich denke daß du mit dem Ladedruck sogar an/um/über 1 bar kommst. dann solltest du auch dem MAP-Sensor vom Steuerteil wechseln....
in diesem Sinne
Ok das ist schon ein guter Tipp was haltet ihr davon:?
http://www.ebay.de/itm/250-kPa-Ladedrucksensor-MAP-Sensor-G40-G60-Turbo-TDI-/230757010776?pt=DE_Autoteile&hash=item35ba308d58#ht_500wt_131&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Ich habe ja die G60 Drosselklappe. Ist das richtig wenn der Beypass oder wie das heißt geschlossen ist?