vw teilemarkt

Welche Reifen kommen da drauf?

Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Also ich find 16 Zoll perfekt. Ich stell mal Bilder heir ein sobald er gebördelt ist und n Fahrwerk verbaut is.

Bei dieser minimalen Felgendiffernez (8" zu 8,5&quot würde ich vorn und hinten die gleichen Reifenquerschnitte verwenden, dies wäre der 215/40 R 16.

195/45 R 16 ist nur bis 7,5" zugelassen, 8" geht nur mit Herstellerfreigabe.

MfG

Wolfgang

Also wenn du 195/40 und 215/40 montierst, dann hast du unterschiedliche Gummihöhen!

Das bedeutet, das die Höhenangabe immer im Verhältnis zur Breite steht!

Bei 195iger Gummi ist Höhe um einiges geringer als bei einem 215ener Gummi mit der gleichen Gummihöhe!

Wenn du unbedingt 195iger drauf geben willst, dann solltest du an der VA 195/40 und an der HA 215/35 wählen!

Ansonsten sieht das echt Kacke aus!

Oder willst du an der HA einen höheren Gummi als an der VA?

Mfg

Zitat:

....auf ein 1er Cabiro gehören nur 15 Zoll felgen.... mag sein, daß dies Ansichtssache ist, aber: 1er Cabrio 15 Zoll...nie 16 17 18 Zoll nein, nein, nein,

! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

in diesem Sinne

Wieso denn keine 16er? Die Verbreiterungen schreien ja förmlich danach!

...sieht ja gut aus...aber fahren kann, man das auto nicht mehr... zu hart, kein federweg....und wenn es dann noch einen leistungsstarken motor verbaut hat..ist das rausgeworfenes geld...

... "ist nicht fahrbar...nur schleich-bar"

ion diesem sinne

Zitat:

... "ist nicht fahrbar...nur schleich-bar"

sehen und gesehen werden..

@Topic: Gibts schon Bilder?

Cabrio und leistungsstarker Motor ist doch eh rausgeschmissenes Geld!

Und damit 15" ordentlich drin stehen, wird der genauso tief.

......ich rede nicht von tiefe ...sondern von federweg... das "brombeer"cabrio...hat doch so wie es da steht null federweg....was optisch geil aussieht, ohne frage! ist fahrtechnisch eine katasrophe...bei jeder bodenwelle hebt das auto ab, es springt auf der straße wie ein bock...und wenn man mal schneller unterwegs ist, ist man schnell mal gegen den baum gesprungen weill just in der kurve eine bodenwelle oder schlagloch war...
...nunja man soll nicht alles schlecht reden! es hat auch was gutes, wenn das auto so hart ist....bei der freundin (oder weiblichen beifahrerin) die auf den beifahrersitzt sitzt kommt auch "alles" ins schwingen , was auch nett anzusehen ist...oder!?!, da freud man(n) sich schon auf den nächste bodenwelle
....wenn ich immer mit solch einen harten auto fahren muß, tut es mir jedes mal inder seele leid, wenn die harten schläge in die karrosse gehen, wovon sie auch nicht besser wird...

in diesem sinne

Also ich kenn das "brombeer" Cabrio und den Fahrer vom See. Das Auto hat wahrscheinlich mehr Federweg als Deiner. Bei diesem Auto wurden sämtliche Radkästen erweitert und sogar ein grosser Teil des UNterbodens nach oben versetzt (Halter, Auspuff ect.)
Aber ich gebe Dir schon auf der einen Seite Recht! Wenn Du was haben willst was beides kann musst Du so nen "fucking Airraide" einbauen. Das kann beides. Wobei ich neulich eins gefahrten bin und von dem Fahrverhalten nicht so überzeugt gewesen bin.

...naja mag es sein wie es ist, ich sehe auf dem (diesen) foto, daß da nicht viel ist, ich mag mich auch täuschen...die räder verschwinde gerade so in den schrägen der kotflügelverbreiterung, wo soll da das rad hinfederen?
aber, es ist auch egal....ich muß damit nicht fahren....

in diesem sinne

Ja, kann man sehen wie man will. Ich habe es gern tief...Leide unter Akrophobie (Höhenangst) ...

Ich hol mir die Porsche C felgen in 7 und 8 mal 16
was für reifengrössen gehören drauf damit es GUT aussieht! und nicht einfach sagen welche alle drauf gehn! nur eine grösse bitte wo gut aussieht!

möchte mir eventuell ein paar 8 und 9X14 zoll felgen für meinen 2er zulegen. jetzt wollte ich mal fragen welche reifen ich da am besten draufpacke?

schonmal vielen dank
gruß sam

auf die 8*14" nen 195/45 und auf die 9er nen 215/40 oder 225/40

Ist dann je nach Geschmack. Einer von beiden (215/225) wird glaube ich nicht mehr produziert

ich hab vorn auf 8j r15 195 er mit 40 und hinten auf 9j r15 215 mit 45 drauf passt und sieht gut aus

meinst du das nicht anderst rum?

also 195/45 und 215/40

nee weil die sich wirklich ziehen was ich erst auch ni gedacht hätte =)

mach ma bilder bitte

geht nich mehr sin verkauft worden wo ich mir echt in a..... beiße hab neue felgen da die powertech model D ich werd ma davon bilder machen wenn die fertig sin sind auch 15 zoll 8j vorn und neun hinten drauf kommen toyo pr 1

Schön 9J rundum und dann 215/40 ZR 16 Reifen und dat sieht geil aus.

das is wohl wahr =)

mal ne frage und zwar, was für reifen kann ich auf ner 6x15 felge fahren?

am besten so das die flanke paralel zur felge steht, also gerade auf der felge.

wenn jemand nen plan davon hat köntet ihr mir ein semimass sagen?

gruss schumi

195/45 sollte da gut passen.

ok, dan müsste ich ma gucken was dfas dann für semis sind.

ich würd da eher 195/50 nehmen... bei semis kommt es ja nicht so auf die optik an, eher um den nutzen. und nach meiner erfahrung hat man mit 50er den besseren halt auffer straße

Hi,

also wir haben mal auf 7x15 nen Toyo R888 in 195/50/15 gefahren.

Die normalen Slicks fahren wir auf 200 Breite auf 7J Felgen.

Gruss

Sascha

ok, hab gerstern auch ma im turifahrerforum gefragt, die haben mir auch gesagt 195/50/15 .

anderes mass gibts die ja auch scheinbar net, hab ich zumindest keinen gefunden

nur is die sache das die felge ja 6x15 is, ich hoffe mal das das nicht zu schmal is

tach auch..

Ja die kombi die du gennat hast geht und du wirst ein wenig ziehen müssen hinten

Zitat:

das die felge ja 6x15 is,

sind die golf 3 gt felgen von bbs ned die selbe breite weil dann passts und sieht gut aus weis jetz blöderweise ned meine größe aber hab 195er drauf ich kuck morgen mal nach wenns hell ist

8J-195/45/R14 Hinten 9J-225/40/R14
die kannst du auf dem 1ser auch fahren

Antworten erstellen

Update cookies preferences