Das muss jeder für sich entscheiden. Wenn Du halt auf eine hydraulische Kuppkung verzichten willst, musst Du halt mit dem Adapter fahren und somit logischerweise keine Bohrung in die Spitzwand setzen.
ich denke ich werde es erstmal mit Seil probieren wenn mir es beim fahren nich gefällt kann ich ja immer noch hydraulisch machen.
Braucht das SG nun eigentlich das Geschwindigkeitssignal? oder kann ich auf welle umbauen?
Sorry, hab das jetzt erst leider geschafft.
02A 141 708 B Lagerbock für mechanische Kupplunsgbetätigung
02A 141 728 Schutzhülle für mechanische Kupplunsgbetätigung
N 101 953 01 Sechskantbundschraube 2x
357 199 356 Getriebestütze
357 721 335 E Kupplungszug
Die Welle solltest Du eigentlich ohne Umbauten rein stecken können.
Also mit dem Adapter ist dann aus mit Hydraulisch? Ich meine, ich hab das Problem grad nicht. Aber verstehn würd ichs trotzdem gern. Nicht sauer werden
Richtig. Das ersetzt die Kolbenkraft, welche Du über die Hydraulik erzeugst, mit einer Hebelkraft über Seil.
Ne geht schon .
Zitat:
ich denke ich werde es erstmal mit Seil probieren wenn mir es beim fahren nich gefällt kann ich ja immer noch hydraulisch machen.
Braucht das SG nun eigentlich das Geschwindigkeitssignal? oder kann ich auf welle umbauen?
@ Banaba Ob das steuergerät(SG) das geschwindigkeitssignal braucht. Oder ob das nur fürn Tacho is, dann kann ich auf welle umbaun.
@ Darren Danke dir für die Teilenummern
Welches Steuergerät? Das von Deinem Motor?
Nein, braucht es nicht.
Du kannst immer wieder auf "Welle" umbauen/ zurückbauen.
Dreh doch einfach mal das Oberteil von dem Geber an Deinem Getriebe ab. Dann wirst Du es sehen. Ist selbsterklärend!
Ja ich meine das Motorsteuergerät. Das die Welle passt hab ich mir schon gedacht war mir aber nich sicher und wenn das Motorsteuergerät das Signal nich braucht dann is das gut. Danke
Nein, das bekommt kein Signal...Würdest Du aber auch im Schaltplan sehen....
Ja gut Schaltplan hab ich leider noch keinen muss ich mir noch besorgen weil ich ja auf alte ZE anschließe.
Warum willst Du auf alte ZE umbauen? Bau doch den Rest auf neue ZE um! ISt doch kein Aufwand!
Weil ich die kleinen Blinkerhebel und den obenliegenden Warnblinkschalter behalten will. Passt besser zu meinem Stil. Hab ne neue ZE rumliegen falls das so nix wird wie ichs mir denke. Aber Löten muß ich sowieso weil der Typ von dem ich den Motor habe hat die stecker zur ZE abgeschnitten.
Mal sehen aber ich denke wenn ich die Schaltpläne von von der ZE und vom Motorkabelbaum habe krriege ich das schon angeschlossen. Dann noch ne Kraftstoffpumpe angeschlossen. Wo bekomme ich eigentlich Schaltpläne her hat jemand ne Idee?
'Jetz mach ichs mir selbst' oder 'Reparatur Anleitung'
Und dann für das passende baujahr. also für die älteren modelle natürlich. die neuen Schaltplänte könnt ich dir sonst geben. aber die alten sind da halt nicht mit drin meines wissens.
aber mit obenliegendem Warnblinklichtschalter meinst du im Cockpit den, und nicht den über der lenksäule, richtig?
mfg, OSO
@OSO Genau ich meine den im Cockpit. Da werd ich mal gucken ich hab son selbermach - Buch von meinem Golf hier da wedr ich mal reingucken das is ne super Idee auf die bin ich nich gekommen . Und der schaltplan fürn Motorkabelbaum is vom corrado 91er wenn de da was hättest wäre cool.
also ich kann dir die vom neue ZE golf geben... corrado hab ich nix. weiß auch nicht inwieseit das ander ist oder obs überhaupts anders ist
Ja denke das passt, Willste meine emailadresse haben? Dank dir schonmal
schick ma per pn
Was brauchste denn vom Corrado?
25 poligen oder 35 poligen Stecker?
Uff da fragste aber was. Ich bin morgen in der Garage da kann ich mal nachschauen. Es sind auf jeden fall zwei kabelstränge die rein gehen zur ZE. Also ich denke eher 35 polig. Ich sag dir aber nochmal bescheid.
Hab mal gezählt. Es gehen zwei kabelstränge rein. Andem einen sind denke ich mal mehrere kleine stecker dran so wie das aussieht(wie er es abgeschnitten hat ). und der andere hat 31 kabel also 35 polig
guck mal hier..
Hey dank dir. In den schaltplan muss ich mich aber erst rein finden.
Bin nur die von Arbeit gewöhnt, (bin bei Citroen).
Kein Problem. Wenn Du Hilfe brauchst schreib mir eine PN.
Vom System sind aber alle Schaltpläne gleich!
Also wenn ich das richtig sehe ist (K) der Schalttafeleinsatz also das is die verbindung zwischen motorkabelbaum ind Sicherungskasten Richtig?
Ausserdem auch wenn die schaltpläne fast alle gleich sind die Franzosen sind trotzdem ein bischen eigen.
Ok....
Lieber Gott, bewahre mich vor Sturm und Wind und vor Autos die aus Frankreich sind....
Zitat:
Ok....
Lieber Gott, bewahre mich vor Sturm und Wind und vor Autos die aus Frankreich sind....
Ihr habt gut Lachen und ich ärger mich jeden Tag damit rum
Aber was macht man nich alles für Geld
Tja, das stimmt. Aber deswegen schraube ich nur aus Hobby an den Kisten....