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Schwarz auf weiss...
also gleich reg ich mich auf!
ein nz-motor ist ein 1.3er und hat 55ps!-->einzeleinspritzung
ein aav ist ebenfalls ein 1.3er und hat auch 55ps!-->zentraleinspritzung
ein vr6 motor auf der 1/4 meile is doch´n witz oder!?!...der motor hat nen zu langen hub...da gehts erst bei 3800 rpm richtig los...da is schon jeder auf 130ps gemachte 8v oder 16v weg.
Zitat:
Und so wie ich weis aus meinem Polo zeiten. Kann ich an en NZ Motor en G40 Locker dran hängen. Interesanter wär ein G60 (oder ein G50 weis halt leider et wie mo an die 50er ran kommt gibts aber)
sei da mal safety, da wurde schon öfters drüber gemunkelt.
salzmann oder so einer soll damit kurzzeitig zuschaffen gehabt haben.
[QUOTE
nee das meine ich nicht.
das sollte rein mechanisch sein.
also ich würde deine leistungsangaben als fabelwerte bezeichnen.
dies ist unmöglich!
Also die Endleistungen sind schon möglich, aber mit bedeutent mehr Aufwand!
dem stimme ich zu @jg88
aber weißt du wie aufwendig das ist aus´n g40 die über-200ps marke zu knacken? von den kosten erst mal abzusehen.
das is nich einfach plug and play.
hubraumerweiterung durch aufbaohren kannste auch nich mal eben im hobbykeller machen.
ich kenn jemand aus jena hier, der hat´n py-block auf turbo umbauen lassen...271ps , 410nm....das ganze is ausgelegt für die 1/4 meile und das kam über 10000 euro.
übrigens...der steht zum verkauf:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
irgend wie bringen mich hier einige durcheinander...
@ Beny... du hast ned wirklich nen peil von Autos, bzw Motoren oder?
(und deine aussagen hier bringen mich am allermeisten durcheinander.. als wenn ich betrunken wär...!
naja ICH schon..
ich geb ma nen kleinen Tipp.. " auch wenn VW nen Baukastenprinzip besitzt.. es passt ned alles aufeinander wie du es schreibst...."
mein kleiner alter AAV.. Originale 1272 ccm. und 55 PS...
hat durch eine Bearbeitung der Auslasskanäle und durch Montage eines G40 Krümmers und Hosenrohres sowie einen G60 KAT nen besseren Durchzug bekommen.
(der 2 Liter Krümmer passt da sicher ned....)
(Fächerkrümmer is meiner Meinung nach nur bei 1300ter Motoren Pflicht wenn du weit über 150ps hast....erzielen willst)
allein durch ne Gruppe A Anlage auf 112ps. kommen.. naja.. rechne ma wenns hochkommt 1 bis 2 PS wenn überhaupt.. mehr oder weniger werden es sogar weniger PS als Original.. da der erforderliche Gegendruck ned mehr da ist... aber is ned immer der fall..
...weiter zu meinem AAV..
3f Nocken ist vorhanden. und der Benzindruck auf 3,5 bar erhöht..
angepasster Chip..
habe auch noch ein ATV Getriebe verbaut.. und siehe da..
er geht mit 8 und 9 mal 14ner Felgen auch (laut Tacho) 190km/h... ziehe da mal 10- 15% ab dann isses realistisch..
nun zum Anzug des wagooons..
0 auf 80. bleib ich nem BMW 318is gut am arsch... alles danach is der wagen (BMW) weit voraus...
auch wenn ich 300km Gewichtvorteil habe...
laut Messung müsst ich etwas über 75 ps haben..( Beschleunigungtest gegen nen gemachten GT war ich immer leicht vorn.. und dann schau mal was ich gemacht habe.. da müsst ich laut deinen angaben ja schon bei über 130ps sein.. MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP.. Nichts da..=D
genaue leistung weiß ich da ned.. ich denk mal knapp 80PS...
@milkamann
wie hoch is denn beim aav der serienbenzindruck?
wie hast´n den angehoben und wie sieht´s mit dem verbrauch aus?
grüße
mal ganz direkt klargestellt!:
es gibt kein mkb motor!...den du höchstwahrscheinlich meinst ist der 3f!
dann gibt es weder auu und avv motor, sondern aau und aav!
der aav...1,3er! (55ps)
der aau...1,0er! (45ps)...
...beide zentraleinspritzer, somit passen die motorkomponenten vom nz, 3f und py NICHT, da einzeileinspritzer!
außerdem ist der nz nicht gleich mit dem py was die komponenten angeht, hiermit meine ich das innenleben des motorblocks.
beim zwangsbeatmeten motor (z.b.: py/pg/1h) muss die verdichtung reduziert werden.
boa.. Junge.. les bevor du hier was reinschreibst ma deinen text durch.. das is ja grausam..
auch wenn du legasteniker bist...
Der NZ.. 55ps.. Ist baugleich mit allen andren 1300ter motoren aus dem vw regal..
(außer vergasermotoren der frühen baujahre) da kann ich nichts genaues sagen.. die kenn ich ned so genau...
die motoren NZ AAV 3F und PY unterscheiden sich wohl in einigen dingen..
aber ich schreib dir das jetzt ma ned hin.. sondern google ma nen bisschen.. und mach dich schlau.. bzw kauf dir nen buch..
und bau ma ne PY nocke in nen NZ.. ich glaub ned das der wirklich gut laufen wird..
ich geb somit exsclusive auch vollkommen recht..=D
(Textstelle von ZAU entfernt)
ein avv ist ein 1,8er 20v motor...den es damals noch gar nicht gab.
MKB steht für MotorKennBuchstabe und NICHTS anderes.
dein mechanikerfreund is wahrscheinlich auch so hell im kopf wie ´ne kaputte glühbirne...quasi so wie du!
und noch was....polo gt->das gt steht für die ausstattung und weder für motor und leistung; ein gt-motor hat 58 ps!
auf´n 1,0er doppelweber draufsetzen...was für´ne verschwendung. *tztztz*
(Textstelle von ZAU entfernt)
ich hab mehr motorkomponenten gesehn und damit gearbeitet als du je autos sehen wirst.
@eXSclusive und Beny
Mir gefällt euer umgangston nicht.. daher hab ich eure Beiträge editiert.. Wenn ich nochmal so einen Beitrag lese, lösch ich ihn komplett. Das stichwort dazu lautet Umgangston..
Edit: @all: Wenn das speziell hier drinn weiter geht mit Beleidigungen, usw. werd ich mich mal mit OSO, Grashalm und g3-devil unterhalten ob das Thema geschlossen wird.
Zitat:
wie hoch is denn beim aav der serienbenzindruck?
Zitat:
(Textstelle von ZAU entfernt)
(Textstelle von ZAU entfernt)
mein druck war bei 2,9 BAR.. normal hat er glaub 3...
so richtig konnte ich den ned von Anfang an auf die 3,5 bar...
ging nur auf 3,3 hoch.. hatte dann nen Engpass eingesetzt in die Rückleitung.
somit etwas mehr wiederstand.. und die 3,5 bar warn auch möglich..
PS.... Das sind aber nur Kinderspielereien... richtig viel bekommt man aus den Saugern ja mit wenig aufwand eh ned raus...
naja=()) Pillepralle halt..=D
kommt ja drauf an was du willst.. und wie viel Geld du ausgeben kannst...
es gibt so viel Varianten nur muss du wissen was de magst...
hey ho,
also ich hab in meinem alten polo 2 nz motor ne 268° nocke die ansaugbrücke vom 3f , benzindruck auf 3,5 bar ungefähr, tauschfilter und sport vsd und gruppe n esd, geht richtig gut, n kumpel von mir hat nen civic 90 ps und naja gut mitgehalten und dann auch gut vorbeigezogen. und japaner sind ja sehr drehfreudig, also geht schon gut, beim 2 golf wahscheinlich nicht ganz so is ja schwerer aber ich denk mal das es doch was anderes ist also vorher, hat dann vielleicht noch jemand ne idee was man bei meinem 3 golf 2.0 l 8v machen kann ? wie sieht es da mit ner nocke aus was haltet ihr davon?
@homer11th
was für nen motorkennbuchstaben hast du denn?
soweit ich es weiß "lohnt" es sich am ehesten was am 2E motor zu machen
möp hab den ady mit simos einspritzung
Was willste den da rausholen. Ich finde im 2er brauchst Du auch ein wenig Hubraum. Ich habe in meinem Polo (polotreff) auch nen "kleinen" Motor mit 165 PS drin. Habe da aber auch ne Menge reingesteckt bis er die Leistung hatte. Im 2 er kannst Du da locker nen VR oder nen 16 V reinmachen für das Geld.
ich fahre auch einen golf mit 55ps mh motor
hab den kopf bearbeitet, fächerkrümmer, nocke 268°, saugbrücke bearbeitet und kat ausgeräumt.
muss sagen get subber die karre besser wie 90ps golfs
rein rechnerrisch müsstens so an die 100ps sei.
des langt auch muss ned immer vr6 sein!
Muss ja auch nicht immer VR 6 sein wobei der ja auch nicht so pralle geht.
Hört sich gut an mit deinem Motor @Chris90
Fährst Du einen Ölkühler? wenn nicht, dann rüste mal einen nach. Ich hatte so nen ähnlich gemachten Motor zur Anfangszeit in meinem Polo und die Öltemperatur ist bei Vollgasfahrt sofort auf die Höhe des K2 geklettert