vw teilemarkt

was fürn fahrwerk beim golf 2?

Da ich ja jetzt schon mehr fach gehört hab das das FK Sportfahrwerk nicht schlecht sein soll

was sagt Ihr zu den 60/40
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• bei D&W nur 188,00€

wie kann das sein oder ist das kein Orginal ist es schlechter?

• Für 188 € das kann doch nichts gecsheites sein . . . :(

Zitat:

Für 188 € das kann doch nichts gecsheites sein . . . :(

Darum mein ich ja kostet normal laut FK Katalog 309,00€

Naja, FK ist doch auch nichts halbes und nichts ganzes.
    Ich habe mal eins in einem Polo verbaut und nach 4 Monaten waren die hinteren Kolbenstangen fest. Bombenfest....

das fahrwerk was du da für 188 euro gefunden hast ist zwar von FK allerdings is das die billigvariante von denen. das heißt es sind lediglich die federn von FK und die Stoßis sind iwelche Billigteile. Also Pfoten weg.

@Banaba also meine kumples die FK drin haben und auch die Kunden von meinem Tuningladen des Vertauens um die ecke sind rundum zufrieden soweit ich weiß , okay es ist kein vergleich zu koni und kw und so aber wer nicht ganz so viel geld zur verfügung hat oder ausgeben will für den is FK ne gute Lösung meiner Meinung nach.

@shadowgolf also ich krieg das Fahrwerk von FK also das 60/40 mit der Nutenverstellung an der Hinterachse mit Einbau, Spur einstellen und Tüv für nen Kurs von 415 euro. Finde das is enn gutes Angebot für meinen knappen Geldbeutel.

vwheinz
    • Themenstarter
    vwheinz's Golf II

was isn mit som fk gewindefahrwerk für rund 300 euro?
    Zitat:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=009&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=190127846910&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

mfg felix

das hört sich ganz okay an nur obs auch wirklich nen original ist kann ich nich sagen sieht iwie net so aus soweit ich weiß sind die gewindefahrwerke von fk blau und net gelb.
    wenns passt dann ises enn gutes angebot

gelöschtes Mitglied

fk hat auch gelbe gewindefahrwerke. die nennen sich ak.
      die kannst aber vergessen. bei uns waren hinten nach kurzer zeit die
      dämpfer hinüber.

gruß andi

glaube wurde schon erwähnt..die gelben fahrwerke von fk sind so gesagt die einsteiger fahrwerke von fk..halt die billigere version...im katalog kostet des aber 399euro

Zitat:

glaube wurde schon erwähnt..die gelben fahrwerke von fk sind so gesagt die einsteiger fahrwerke von fk..halt die billigere version...im katalog kostet des aber 399euro

ja es normale

aber es akx fahrwerk kostet 209€

achso ich meinte und dachte es wird des ak-gewinde- gemeint..des akx is ja nen normales sportfahrwerk...

gelöschtes Mitglied

@ help wir meinten auch das gewinde. keine ahnung wie shadow jetzt auf
        das normale akx kommt.

@1er andi....also doch gewinde...danke andi..habe schon an mir gezweifelt

Was machst Du nun rein?

Wenn ihr auf den Link klick seht ihr doch das es ein normales Fahrwerk ist

ein gewinde Fahrwerk wozu?

hab ich noch nie gebraucht war immer mit den normalen zufrieden bis auf des Supersport ist mir persönlich zu hart.

Gewinde damit Du richtig in den Keller kommst. . . .

Regards Banaba

Zitat:

Gewinde damit Du richtig in den Keller kommst. . . .

Klar wer Tieferlegt hat höhen angst

ne Spass bei seite

Ich brauch kein Gewindefahrwerk ein normales Reicht vollkommen

Ja, richtig.
        Da gibt es auch gute Fahrwerke. Habe fürher immer Koni Dämpfer mit Eibach Federn kombiniert gebat. war auch ok.

Regards Banaba

Da wir ja jetzt klargestellt haben das das ein normales Fahrwerk is und kein Gewinge ist das FK Fahrwerk von D&W zu empfehlen oder Finger weg?

In dem Preisrahmen wirst Du wohl nicht viel was anderes finden...
        Wie gesagt, ich halte von FK nichts aber es gibt ja andere die gute Erfahrungen gemacht haben und dann kann ich nur sagen

3---2---1---Deins

vwheinz
        • Themenstarter
        vwheinz's Golf II

ey jungs,
        ich konte euch jetzt nich ganz folgen. was isn mit dem fahrwerk von fk?kann man das kaufen oder nich?

mfg felix

Geschmackssache, der eine sagt ja, der andere Nein, wie es eigentlich immer so ist.

gelöschtes Mitglied

ich würde sagen es gibt auch schlechtere fahrwerke wie die von fk.

gruß andi

Schlag zu....

vwheinz
          • Themenstarter
          vwheinz's Golf II

und was haltet ihr von supersport?

mfg felix

gelöschtes Mitglied

supersport ist nicht besser aber auch nicht schlechter wie fk.
            kannst beide nehmen.

gruß andi

Supersport müsste die Nachfolgefirma von JAMEX sein. Find da schon FK besser.

Aber da gibts ja auch verschiedene Fahrwerke! Ich hatte mal ein FK-Gewinde, das war richtig gut, hat auch ewig gehalten.

vwheinz
            • Themenstarter
            vwheinz's Golf II

ja ich bin am gucken zwischen fk Zitat:

http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-2-JETTA-2-GEWINDEFAHRWERK-VA-HA-GEWINDE_W0QQitemZ190129969567QQihZ009QQcategoryZ70164QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

oder superspor Zitat:
            http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-GEWINDEFAHRWERK-VW-Golf-1-2-3-4-5-Jetta-1-3_W0QQitemZ130132977240QQihZ003QQcategoryZ44162QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

und ich weiss nich was besser oder schlechter ist.und ob man so federweg begrenzer benötigt?
            ich wolte mir nämlich sehr gerne nen gewindefahrwerk zu legen.

mfg felix

würde nicht mit viel Federwegsbegrenzern arbeiten! Emtweder hab ich den Platz oder nicht und dann mach ich ihn im Radhaus!

Weil zuviel Federwegsbegrenzer können Lebensgefährlich werden!

vwheinz
            • Themenstarter
            vwheinz's Golf II

dat verstehe ich nich?
            waru können die lebensgefärlichsein?
            und welches der beiden fahrwerke is besser?

mfg felix

Antworten erstellen

Update cookies preferences