Gut, habe ich dann wohl übersehen.
02M = Allradgetriebe
02N = Frontantrieb (z. B. Sharan)
EHH 1,9 TD ist das längste, laut meinem Sharan-Leitfaden, es gibt bestimmt noch andere.
Achsantrieb 1: 3,591
Achsantrieb 2: 2,926
6. Gang 0,757
V-max bei 7000 1/min mit 215/45 R 15 (1765mm) = 335 km/h
4000 1/min = 191 km/h
5000 1/min = 239 km/h
6000 1/min = 287 km/h
Wenn´s noch länger sein soll, Zahnradsatz vom anderen TDI Getriebe 0,717 verbauen.
MfG
Wolfgang
Sollte lang genug sein =)
Und in Sachen Stabilität sollte es auch halten ^^
Passt das denn?
Zitat:
Sollte lang genug sein =)
Und in Sachen Stabilität sollte es auch halten ^^
Passt das denn?
G60, immernoch =)
MfG
Hallo,
ich bin nun nicht der VAG-Spezialist, aber das sollte eigentlich an den G60 Motorblock passen, er VR6 braucht eine andere Glocke.
Die Halter muß man abändern bzw. anpassen, die Gelenkwellenflansche haben 108mm Ø, hier muß man dann wohl andere Gelenke verwenden. Das 02A hat 100mm Flansche.
Die Kupplung ist beim 02M zentral-hydraulisch betägitg, beim 02N vielleicht ähnlich?
Die Kupplung / das Schwungrad muß wohl auch verändert werden, da die 6 Gang Getriebe größere Schwungscheiben / Kupplungsscheiben haben.
MfG
Wolfgang
Also...
Glockentechnisch also eine offene Frage...
Die Sache mit den Haltern habe ich bereits aufgegeben! glaube nicht, dass man da was Plug&Play mäßig machen kann...
Hydraulische Kupplung ist wichtig! Das sollte ja wenigstens da sein...
Kupplung etc. passen auch... sofern die nichts geändert haben... extra für den motor...
MfG
Nicht unbedingt, der 1,8l Block kann mit den 1,9 TD Getrieben kombiniert werden, da der Sharan ebenfalls einen 1,9 TD Motor inne hat, sollte es passen.
Aber vielleicht weiß ja jemand mehr dazu, ich weiß auf jeden Fall, das das 4Z Getriebe aus dem Syncro (1,8L Motor) mit einem1,9 TD AAZ zusammen paßt.
Der Sharan hat einen TDI-Motor, die meist auf den TD´s baiseren, vom Blockaufbau gibt es aber verschiedene, z. B. Pumpe-Düse oder neuere TDI´s.
MfG
Wolfgang