vw teilemarkt

K&N Luftfilter

@19E-299

Da hat der Prüfer schon teilweise recht. Seit letzten Jahr oder so, gibt es eine Richtlinie, dass Sportauspuffanlagen nicht mehr ohne weiteres in Verbindung mit Sportluftfiltern verbaut werden dürfen.

Warum und weshalb?

Da sind auch einige ABE`s außer kraft getreten.

Aber die Begründung des Prüfers sind trotzdem haltlos! Der wird wohl eher keinen Bock oder Tuninghasser gewesen sein!

@wolle

Bei den Argumenten, die er dir gegeben hat, hätte er ja eine Leistungsmessung von dir verlangen müssen! Hat er das? Wenn nicht, hatte der nur keinen Bock!
Über solche Prüfer muss man sich auch ab und an mal bei deren Chef beschweren. Viele denken, dass sie Narrenfreiheit haben.

Zitat:

normalerweise ist vond em hier die rede: http://cgi.ebay.de/K-N-57i-PERFORMANCE-KIT-VW-GOLF-4-BORA-1-4-16V-TUV-NEU_W0QQitemZ130184986723QQihZ003QQcategoryZ73648QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
der vorteil gegenüber den tauschfilter ist eigentlich nur die optik und evtl etwas anderes ansauggeräusch...

gruß
g3-devil

also wird der von mir gezeigte wohl keine Wirkung haben oder?

außer etwas sound nicht.
haben die anderen aber auch nicht. luftfilter bringen außer sound und evtl optik nix...

gruß
g3-devil

Zitat:

außer etwas sound nicht.
haben die anderen aber auch nicht. luftfilter bringen außer sound und evtl optik nix...

gruß
g3-devil

Außer, man legt am restlichen Motor auch Hand an! Teilweise ist es dann ein Muss, um die Leistung wirklich komplett ausschöpfen zu können!

gelöschtes Mitglied

Ich hab mir überlegt das ich mir auch nur einen einsatz kauf. Die meisten TÜV Prüfer bei und sind echt sowas von fürn arsch. Meinem Kumpel tragen die die Felgen nicht ein und verlangen ne tachoangleichung?! Solche idioten hab ich teilweiße echt noch nicht gesehen. manchmal kann man echt lieber auf DEKRA etc. ausweichen

MfG
    Bastard

Was hat er denn für Felgen(Maße)?

gelöschtes Mitglied

14 zoll 225 hinter, 195 vorn. solche sau breiten felgen mit schmalen reifen

Also vorn 8J und hinten 9J. Sind das BCW?

Wenn ja, hab ich vielleicht paar Vergleichsgutachten an der Hand, wo kein Abgleich nötig war.

das ist doch nichts wildes...

Antworten erstellen

Update cookies preferences