hi leute
ich habe ein problem und zwar ich bin gestern noch den ganzen tag gefahren da hat das tacho nichts angezeigt und heute morgen hatte ich da auto gestartet und plötzlich ist die abs leuchte angeblieben und geht nicht mehr aus was kann das sein brauche eure hilfe
Was kann das sein?
Ich würde jetzt einfach mal auf einen ABS Sensor tippen. Vielleicht der Marder über Nacht dran geknabbert
Natürlich kann es auch die Steuereinheit oder Steuergerät vom ABS sein.
Lass es einfach auslesen an der Diagnose.
Regards Banaba
oder sie verschleiß anzeige von den bremsklötzen. das dürfte auch über abs laufen...
gruß
g3-devil
Hallo,
ich habe bei mir im TT Tacho (fast Bbaugleich wie Golf 4) eine extra Lampe für das ABS. Bremse läuft über einen anderen Anschluss und Symbol.
Am Besten einfach auslesen oder machen lasssen.
Regards Banaba
Zitat:
oder sie verschleiß anzeige von den bremsklötzen. das dürfte auch über abs laufen...
und wie teuer ist das wenn man sowas ausliest?
Normalerweise ist sowas Service,
Teilweise leider auch 5€
ok vielen dank mal gucken was die sagen
Einfach in die Werkstatt gehn und sagen, meine kollegen bekommen das auch immer so ausgelesen...
Oder einen auf verärgerten Golfer machen, bis der ServiceMensch ganz schnell rennt um einen Werkstättler zu holen der den Laptop mitbringt...
Greetz
ich werde es mal einfach versuchen
bremslichtschalter defekt würd ich sagen,war bei mir jedenfalls so
so meine abs sensoren haben den geist aufgegeben und habe mir neue geholt und wie bekomme ich die denn ausgebaut ?vll. hat einer eine anleitung dafür?
hallo hab ich erst gemacht.. also ein auto mit abs hat an hedem rad ein sensor vorne hängt der absring an den antriebswellen hinten hinter den bremscheiben.. wenn man die abmachen will
rad ab
bremscheibe runter (oder bremstrommel
wenn ihr gernau wissen wollt wwie man die abmacht bitte ne pn.
danach den sensor raus hängt in der vorichtung für die bremscheibe. loch sauber machen neuen sensor rein und fehlerspeicher löschen lassen. so einfach. andere gründe für das leuchten gibt es nicht.. MFG