Hi
ich wollt fragen ob die Motorhalterungen passen und ob man viel am Kabelbaum ändern müsste?
MFG
jop das passt alles von den Halterungen allerdings musste den G40 Kabelbaum sowie das Steuergerät vom G40 verbauen.von den Steckern müsste meines Wissens nach aber alles passen.
Hallo,
Motorhalterungen kannst Du vom NZ Motor nehmen und musst eine 55 PS VA verbauen mit dem "runden" Motorlager auf der rechten Seite. Aber Du willst doch nicht einen G40 Motor in den Golf machen.
Warum kein G60, 16V oder VR6?
Achso...Stecker passt nicht so ohne weiteres....
jeder fährt doch g60, 16v und vr6 im golf 3.
bau dir mal schön nen g40 mit g60 lader rein. kommste auf 200ps mitm chip.
baut ein bekannter von mir des öfteren in seinen polo 3 rein. der hat ca 20 g-lader in seiner werkstatt rumliegen...
gruß
g3-devil
Hallo,
natürlich steht es jeden frei was er macht, ich glaube nur, daß der Motor im Golf nicht so geht wie im Polo. Ich habe einen Polo mit G60 Lader ect. (http://www.polotreff.de/html/show_9124_4.html) und so einfach ist es auch nicht mit den 200 PS. Aber trotzdem viel Spass...
Regards Banaba
Ich hab ja gefragt, da ich wissen wollte, ob der Aufwand geringer ist, da die Halterungen ja wenigstens passen sollten.
Um vom 1.3 auf nen z.B. 16V umzubauen muss man doch sicher auf die Motoraufnahmen komplett umbauen, da passt doch dann gar nichts mehr, oder?
einfah vorderachse mit motor drunter. fertig.
gruß
g3-devil
hallo...
bei einem freund von mir war es so er hatte sich aus einem jetta 19e ne 2l 16v eingebaut und darauf dann nen g60 mit scharfen nocken und fächerkrümmer und ect. und er musste weder motorhalter noch großartig am kabelbaum änderungen vornehmen und er läuft spitze...
aber ich finde auch das nen g40 nicht so gut im golf geht wie in einem polo aber es wird trotzdem nicht schwierig werden den dort einzupflanzen...aber nehme keinen aav bzw nz sondern einen 3f (keinen 55ps einpunkteispritzer oder einspritzer sondern einen 75 vom gt polo)
mfg ronny
Zitat:
einfah vorderachse mit motor drunter. fertig.
gruß
g3-devil
was is ne traverse?
einfach motor mit getriebe vorderachse drunter. hinterachse rein und bremse umbauen. dann ein wenig verkabeln und fertig ist der 16v umbau...
dauert 2 wochenenden, wenn du den neuen motor noch neu abdichtest...
gruß
g3-devil
tank und benzinpumpe und die leitungen nicht vergessen !
"""""@crazy_r bei einem freund von mir war es so er hatte sich aus einem jetta 19e ne 2l 16v eingebaut und darauf dann nen g60 mit scharfen nocken und fächerkrümmer und ect. und er musste weder motorhalter noch großartig am kabelbaum änderungen vornehmen und er läuft spitze... """"
Dann hat Dein Freund auch keinen 1,3 l Motor in seinem Golf gehabt. Wie bereits gesagt wurde, mit Achse drunter. Den vorderen Träger kannst Du auch übernehmen.
Zitat:
was is ne traverse?
einfach motor mit getriebe vorderachse drunter. hinterachse rein und bremse umbauen. dann ein wenig verkabeln und fertig ist der 16v umbau...
dauert 2 wochenenden, wenn du den neuen motor noch neu abdichtest...
gruß
g3-devil
Hallo,
hast Du denn schon was unternommen bzgl. des Motorumbaus?
Regards Banaba
Moin....
habe am Wörthersee nen Einser Golf mit G40 Motor fotografiert.
Anbei ein paar Fotos.
Regards Banaba
jo, und der wird sich sher geil fahren lassen, weil er mit dem kleinen motor ne schöne gewichtsverteilung hat = kurven räubern
Beim Ier geht das auch, der hat ja fast Pologewicht, aber beim IIer wäre ein Hubraumgroßer schon besser.
Das ist wohl war!
War mir ja nur zu dem Thema so eingefallen!
Regards Banaba