Ich hatte vor meinem Golf einen Polo und da hab ich die Musik selber eingebaut und es funktionierte.
In meinem Golf hab ich sie auch eingebaut, aber diesmal höre ich dieses schreckliche laute Summen, beim Gasgeben.
Das Pluskabel liegt auf der Fahrerseite und das Chinchkabel liegt auf der Beifahrerseite. Die Masse ist im Kofferraum an die Schraube von der Rücksitzbank geschraubt.
Woher kann das noch kommen?
haste nen kondensator zwischen batterie und endstufe?
gruß
g3-devil
Liste mir mal bitte deine komponenten auf, meist liegt es am falschen anschließen oder du hast zu billige komponenten genommen.
Gruß
Blackriver
Wie mein Vorredner Blackriver gesagt hat, hängt meistens an den etwas billigeren Komponenten
Hängt am meistens Chinchkabel, das das zu schwach abgeschirmt ist.
Für ein gut abgeschirmtes Chinchkabel muss schon etwas an Geld investieren.
Wieviel weiß ich leider auch nicht mehr genau.
Gruß Don375
Hi, hatte ich auch mal das Problem. Lege mal ein richtig dickes Massekabel und nicht so nen Klingeldraht. Achte drauf, daß alles schön blank ist, wo Du es festschraubst. Dann ist es weg!
Regards Banaba
@ nybler
und hasste das summen weg bekommen?
Gruß
Blackriver
Du musst das Masse kabel vorne genau so dick machen wie das plus kabel .... Das kann auch helfen wie bei meinem Polo
hab leider das Summen noch nicht weg bekommen. An den Kabeln liegt es nicht. Die hat ich ja auch in meinem Polo drin und da gings ja auch.
Hab nen 1000uF Kondensator dazwischen gehangen, alles blank geschliffen und nochmal die Kabel neu verlegt.
Kann es vielleicht noch an der Radiomasse liegen?
Zitat:
hab leider das Summen noch nicht weg bekommen. An den Kabeln liegt es nicht. Die hat ich ja auch in meinem Polo drin und da gings ja auch.
Hab nen 1000uF Kondensator dazwischen gehangen, alles blank geschliffen und nochmal die Kabel neu verlegt.
Kann es vielleicht noch an der Radiomasse liegen?
Ja Golf ist aber leider kein Polo.... Ich würd mal die dicke überprüfen und fals es zu dünn ist es verstärken.....