hallo, habe einen rp, folgendes problem:
direkt an der lima gemesen habe ich 14,5 volt, wenn ich dann an der batterie messer kommen nur so 12,8 bis 12 volt an, dadurch ist die batterie ständig mehr oder weniger schwach, gerade jetzt wo es so kalt ist-)))
woran kann das denn liegen das ich an der lima 14,5 volt habe und an der batterie kaum 12,8 volt ankommen?
vielen dank für die hilfe
Säubere mal samtliche kabelverbindungen und mach mal die masseverbindungen wieder sauber... wenn das keine erfolg bringen sollte, kannste stark davon ausgehen, das die batterie hinüber ist....also 12,8 volt sollte se mindestens noch bringen....
Zitat:
also 12,8 volt sollte se mindestens
wie gesagt tippe irgendwo auf die kabel...das entweder eins gebrochen ist feuchtigkeit im stecker oder ähnliches....
regler definitiv nein....die lima bringt ja 14 volt...heißt der regler ist ok....
die 14 volt sollten eigendlich dann auch auf den polen der batterie zu messen sein...
habt ihr schonmal ne 12v autobatterie gesehen die 14volt hat? also ich noch nie, selbst bei ganz neuen nicht........ sind ja nicht bei wünsch dir was....
die lima muss doch logischerweise mehr haben, wie sollte sie sonst die batterie aufladen.........
wenn du an der batterie 12-12,8volt hast sei doch froh, dann ists ja voll in ordnung
Zitat:
wenn du an der batterie 12-12,8volt hast sei doch froh, dann ists ja voll in ordnung
Mir ist auch klar, das ne batterie keine 14 volt hat, aber bei na neuen sollten zumindestens 12,8 - 12,4 anliegen...
aber da du probs beim starten hast könnte es auch einfach nur sein das die batterie zu klein gewählt ist, oder echt der anlasser einen an der waffel hat...kontrollier mal das massekabel von dem....ansonsten zerleg den anlasser mal und reinige den und fette die läuferwelle mal neu...
übrigens wenne solche probs beim starten hast kann ich nur zu na 66 amp/ std batterie raten...
Zitat:
übrigens wenne solche probs beim starten hast kann ich nur zu na 66 amp/ std batterie raten...
ohne jetzt viel gelesen zu haben, wenn man bei laufendem motor mit erhöter drehzahl an den batteriepolen misst, solte man dort maximal 13,5V anliegen haben, sonst is der regler der lima hin, aber 12,8 is bissl zu wenig, chek ( wiederstant messen, und auf beschädigungen und korosion überprüfen ) ma die kabel, bzw massekabel vom motor zur karrosse und zur batterie, und das kabel was von der lima zum anlasser geht, und das vom anlasser zur batterie, und mach die kabelösen und die anschraubpunkte mal sauber. dan sollte es besser sein