hallo
weiß jemand, wo ich eine fassung für eine zweifadenbirne herbekomme? ich wollte mein rücklicht auf us-look umbauen, also 6x bremslicht und 6x normales licht. ha schon versucht die birnen zu verlöten, geht aber nicht, weil die birnen kaputt gehen.
die bezeichnung für den sockel ist BAY15d...
gruß
g3-devil
so sollte das aussehen...
gruß
g3-devil
soll ich dich mal neidisch machen ......
dann schau dir mal mein golf an.....
...orginale US leuchten....
ich weiß das hilft nicht weiter, aber als ich noch eine original deutsche lampen hatte mußte ich mich auch mit dieser variante behelfen, nur das ich vom kadett die lampen-plastikfasung in den lampenträger eingeschweist habe....kadett lampentrager oder ähnich gibts au dem schrott....
aber noch ein kleiner tipp... der US-golf typ 3A (bei uns golf III) hat die geleiche lampen wie in deiutschland...
das japan model hat beim golf III die gewünschte breite nachtlicht/bremslicht optik.....
...wenn du einen guten VW dealer hast der interesse hat, kann man so etwas auch über VW bekommen.....inkluisv kabelbaum und alle sorgen sind vorbei...
gruß 19E-299
und das konto ist auch leer!
sind das denn bei japan modell die us-leuchten von golf 2 im golf 3. also 2 kammer unten und oben? oder einfach nur der lampenrtäger, den ich mir bauen will?
gruß
g3-devil
nun das Konto muß nicht leer sein wenn du die kompletten rückleuchten über VW bekommen kannst...
also der Aufbau der Rückleuchten ist so wie beim US Modell Golf II
1X 21W Blinklicht
1x 21W Rückfahrlicht
2x 21/5W Brems/Nachtlicht
im Nachtlicht/Bremslicht ist das Katzenauge zwischen den beiden Kammer angebracht. Wobei Brems- /Rücklicht eigentlich nur eine große Kammer ist, d.h. falls eine Lampe ausfallen sollte leuchtet noch die gesamte große Fläche....
Der alte (deutsche Version) Lampenträger passt nicht in die "Japan" Version, oder der "Japan-Lampenträger" passt nicht in eine " deutsches Rücklicht.
entweder-oder.
Wenn du mich fragst ich würde nicht 3X21/5W in deine Klarglasrückleuchten einbauen...
Das sieht nicht gut aus.
Es ist zu befürchten, daß das Nebelschlußlicht heller leuchtet als der Rest der Lampen....es ergibt kein homogenes Leuchtbild.
Wobei man das Helligkeitsproblem auf elektonischem Wege lösen kann.
Wenn du dich doch für 3X21/5W entscheiden solltest , dann verbaue noch eine Diode im Stromkreis für das Nebelschlußlicht, um die Funktion zu erhalten. Solltest du das nicht tun, leuchten alle Bremsleuchten beim Einschalten des Nebelschlußlichtes, ein andere Option wäre: das Kabel Nebelschlußlicht einfach kappen.
Ach so, bei der US Variante Golf III ist das Bremslicht was in Deutschland Nebelschlußlicht ist
Gruß 19E-299