Hallo an alle!
Ich weiß keinen Rat mehr. Ich hoffe ihr könnt mir hellfen:
1. An Silvester bin ich mit meinen Golf 2 1,3l MKB:NZ liegen geblieben; die öltemperaturanzeige stigt sehr schnell und für 2 Sec ertöhnte der Summer. Ich bin noch ca. 1km bis zur nächsten Haltemöglichkleit gefahren und habe den Motor aus gemacht und ersteinmal für 5 Min so stehen lassen. Als ich dann wieder starten wollte, drehte der Anlasser nicht richtig, in etwa so wie bei einer leeren Batterie. Nach 30 Min sprang er aber wieder OHNE Probleme an und wurde auch nicht heiß.
2. Meine Bass-Box mit eingebautem Verstärker (mit seperaten Schalter) bekommt den Strom über die Rückleuchte. Jedesmal wenn ich fahre knistert die Box und es wird schlimmer umso mehr Gas ich gebe. Auch, wenn ich das Radio ausgeschaltet habe.
3. Grade bin ich gefahren und die Batterieleuchte ging an, aber sofort wieder aus, nachdem ich Radio und Licht ausgeschaltet habe.
Kann es sein, dass ich ein elektrisches Problem habe; Kurzschluß oder sowas; Habe alle Ereignisse was miteionader zu tun? Lichtmaschine?
Bitte helft mir.
zu 3. solltest du mal schauen ob deine LiMa noch genug Spannung erzeugt.
zu 1. Schau mal wie dein Ölstand derzeit ist!
sorry, wie habe ich das zu verstehen: Verstärker der Bassbox bekommt strom über die Rücklichter?
mfg
Zitat:
zu 1. Schau mal wie dein Ölstand derzeit ist!
Zitat:
sorry, wie habe ich das zu verstehen: Verstärker der Bassbox bekommt strom über die Rücklichter?
Das ist nicht dein ernst!
Du holst dir saft über einer 0,75mm² bis 1,5mm² starker plus leitung?
mit wechem kabel gehst du an die masse? mm²?
Alles 1,5².
Und das war schon so. Das hat sogar ein KFZ-Mechaniker gemacht! Zudem ist die Leitng nur sehr gering. Aber nun zurück zu meinen Hauptproblem mit dem Motor.
Außerdem habe ich den Verstärker noch nie angemacht. Die Box ist auch schon durch den Vorverstärker im Radio laut genug.
Zitat:
Verstärker der Bassbox bekommt strom über die Rücklichter?
sowas hab ich auch noch nie erlebt ^^
kannst du dir vorstellen wie viel strom deine endstufe zieht? son kleines kabel hat da doch kaum eine chance zu überleben ...du kannst die beleuchtung der basskiste an die rückleuchte oder an die kofferraumleuchte anklemmen...aber doch nich die hauptstromversorgung!
nene für ne endstufe musst du dir IMMER seperate Kabel zur Batterie legen(mit dem entsprechenden Querschnitt)
kann sein das vll dein steuerteil nen ding weg hat (wegen dem 30 minuten langen starten)
oder die zündung verstellt ist
oder ob er genug sprit bekommt
oder deine einspritzdüsen dicht sind kann auch sein
oder springter wieder gut an ? und läuft ruhig?
knistern mach ma dein verstärker ab ( ich frag mich wie mann
auf so ein tripp kommt nee nee neeeeee
und das war noch ein kft mechaniker
ich glaub der hat auch nur glübirnen im kop oder so ne ne ne
wegen deiner temp anzeige kann sein das das kabel irgendwo masse bekommt schau mal am geber nach
oder geh mal das kabel nach
Zitat:
wegen dem 30 minuten langen starten
Das Kabel reicht. Das ist keine richtige Endstufe, sondern mehr eine Weiche. De Anschluß erfolgt über einen KLX-Stecker (2 x + , 1 x -)!
Das Kabel ist ca. 10 cm lang.
Zitat:
er hat NACH 30 sek wieder versucht zu starten, nicht 30min lang versucht
Zitat:
Das Kabel reicht. Das ist keine richtige Endstufe, sondern mehr eine Weiche. De Anschluß erfolgt über einen KLX-Stecker (2 x + , 1 x -)!
Das Kabel ist ca. 10 cm lang.
Bei dem System wird es sich wohl um ein "aktivsubwoofer" handeln. Diese müssen nicht wie üblich mit ner 10mm², 25mm² etc leitung versorgt werden. Bei älteren Modellen reichen (ich sag mal vorsichtig) Lautsprecherkabel.
Der anschluss sollte allerdings trotzdem nicht über das Rücklicht erfolgen. Das wird die Ursache für die Störgeräusche sein.
Desweiteren möcht ich euch bitten beim Thema zu bleiben und euch sinnlose Kommentare zu sparen da davon niemand was hat.
Zitat:
Zitat:
er hat NACH 30 sek wieder versucht zu starten, nicht 30min lang versucht
huuuch verlesen naja is ja nicht der einzigste lacher heute
Zitat:
n geblieben; die öltemperaturanzeige stigt sehr schnell und für 2 Sec ertöhnte der Summer. Ich bin noch ca. 1km bis zur nächsten Haltemöglichkleit gefahren und habe den Motor aus gema
Ich denke mal das das er die Wassertemperaturanzeige meint!
Und das "piepen" wird wahrscheinlich vom Öldrucksensor kommen!
Ansonsten könnt ich mir das erklären!
Mfg
Fürst