Hallo , wollte mal fragen ob man ein DIN Schacht beim Golf 2 dort bauen kann wo der Aschenbecher und der Ziggi. anzünder sitzt Von der Breite Höhe Tiefe her. Ich weiß es gibt da ne extra Konsole von "Vortex" aber ich finde keine :(
die heißen Votex. ohne r
Zudem sind die Dinger sehr selten und gehen bei Eblöd meistens für richtig gutes Geld weg.
ich habs mir damals selber gebaut. radio und heizungsbedienteil nach unten verlegt...
gruß
g3-devil
ja das ist eigentlich recht einfach, hab auch mein aschenbecher "gecleant" und den radio darein gesetzt. Anreisen, ausschneiden und kaben nach unten legen. ich hab die kabel eifach oben verlängert und dann nach unten gelegt. an die lüsterklemmen zur verlängerung hab ich den 7" in-dash gleich mit angeschlossen der nun im eigentlichen radioschacht sitzt.
gruss oliver
danke euch habt mir geholfen
mfg. Chris
@Fire&Ice80: Was fürn dash?
Ein In Dash, das ist nen Radio mit ausfahrbarem Monitor
Ein 7" In-Dash is sowas:
hab gerade mal gemessen der aschenbecher is 17.5 cm und der einbaurahmen is 18.5 cm dann muss ich da ganz in die konsole reinschneiden dann hält der rahmen aber nur oben und unten geht das ?
ja, das geht. ohne probleme. musst nur die Nasen vom Rahmen richtig umbiegen damit er fest wird.
alles klar danke
So
Cool, will aber oben und unten DIN haben, passt das dann auch noch?
Lüsterklemmen.... ohwei ! !
müsste auch passen.
hatte oben noch den heizungsregler drin. is nur etwas kleiner als ein din schacht...
gruß
g3-devil
Lüsterklemmen werden hier im Forum deutlich unterschätzt
Schlimmer find ich diese Abzwack-Dinger. Die der letzte Dreck. Funktionieren zwar ganz gut, ist aber total umbau-unpraktisch... dann lieber Dolüs oder Löten und Schrumpfschlauch
@g3-devil: und passen dann auch beide quasi voll nebeneinander?
Zitat:
So
Zitat:
und passen dann auch beide quasi voll nebeneinander?
und nochmal fertig eingebaut .....
Fußmatten sind schäbig ich weiß
übereinander vom platz her ja... aber du musst dir da was bauen damit der einbaurahmen hält oben
z.B. ein blech etc.
Zitat:
Zitat:und passen dann auch beide quasi voll nebeneinander?
nebeneinander wohl schon mal nicht. aber übereinander solte das wohl passen. mess doch einfach mal aus...
gruß
g3-devil
ne ich hol mir die tage mal welche von ATU aber thx
Habe gerade mal geschaut...Diese Votex Mittelkonsolen gehen ja echt für nen Haufen Geld weg.
Kaum zu glauben....
ja wenn man handwerklich nen bisschen gechikt ist geht es für 0 eur wie du siehst
fjeden... 50 mindestens... meistens eher 70 öre...
@vw chris...
dann stell mal nen helles bild ein. ist ja dunkel wie im .......!
auf seite 2 is nocheins
jo das is mir zu teuer ich mach mir jetzt wenn ich mir ein neues radio hole ein blech fertig für den einbaurahmen dann hab ich diese hässlichen kanten nicht