vw teilemarkt

Öltemp. und Öldrucksensor wohin?

Fürst
  • Themenstarter
Fürst's Golf II

Hallo Leute!

Wo verbaue ich am einfachsten und am effizientesten die Sensoren für meine Öltemperatur und Öldruck anzeigen?

Mfg Fürst

Am Ölfilterflansch oder am Kopf....

Fürst
  • Themenstarter
Fürst's Golf II

Soll ich den Öldrucksensor gegen den originalen ersetzen?
Und funktioniert die MFA dann noch?

Mfg Rainer

Was hat denn die MFA mit Öldruck zu tun? Nur Deine Kontrollampe. Natürlich musst Du die originalen lassen oder du hast einen Geber mit Öldruckschalter?!?!

würd mich auch interesieren, wie kann ich öltemp. nachrüsten? mfa tacho hab ich hier noch rumliegen

Wollt hier hier die Leute verarschen?

MIt einem Öltempgeber und einer Anzeige oder halt mit MFA...

he, kann des sein das ich kein KFZ`ler bin und von motoren net so die ahnung hab!
Wo kommt so ein Öltempgeber hin?

Am Besten in den Flansch des Ölfilters. Dort sind bereits Gewinde vorgesehen wo Du diesen einschrauben kannst.
Da, wo ich den Stecker abgezogen habe, ist der Öltempgeber im Ölfilterflansch.

IMG_1160.JPG
IMG_1160.JPG
IMG_1161.JPG
IMG_1161.JPG

ok, vielen dank. damit kann ich schon mehr anfangen.

Fürst
  • Themenstarter
Fürst's Golf II

Sorry Banaba!
Ich hab mich vertan!

Ich meinte den Öltemperaturfühler.
Wenn ich den vorhandenen entferne und den neuen von Raid einschraube funktioniert die nachgerüstete Anzeige zwar, doch die MFA wird mit dem Signal des neuen nichts anfangen können.

Oder ich schraube den neuen Öltemperaturfühler in die Ölablassschraube der Ölwanne anstatt des Schrauben(--> vorrausgesetzt das Gewinde passt

Und den ÖlDRUCKsensor muss ich irgendwo anders unterbringen!
Nur muss ich mir noch überlegen wohin mit dem Burschen!

Mfg Rainer

Also willst du 2 Öltempanzeigen verbauen? Eine für den Fahrer und die 2te für den Beifahrer?
Muss ich nicht verstehen aber die Widerstandswert der "Zubehör" Öltempanzeigen ist unterschiedlich zu denen welche werkseitig verbaut wurden.

Moin Moin,

also ich habe beide Fühler bei mir ebenfalls nachgerüstet. Wie von Banaba beschrieben am Ölfilterflansch, ich stelle heute abend mal nen Bild ein. Bin aktuell noch in der Werkstatt.

Öltemperatur kannst du den von VW nehmen, den normalen von der MFA, für den Öldruck verwende ich einen Öldruckschalter aus einem Audi Coupe. Allerdings nutze ich die Sensoren auch zur Ansteuerung meiner Zusatzinstrumente und die sind aus einem Audi Coupé. Hab ich statt nem Radio im Golf.

Den Temperaturfühler an die Ölwanne zu bauen wird so gut wie überall verneint. Erstens ist er permanent Spritzwasser und Zweitens dem Fahrtwind ausgesetzt was zu verfälschten Werten führen kann aber nicht muss.

So das sind die Sensoren/Geber bei mir

Habe markiert welcher welcher ist.

Wobei ich nicht glaube das der Fahrtwind das so auskühlt. Sitzt ja direkt im Saft.
Man muss trotzdem immer auf den Druckbereich von Geber und Anzeige achten...

Das ist natürlich primär, wenn man sie oben am Kopf montiert dann isses definitiv der falsche Platz. Der Seriengeber an der Stelle ist für 0,25 Bar ausgelegt, der unten am Flansch geht bis 1,8 Bar

gibt es eigentlich geräte die das ganze in ein videosignal umwandeln?

den so ein richtig schönen platz für die instrumente habe ich bei mir noch nicht gefunden, da ich unten in der konsole ein monitor verbaut habe.

jetzt hatte ich mal die idee ob das nicht geht das der mir öltemperatur, -druck etc. auf meinem bildschirm anzeigen könnte.

* sorry für ein wenig ot aber wollte für so ein quatsch was es warscheinlich eh nicht gibt kein neuen thread aufmachen

CIMG1432.JPG
CIMG1432.JPG

Fürst
  • Themenstarter
Fürst's Golf II

Alles klar.

Genau so stelle ich mir das vor!

Werd meine so verbauen wie du!

Wird wohl am einfachsten und am besten sein!

Vielen Dank!

Mfg Rainer

Puh...in ein Videosignal? Keine Ahnung.

...das mit dem Videosignal ist schon sehr kompliziert - das beste wäre ein Geber, der direkt einen digitalen Messausgang hat, dann eine Software, die das ganze in Grafik umwandelt und anzeigt - feddich... Müsste es ja eigenlich schon geben, aber was das wohl kosten wird...

vwgolftreff.de
#19 - 23.10.2008öldruck sensor golf gti öldrucksensor vw 147 öldrucksensor &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0chcqfjai&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11092&ei=sxvtuleqlo7ssgai9yhodw&usg=afqjcnfdm9h6vpmex9jvjkkha-slzqopyg wohin öldrucksensor öldrucksensor 211
Antworten erstellen

Update cookies preferences