wenn du nen nz auf g40 umbauen willst, muss du erstmal andere kolben rein bauen. dann nen ganz anderen kopf, andere nocken, kabelbaum komplett selbst machen/evtl vom g40 übernehmen.
dann bau dir einfach nen ganze g40 rein...
gruß
g3-devil
Ja es get auch kenn genug leute di sich ihr NZ im Polo aufgebaut haben.
Mit eben disen kommponenten.
Was ich jedoch vergesen hab die bremsen solten auch noch überholt werden.
@g3-devil mit kommpresion meinst du die verdichtung vom motor nehm ich an. Wen ja muss ich dir recht geben.
Also bei meinem Klapts soweit ganz gut.
(da würden die Kolben schon vom vorbesitzer bearbeitet.)
Wobei ich den G wider raus hab.
Weil der hat zwar PS ok aber nutzen kannonte ich die nicht ab ich leider nicht dah ich nur noch mit meine Ato zur arbeit fahre und schnel fahren bei dem Spritpreis mach das kein Spas.
Also mir zu mindestenst.
Ansonsten der G40 ist soweit ja ok für den Motor ein G60 würd ich jetz nicht nehmen ok irgend wie klapt alles wen man weis wie.
warum so ein aufwand wenn es auch einfacher geht?
Wenn schon G und umbau, dann bau doch auf G60 um.. Hat mehr Leistung und sollte leichter realisierbar sein (Tüv, etc)
@golffahrer: Kommst du zufällig bei PT online?
Zitat:
Wenn schon G und umbau, dann bau doch auf G60 um.. Hat mehr Leistung und sollte leichter realisierbar sein (Tüv, etc)
@golffahrer: Kommst du zufällig bei PT online?
@ZAU
@golf fahrer
Was ist PT Online?
Ich nehm an da gets um golf faher's golf?!
ich hab meinen Namen rufen hören...=D
ja so mal flott zum Thema..
lass das lieber mit dieser Umbauerei...
da haben sich auch schon viele im Poolsektor ein Bein gestellt..
du hast nen NZ...?!? ok.. wenn de mehr Leistung willst.. dann spare bisschen was an Geld und hol dir was vernünftiges..
im Golf 2 hat man sehr viele geile Möglichkeiten..
von 8 Ventiler Technik über 16v und vr6 usw..
oder auch Diesel...
Problem ist bei den kleinen Motoren halt,,, wie es man sich schon denken kann.. sie sind einfach klein.. und haben kaum Kraft...
in einem Auto wie der Golf 2 der auch komplett leer kaum unter 830kg kommt is das einfach zu wenig..
(beim polo 86c is das wieder was andres da man da schnell 100kg weniger Gewicht an board hat..)
ich rate dir... spar dir was zusammen.. vllt 1 bis 2 tausend Euro und Bau dir dann was deutlich robusteres rein..
(zu NZ und G40)
im prinzip sind das die gleichen Motoren.. es sind viele teile gleich und wenn man die Motoren anschaut sind sie äußerlich wie gesagt gleich aber die Technik selber ist anders...
a-Sauger---b-aufgeladen---
man kann jetzt alle Unterschiede aufzählen aber dann bin ich morgen in der früh noch dabei zu schreiben...
daher.. schau dich mal in Polo foren um...
Grüße Marcel
Zitat:
@ZAU
@golf fahrer
Was ist PT Online?
Ich nehm an da gets um golf faher's golf?!
Hab grade mal bei eBay rumgestöbert und hab da den Passat gefunden.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Der wäre doch eigentlich perfekt zum umbauen, oder nicht?
Glaubt jemand, dass es da später Probleme beim TÜV gibt oder so?
link geht nicht
Link geht jetzt
wenn der bei dem preis bleibt.. dann is das oke..
Hab grade noch mal bei eBay rumgesucht, weil der Passat schon vorzeitig beendet wurde.
Was haltet ihr jetzt davon?
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Was fehlt dann noch, dass der Golf fährt (ich glaube eigentlich nur größere Bremsen, oder)?
wilst du dir den g40 bei dir im golf einbauen? WARUM?
dann bau doch lieber auf g60 oder 16v
Bullshit! ! ! NZ und 3F kannste nur umständlich auf G40 umbauen ! ! !
Weil ich glaube, dass es von Kostengründen her einfach so billiger ist. Wenn ich den Motor dann noch ein bisschen überarbeiten lasse, hat der bestimmt auch mindestens 160PS. Außerdem brauch ich bei dem Motor weder ABS noch Servolenkung.
Da ich auch fast gar keine Kontakte zu irgendwelchen Leuten habe, die VW's umbauen, komme ich auch nur über eBay bzw. Foren an Schlachtfahrzeuge, welche ja dann auch in meiner Nähe sein müssen, da ist die Auswahl beschränkt und ich möchte auch kein halbes Jahr mehr warten, bis ich endlich mal anfangen mit basteln kann.
Ich würde natürlich auch nen 16v oder G60 nehmen, fragt sich nur woher?
@Banaba: Kannst du mir das vielleicht etwas näher erklären oder mir jemanden sagen, der das vielleicht schonmal gemacht hat, sodass ich denjenigen mal Fragen kann?
Verdichtung stimmt nicht, nockenwelle, ansaugbrücke, lagerschalen.
sowas haben die jungs schon vor 10 jahren probiert. ich habe selber noch zu meinem golf einen g40 (siehe polotreff gleicher nick wie hier) und habe schon genug motoren gemacht.
ich frage mich warum es viele so umständlich machen zudem läuft der g40 in nem 2er nicht gut. 1er ging noch wobei ich beim 2er auf min 1800 ccm plediere.
einser mit g40 am wörthersee 2007
Achso, das Angebot bei eBay ( [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar ) ist aber ein kompletter Motor mit Antrieben, der sollte doch eigentlich passen?
Ich bin keiner von Idioten die keinen Plan von irgendwas haben, aber so tun als ob. Deswegen stelle ich die Fragen ja auch, damit mir das jemand erklärt. Für mich ist auch noch der Preis für die ganze Sache wichtig und bis jetzt sieht es mir so aus, als wäre beim G40-Motor da Preis/Leistungsverhältnis am besten. Na ja mal sehen was der Preis am Sonntag sagt...
wer billig baut... baut 2 mal ! und das is einfach nur mist, was dabei rauskommt !
Nur weil ich preisgünstig bauen will, heißt das nicht, dass alles Schrott ist. Jeder Polofahrer mit nem G40 hat ja auch nicht unbedingt billig gebaut, bzw. der Einser auf dem Foto hat bestimmt auch einiges gekostet und wirkt für mich absolut nicht billig!
@BNA-89
die hersteller der motoren denken sich schon was dabei wenn die ein motor entwickeln und wie er am besten abgestimmt ist es spricht nix gegen leistungssteigerung aber aus verschiedenen motoren einen machen is für mich nur pfusch kenn genug die mich ne verstehen ...mir aber egal einer von denen baut sein motor grad wieder aus weil er ihn mit teilen anderer motoren zusammen baute und jetz is er entlich zerflogen ... am besten erstmal im vw ersatzteil progamm (etka) über teile und teilenummern kundig machen ...und wenns stimmt kanns los gehen mfg
der g40 motor ist kein schlechter motor
der ist nur schlecht im golf
g40 gehört im polo
bau dein golf auf 16v oder g60 oder 16vg60 hast du mehr von
riischdisch ! ...und keine fremdkörper in de motoren kommen lassen mfg
Zitat:
der g40 motor ist kein schlechter motor
der ist nur schlecht im golf
g40 gehört im polo
bau dein golf auf 16v oder g60 oder 16vg60 hast du mehr von
zum thema g im golf wir bauen gerade nen golf mit g40 motor aber anstelle von nen lader machen wir nen eaton m 64 kompressor drauf kommt auch cool ! hab übrigens noch nen 16v öttinger zu verkaufen smile
was für eine unterhaltung.
das is doch mal wieder echt spassig hier.
ich glaube der gute hat sich so auf dieses unsinnige projekt eingeschossen das er da schwer von abzubringen ist.
an was für punkten meinst du denn sparst du mehr mit deinem umbauprojekt im verhältnis zu nem schönen 16v?
der geht richtig schön nach vorne und im verbrauch tun die sich garnichts.
und der umbau is fast 1 zu 1 gemacht.
warum also die mühen?
mfg ritzi
Na ja schade, das mit dem G40-Motor am Samstag hat nicht funktioniert. Ich brauche trotzdem immernoch ein Schlachtfahrzeug mit gutem Motor.
Da gibt es einen Passat G60, mit 220000km und ohne G-Lader für 700€. Was sagt ihr zu dem Preis? Kann ich den Umbau vom 35i 1 zu 1 machen, oder passt was nicht?
Mfg BNA-89
@beny
du kennst ganz viele die nen NZ auf g40 umgerüstet haben
Hat sich alles erledigt, ich kriege jetzt Anfang Dezember einen G60-Motor mit Achsen, Bremsen und überholtem Lader in meinen Golf eingebaut, inklusive Einbau zahle ich um die 1800€
Mfg BNA-89