Also ich fahre ja 8x17 mit 225/45! Wären da schon 50mm zu viel des guten?
Finger weg von fk ... die federn setzen sich unterschiedlich bei meinen polo war die rechte seite tiefer wie die linke nach noch nicht einmal 6 monaten das sah bescheiden aus .... zudem war das fahrwerk so instabiel das man in kurven auch bei niedrieger geschwindkeit ins schleudern kam bis zum crash . ich würde auf jedenfall bei nem fahrwek drauf achten das die federn kalt gewickelt wurden und nicht warm wie bei den ganzen billig herstellern ...
Ja, ich werde wohl doch auf die Variante 50er Federn H&R mit Bilstein B4-Dämpfern zugreifen...
würd mich über antworten freun.
Zitat:
golf 3 fk gewinde, neu ebay, 350€, eher weicher und konfortabler, nach 6 monaten nicht mehr verstellbar
KW Variante 2 im Audi und bald auch im Golf
Zitat:
Ja, ich werde wohl doch auf die Variante 50er Federn H&R mit Bilstein B4-Dämpfern zugreifen...
Also muss erstmal eiun günstiges her.
kann mir jemand was dazu sagen?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
oder mir ein anderes in der preisklasse empfehlen?
danke schonmal
LG
Golf 3 gti Fk ak sport gewinde fahrwerk 370euro....komfprtabel... aber einmal eingestellt 2 monate gefahren und alles fest
golf 3 gti gt cupline ebay billigfahrwerk 170 eurp 60/40.... totaler mist sehr schlecht abgestimmt
Corrado 2.0 16v aktuell, Fk königssport gewinde fahrwerk mit härteverstellung stufenlos 900euro.... kann ich nur empfehlen der hammer und bis jetzt noch sehr gut verstellbar! fahrzeug schön hart aber schaukel bei schlangenlinien nicht auf! so solls sein!
Zitat:
und habe nicht mal eben 800 oder 1000€ locker. :(
Also muss erstmal eiun günstiges her.
@ brf-gti
FK ist doch auch nichts genaues?!?!
Habe jetzt schon mehrmals gehabt, daß die hinteren Kolbenstangen fest gewesen sin. Das kann doch nach einem Jahr nicht wahr sein.
Auf der anderesn Seite...Wenn einer was billiges sucht, soll er was billiges kaufen. Was gutes bekommt man nunmal nicht für das Geld.
? Verstehe ich jetzt nicht...
Nur mal zum auseinanderhalten:
Hier geht es direkt um Fahrwerke.. Also Markenempfehlungen, etc.
In dem Tread [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar geht es um Daten welches Fahrwerk bei welchem Fahrzeug mit welchen Arbeiten möglich sind
aaahhhhh es werde Licht... Danke!
Markenempfehlung KW oder H&R
Zitat:
Nur mal zum auseinanderhalten:
Hier geht es direkt um Fahrwerke.. Also Markenempfehlungen, etc.
In dem Tread [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar geht es um Daten welches Fahrwerk bei welchem Fahrzeug mit welchen Arbeiten möglich sind
Gibt es denn Jamex überhaupt noch? Wo ich mal, vor 14 Jahren meine ersten Kisten an den Boden geholt habe, gab es auch Jamex Fahrwerke. War damals eines der günstigen Fahrwerke aber für den Preis echt ok.
Gibt es noch:
Wow....hab grad ne Träne im Knopfloch. Nunja, die Zeiten und die Ansprüche ändern sich....
moinsen
hab da mal ne frage: in sachen tuning bin ich absoluter neuling udn hab daher auch entsprechend noch keine ahnung. ich bin allerdings der festen überzeugung, mein baby (golf 3gt) hat sich mal ein neues fahrwerk verdient. ich dachte da an ein 40/60
also meine fragen: welche fahrwerke sind im niedrigen preisbereich immernoch qualitativ ausreichend? lohnen sich domsterben, bzw domlager?
Suche benutzen! Das Thema wird hier jeden Tag durchgekaut. Billig und qualitativ hochwertig gibt es net!
Wobei ich finde nen 40/60 Fahrwerk klingt schon gut *fg*
Das bekommt man wohl nur mit Gewinde hin *gg*
Warum? ist doch geil. Vorne 40mm und hinten 60. Sieht von der Seite dann immer aus als ob Du nen Sack Kartoffeln im Kofferaum hast...
... wie bei mir? :(
Neue federn mussten rein. Dummerweise ist der ned so geblieben sondern insgesammt tiefer, aber hinte mehr als vorne :(
mach mal hinten neue achsgummis rein. dann wirst du sehen das sich das ändert. hört sich blöd an, ist aber so....
was halzet ihr von den beiden FAHRWERKEN?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=150298473353&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=380069059598&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ich denke mit dem ersten kannst du leben. fakt ist, daß man für das geld kein high end fahrwerk bekommt aber ich denke das erklärt sich von selbst.
ne will nur wissen wie die beiden Fahrwerke so sind !
Zitat:
Warum? ist doch geil. Vorne 40mm und hinten 60. Sieht von der Seite dann immer aus als ob Du nen Sack Kartoffeln im Kofferaum hast...