vw teilemarkt

unfall...totalschaden

Plani
  • Themenstarter
Plani's Golf II

moin
ihc hab mal ne frage ich hatte letztens einen unfall mir ist einer hinten drauf gefahren und nun hab ich einen wirtschaftlichen totalschaden...
kann man das blech hinten am heck einfach austrennen und ein neues einschweißen oder wie muss das gemacht werden?
danke schoin mal für die antworten
gruß plani

So wie du denkst geht es schon
Zumindest machen wir es heutzutage bei den Renaultmodellen nur so.
Da gibt es extra dafür wieder Bleche die dann ersetzt werden

biste dir sicher das dein auto noch gerade läuft? würd ich erstma alles prüfen und vermessen lassen...

und würde sich das wirklich lohnen? kauf dir nen anderen, bau nen paar sachen um von deinem alten und fertig

lass den erst mal vermessen umzuschauen ob der noch gerade ist

gelöschtes Mitglied

übertreibt doch nicht direkt...

Fakt ist... sobald du nur ne kleine Beule in der Tür hast, ist der Golf bereits totalschaden...
    Das Problem ist halt der relativ niedrige Restwert bzw. Wiederbeschaffungswert...

Wenn es nur etwas kleines ist, dann brauchst du dir um die Restliche Form keine gedanken machen... So schnell geht ein Gölfchen nicht Krum

Am besten wären aber bilder!

MfG

Naja, den "Totalschaden" hatte ich sogar als mir jemand ne Delle in den Kotflügel gefahren ist. Kotflügel, Lacken, Plastikverbreiterung schon waren 1500 Euro in der VW Werkstatt überschritten. Im Endeffekt hats mich dann 250 gekostet.

Solange der Wagen nicht technisch gesehen hinüber ist hatte ich immer finanziellen Gewinn wenn mir jemand reinkrachte.

Plani
    • Themenstarter
    Plani's Golf II

bilder muss ich noch machen
    der sit grad in der werkstatt morgen kommt der gutachter und denn wird sich das rausstellen
    ja also der ist mir hintenvielleciht mit 30 reingeknallt und ich stand so unbedingt doll ist das nciht ging fast alles auf die heckschürze

Besser kann es doch nicht laufen!
    Kleinere Verformungen bekommst du wieder gezogen

denk ich auch. muss evtl gar kein neues blech rein...

gruß
    g3-devil

Plani
    • Themenstarter
    Plani's Golf II

weiß einer vielleciht wo man so ein blech für hinten bekommen kann das ist das blech wo der kofferraum schließt direkt da unter also das blech

www.100pro-ersatzteile.de

musste mal suchen.
    Willst es nicht versuchen zu formen?

Plani
    • Themenstarter
    Plani's Golf II

nee hatte ich bei meinem alten gemacht und man sah es imemr noch ein wenig das da mal was war
    deswegen wollt ich diesmal das so machen
    mit blech einschweißen

gelöschtes Mitglied

das ding nennt sich abschlussblech

MfG

Plani
      • Themenstarter
      Plani's Golf II

hab nu bilder gemacht ihc lad sie ma hoch

Bild000.jpg
      Bild000.jpg
      Bild001.jpg
      Bild001.jpg

Plani
      • Themenstarter
      Plani's Golf II

noxh ein paar

Bild002.jpg
      Bild002.jpg
      Bild003.jpg
      Bild003.jpg
      Bild004.jpg
      Bild004.jpg

Ich denke der ist mit 30km/h da rein gefahren!? O.o
      Ganz schön heftig deformiert!
      Uiuiui...

das sieht aber denke schlimmer aus als es ist wegen der großen stoßi

Plani
      • Themenstarter
      Plani's Golf II

ja da ist aber schon ordentlcih also das abschlussblech muss neu hab cihs chpon bestellt
      ja ichg laub mit 30 oder so auf jeden war der nicht schnell

Ist doch net so wild..... Heckbleck komplett rein und Heckklappe. Den rest gezogen und dann sollte es doch wieder gehen.

Plani
      • Themenstarter
      Plani's Golf II

jap ist richtig das blech lass ich von ner werkstatt machen
      und den rest mahc ich selber

Ich muss im Winter auch ein komplettes Heckblech einschweißen,
      Das ist die einzigste Stelle wo mein G2 rostet, mal abgesehn vom Tankstutzten...der wird eh gegen einen Sporttankdeckel ersetzt... schön poliertes Alu^^

Dann haut mal rein. Freue mich über Fotos.....

Und ich mich auf Winter/Frühling

hier mal nen foto da muss man nix ahnend mal zum einsatz und dann sowas den insassen geht es gut aber das schöne auto ist schrott ein schöner Golf 6 GTi edition 35

Golf 6 gti e35.jpg
      Golf 6 gti e35.jpg

Zitat:

hab nu bilder gemacht ihc lad sie ma hoch

Bild000.jpg

Bild001.jpg

Oha sieht ja echt arg aus : (

vwgolftreff.de
      #27 - 19.06.2012golf 4 unfallwagen totalschaden golf 6 gti totalschaden vw golf 6 totalschaden golf 4 totalschaden forum &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cg0qfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10604&ei=8bt4up6ca8nqtaagk4ai&usg=afqjcnhzxpofulfh0bi__s1drivzznbvhq &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cgeqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10604&ei=uaxbumweasfv4qtx0ge&usg=afqjcnhzxpofulfh0bi__s1drivzznbvhq&sig2=hoiakoabqzdyp_wfay9aeg &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ccsqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10604,317&ei=jb9duitopiegswai6ocwda&usg=afqjcnhe6pjbxeni-y8hvry5t-fqt1j7ug&sig2=nwwf8srimrpx4mxb8t4rng restwert golf 4 mit totalschaden hinten einer drauf gefahren - totalschaden? &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0ciwbebywbq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10604&ei=nl-1t9sfkyfr4qsjrqgedg&usg=afqjcnhzxpofulfh0bi__s1drivzznbvhq&sig2=95raufow6xjz5y6fptz8mw &esrc=s&source=web&cd=80&ved=0cjmbebywcthg&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10604&ei=8h-at-ihhi3v4qtx_8mydw&usg=afqjcnhzxpofulfh0bi__s1drivzznbvhq 207 unfallwagen totalschaden kleiner unfall totalschaden forum unfall totalschaden &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&sa=2&q=golf 4 unfall totalschaden
      Antworten erstellen

Update cookies preferences