Tach alle mit einander,
habe bei mir im 2er jetzt den 2.0 L 16V ABF drin und mit dem originalen 5 gang getriebe. Nu wollte ich ma fragen ob ich da nen 6 gang getribe dran bekomm und wenn welches?
Mfg
bin der meinung das das vr6 getreibe auch passt, dafür gabs mal ein 6. gang getreibe von volkswagen-motorsport....aber obs sich lohnt....
vr6 passt nicht. kannst aber die vom 1,8t nehmen meine ich...
gruß
g3-devil
Also wenn du nen schön langes Getriebe haben willst und nicht unbedingt nen 6 Gang sein muß, ist das vom G 60 sehr gut.
Hallo erstmal,
also wenn du ein langes Getriebe haben möchtest und etwas investieren kannst, lass dir z. B. von Escher oder RJCRacing ein Getriebe bauen, je nach Wunsch mit Lamellensperre und Gangübersetzung nach Wunsch. Natürlich gradverzahnt.
Gruss
Sascha
Hey Leute,
wenn schon grad um Getriebe geht....
Mein Kumpel fährt n Golf 4 1,8T. Er hat gechipt ca. 215 PD. Dem hat s das Getriebe zerrissen und braucht ein neues. Er meint, das er das 6-Gang Getriebe vom Passat TDI reinmachen will. Was meint Ihr dazu? Geht das? Weil das Getriebe ist doch die hohen Drehzahlen normal gar nicht gewohnt!?
Tach.
bedanke mich schon ma für die antworten. Aber wie sihts mit der haltbarkeit bei nem 6 gang getriebe aus?
MFG
Zitat:
Weil das Getriebe ist doch die hohen Drehzahlen normal gar nicht gewohnt!?
Aber wie sihts mit der haltbarkeit bei nem 6 gang getriebe aus?
@Golfblasen
Von welchem Passat denn?
ich sag mal.. die max 150ps was der 2 liter16v bringen wird .. das macht das Getriebe locker mit...
die sind ja heute nen Deut höher ausgelegt wie vor 20 Jahren wo der 16v entwickelt wurde...
aber mal ne andre frage.. hat jemand ne Tabelle mit den genauen Über(unter)Setzungswerten?
das würde mich doch auch mal interessieren
das andre is doch.. haben die 6 Gang ned nen Zweimassenschwungrad..?
wie wird das gelöst? kann man das an der KW so wie das alte Schwungrad befestigen?#
wie schauts mit den Antriebswellen aus?
passen die da auch? Oder müssen diese gekürzt werden?
oder was passt da?
Kupplungsbetätigung und schaltBetätigung? wie schauts da aus?
und zum guten Schluss... Anschraubpunkte werden wohl am (Block) die gleichen sein,.. aber wie isses mit der Halterung auf den Aggregateträger...`?
die übersetzungen gibts bei doppel-wobber.de
gruß
g3-devil
ja das is ja mal was.. ok.. Problem 1 gelöst... aber ... woher seh ich ... das das getriebe an dem motor verbaut wurde...
oder kann ich denn die verschiedenen Getriebeglocken auch untereinander tauschen?
weil.. die 6 zyl. glocke opasst ja ned an die 4 zylinder usw..