man kann nen nz auch mit 15l fahren und nen vr6 mit 8l. die angaben kannste doch alle vergessen. wer nen motor umbaut oder sich ne karre mit dickem motor kauft, sollte sich bewusst sein, dass der nicht mit luft und liebe fährt...
gruß
g3-devil
nciht nur der vr kann 17 l brauchen
mein 16vg60 brauchte auch 16 L superplus
der polo von meiner schwester 3F motor braucht 12 L
und den vr kann man auch mit 8.5 L fahren
verbrauch kann man nunmal nicht pauschal sagen... sollte einem aber auch recht egal sein, sonst muss man sich halt was kleineres kaufen...
mein 1.8T (207PS) braucht wenn ich voll rumeier nur 7L, aber ich kann den auch problemlos mit fast 20L fahren....
wer die leistung will soll halt auch sprit kaufen, ganz einfach
mein alltagsauto, ein 35i variant mit 90 ps, brauch auf grund leichter defekte auch 13l bei gediegener Fahrweise. mein golf mit 90ps heize ich mit 9l. da ich hab mir auch schon überlegt wieder ein vr6 für den alltag zu holen, weil da wären die 13l auch gerechtfertigt.
Zu Audi V6 Motoren. Ich hab nen gemachten ARJ im A4 und der begnügt sich auf Langstrecke bei 120 - 140 mit 6,9 Liter. Wenn ich den drehe wie Schwein dann komm ich auf 15 liter, drüber pack ichs nicht.
In meinem Freundeskreis waren alle endgeil auf VR6 und ich hab mit dem Audi sogar den Oettinger VR mit 220 PS stehen lassen.
Es waren alle sehr gepflegte Autos, dennoch war ständig was am Arsch. Es kam wirklich nie vor das alle 4 VR gelaufen sind.
By the Way, ich hab meinen Audi immernoch, die Jungs fahren alle wieder 4 Zylinder, teileweise aufgeladen.
wer drehmoment will soll sich n tdi kaufen ..ansonsten schliess ich mich den meinungen an....174PS und 6 zylinder haben bei vollast nunmal durst ...wie fast jeder motor eigendlich....bei dem einen mehr...bei dem anderen weniger mehr ^^
Zitat:
man kann nen nz auch mit 15l fahren und nen vr6 mit 8l
sobald du n auto, vor allem ältere baujahre trittst kann sogar der kleinste motor mal schnell auf seine 12-15 liter auf 100 km kommen...
des is halt einfach so, wer viel will der muss halt auch viel geben. weil von nichts kommt nichts also musst auch entsprechend was reinschütten
ich hab ja bei meinem 1.6er mit 72 PS auch schon nen 7,5l schnitt bzw nen 17l schnitt zustandegebracht..
mfg andi
sagt mal jungs,wovon träumt ihr denn alle? 250 bzw 260 im serien vr? na sicher nicht
glaubt nicht alles was auf euren tachos steht, der vr ist ca. mit 224ps ab werk angegeben.......meiner im passat ist nur gechipt und laut gps fährt er 230kmh,nicht mehr
einer von dem ich weiss fährt nen vr turbo mit 380ps im passat und fährt 280kmh....und ihr wollt in serie 250 oder 260 schaffen und das auch noch mit 17er felgen? niemals........
für die endgeschwindigkeit nach oben hin braucht man soviel an mehrleistung............. also nicht alles glauben bitte
Zitat:
der vr ist ca. mit 224ps ab werk
ups,entschuldige
es sind natürlich 224kmh gemeint, ps sind es 174
und in serie fährt der vr im golf 3 ca. 7,8sec von 0-100kmh und im passat ca. 8,6sec
soviel mal dazu
aber wiegt der passat mit vr nicht einiges mehr als der golf? saß noch nie im golf 3 vr drin aber bin einem bzw habs versucht einem hinterher zu kommen...habs nicht geschaftt mit meinem polo gti (120ps 1018kg)
im gegesatz dazu hatte nen passat mit vr keine chance (bis 140 etwa dann kam ne ampel)
natürlich jetzt nicht auf top speed probiert, denn da hätte ich immer das nachsehen.
wenn mann davon ausgeht das die alle bergab gefahren sind und vorher schon weit anlauf genommen haben dann könnte ich mir die 250 laut tacho vorstellen. 10kmh wegen abweichung mal abgezogen sind 240. passt doch.
kumpel schafft mit seinem bmw laut tacho 245 (mit 2mann besatzung) und anlaauuuuuf bergab
ist ein e39 523 170 ps 1500kg
ob ich in meinem golf 4 1.9 TDI ASZ 130PS mit 310Nm bei nem serien passat vr im anzug mithalten könnte? habs noch nie probiert...wird mal zeit
Da bist du mit Sicherheit schneller wenn du die Fahrspassbremsen ESP und Co ausschältst und das mit der Kupplung beim anfahren so hinbekommst das die Räder nicht durchdrehen.
Sobald der VR seine 4500 U/Min hat und drüber bleibt ist er allerdngs schneller. TopSpeed macht er dich auch frisch.
anfahren ohne das die räder drehen is kein prob...automatik ...frisst die automatik eig viel leistung beim 4er? ....endgeschwindigkeit kann ich nich mithalten...bei 215km/h is schluss....
können schon 5km/h sein die durch die automatik einbüst.
egal hauptsache meine karre is schneller alsn vr
@carterius118
wenn du nicht so weit wegkommen würdest hätten wir uns ja ma treffen können
klar
Zitat:
schaut euch mal jeden 6 Zylinder von BMW an.. außer die M Modelle..
der 2,8ter mit 190 ps .. der kommt doch auch erst ab 4500 touren..
ich hab da irgend wo eine formel, mit der man die v/max über die nenleitung, cw-wert und frontfläche errechnen kann...
die ist sogar leicht für jeden zu verstehen...
und da werden ich viele wundern, dass sie ihre wunschgeschwindigkeiten nie erreichen werden....
@carterius118
ich bin in schortens (friesland) stationiert da müsste ich nur ne stunde fahren
Zitat:
@carterius118
ich bin in schortens (friesland) stationiert da müsste ich nur ne stunde fahren
ja mach ich
@ g3-devil
Ich dachte deiner steht die meiste Zeit weil kaputt ?! Hatte ich zumindest mal irgendwo gelesen das du mehr reparierst als fährst
fährt zwar wieder, führt aber auch gleichzeitig einen krieg gegen den tüv.
gruß
g3-devil
Der Krieg mit dem TÜV kommt mir irgendwie bekannt vor
@ golf-kaisa
also mit deinem diesel gewinnst du auf jedenfall die ersten meter ohne weiteres gegen nen vr....diesel sind ja drehschweine und wie du sagst hast du 310nm,in diesem bereich liegen viele diesel
der vr hat etwa 240nm und muss erstmal auf drehzahl kommen,ab da zieht der vr weg
den ersten gang beim vr kannste vergessen( um das loch zu überbrücken müsste man es mit nocken und/oder dem vsr + abstimmung ausgleichen,dann wärs wieder gut, aber ab dem 2-gang machts schon spaß
man kann sich auch ausrechnen( ohne es zu messen oder gegeneinander zu fahren) wer schneller ist
bedenkt in erster linie immer das leistungs/gewichtsverhältnis
sprich wieviel kg pro ps hat euer auto und wieviel das auto, was man zum vergleich haben möchte, dann kommen noch faktoren wie nm hinzu etc
Zitat:
sagt mal jungs,wovon träumt ihr denn alle? 250 bzw 260 im serien vr? na sicher nicht
glaubt nicht alles was auf euren tachos steht, der vr ist ca. mit 224ps ab werk angegeben.......meiner im passat ist nur gechipt und laut gps fährt er 230kmh,nicht mehr
einer von dem ich weiss fährt nen vr turbo mit 380ps im passat und fährt 280kmh....und ihr wollt in serie 250 oder 260 schaffen und das auch noch mit 17er felgen? niemals........
für die endgeschwindigkeit nach oben hin braucht man soviel an mehrleistung............. also nicht alles glauben bitte
also unter 9 fahr ih meinen auch nicht