für mich kommt auf platz eins der 6-Zylinder Boxer
gibts nichts, das nen schöneren rennersound hat als sowas
Ich schmelze jedesmal auf dem Rock`n`Roll Weekender dahin, wenn die alten Amischlitten im Standgas über den Platz blubbern. Dann noch ein kurzer Gasstoß, den die Automatik garnicht in Geschwindigkeit umsetzen kann... schmacht...
Aber dat is ne andere Liga.
Zitat:
haste dir das mal von vorne an durchgelesen?!? wohl kaum. da steht alles drin...
gruß
g3-devil
moin mädelz.... hier sind ma die neuen daten meines g-60
330 PS
- Laderrad 58-60mm
- freiprogrammierbare Renneinspritzung
- Zündkerzen Bosch Platin
- Nockenwelle L & S asymetrisch
- einstellbares NW-Rad
- Zylinderkopfumbau mech. Stössel - AT
- Saugrohr GTI - AT
- Zylinderkopfbearbeitung max. mit gr. Ein-/Auslassventilen 41/36mm - AT
- Saugrohrbearbeitung max. + neu verschweissen - AT
- Rennsportdrosselklappe 65mm mit Bypassklappenumbau (Sonderanfertigung)
- G-Lader RSR Bearbeitung
- K&N Luftfilterpatrone
- Ansaugstutzen 102mm
- Silikonbogen 102mm für Ansaugstutzen
- Edelstahlfächerkrümmer 4-1 (48x63,5mm)
- Edelstahlabgasanlage 63,5mm
- große Einspritzdüsen
- Benzindruckregler einstellbar bis 5 bar
- Motorblock 1,9 liter - AT
- Schmiedekolben 82,5/83mm
- Stahlpleuel
- Dreistoff Pleuel- u. Hauptlager
- verstärkte Ölpumpe
- kurzer Keilrippenriemen
wird zur zeit eingefahren.... genauere daten folgen die nächsten tage
auch wenns darum hier eigentlich nicht geht. einfach mal auf seite eins anfagen zu lesen
Zitat:
Vr6 ist doch nicht schlecht
Habe mal ne frage !
Und zwar habe ich ein golf3 mit motorkennung AAM sprich 1,8l mit 75PS
wie mache ich aus dem ein 90 psler reicht da den kopf und das steuergerät wechseln oder muss ich mit mehr problemen rechnen
Moinsen...
Nagelt mich nicht drauf fest,aber ich denke das bei dem alles gleich ist,bis auf der Igel der die einspritzregelung macht,und die Drosselklappe...
Zumindest sagte man mir das beim Ortansässigen VW Partner...
Ich habe die Krankheit wie deiner
Und meiner fliegt ganz raus.. Will wieder VR6 haben,weil Klang und so weiter,aber der Beitrag is cool,so ein VR6 vs. G60 Battle,schon witzig mal zu erfahren was die Autos so an Sprit brauchen...
Hatte mal nen schicken VR6 Golf der brauchte mit Borbet A 9x16 ET 15
215/40 ZR16 und so weiter nur 7,5 bis 8 Liter
der war voll die Sparbüchse,und ich habe dem Zwischendruch auch mal gerne die Sporen gegeben...
@klärchen,stimmt sparbüchse.so wie du gefahren bist. immer wen ich dich gesehen hab bist gerade mal 100 gefahren oder er stand vor deiner haustür. wenn de ein vr richtig fährst dann brauch er mehr.
also ich fahr meinen mit 12 l
dieses thema polarisiert jedes mal wieder wenn es ausgebuddelt wird.
ja das stimmt
Zitat:
@klärchen,stimmt sparbüchse.so wie du gefahren bist. immer wen ich dich gesehen hab bist gerade mal 100 gefahren oder er stand vor deiner haustür. wenn de ein vr richtig fährst dann brauch er mehr.
@klärchen: meiner stande nichtmal halbsoviel wie deiner. Dauernd bist uns entgegen gekommen mit 80 und so. oder er stande dauernt zuhause.
Der war nichtmal eingefahren.
Wenn man sie vernünftig fährt und die leistung nutzt dann nehmen die sich etwas. aber in vr der auf 7 oder 8 l gefahren wird,sorry das ist mehr als arm.
@klärchen
Wenn du nils da schon gekannt haben willst dann würde es mich wundern. Denn da hatte ich noch keinen Führerschein , und wir sind jeden Tag nach Bassum , Harpstedt , Wildeshausen , weyhe , Nienburg , vilsen , hoya,usw. gefahren. Und das auf einer Bundesstraße 100 ist wenn kein schild steht mit 70 oder 50 ist glaube ich klar. Nur wer hält sich daran? Wir ab und zu,.... was dagegen auszustetzten? ich denke nicht das du da nicht mitreden kannst.
PS: Mal etwas auf die Wortwahl achten.
@Red
Da kann ich dir nur zustimmen.
@ driz
bau dir doch einfach einen 90 ps oder mehr ein , dann brauchst nicht experimentieren.
Schönen Abend noch @ all
@ritzi: dito XD
würd gern ma nen schönen 2er mit vr6 fahrn. das wär nochmal was *träum* und nen 16vG60 im 2er *träumträum*
Zitat:
Wenn man sie vernünftig fährt und die leistung nutzt dann nehmen die sich etwas. aber in vr der auf 7 oder 8 l gefahren wird,sorry das ist mehr als arm.
@KillaGt Danke für die Hilfe,ja ich bin mit meinem Sehr Zufrieden gewesen,weil der NICHTS gebraucht hat,echt nichts,und der hat wenn ich ihm mal die Sporen gegeben habe,auch seine 8 l gebraucht,aber das ist für einen VR6 immernoch zu wenig..
Ja,ich finde es arm wenn sich Leute drüber lustig machen, die ihr ,,Schönwetter auto,, nicht mal in der Saison fahren,aber gut,auch dafür gibts Gründe...
Sach mal: Haste das Errechnet,oder is das nur laut MFA mit deinem Verbrauch...
Weil die beim VR6 schwindelt denn ganz gerne mal ein wenig...
Aber das geile an einem VR6 is,das dass mit dem Klang so eine Sucht ist...
Aer okay.. Ob G60 oder VR6 muss jeder selber wissen,ich bleibe beim VR wegen Klang und Leistung
Wenn mal der VR6 in meinen Einzieht,dann werdet ihr es schon mitbekommen
Grins.
ich hatte meinen laut mfa nach 80 km fahrt mal auf 5,7.ob das ne genaue angabe war sei dahingestellt.meine antriebswelle war defekt und ich bin die komplette strecke mit max 80 auf der autobahn gefahren.
war mal ganz witzig mit anzusehen wie alle 5 km die anzeige runterging.
also kann auch ein vr extrem sparsam sein wenn man nicht jeden gang bis zum anschlag ausfährt.
ich hatte ihn allerdings auch schon bei 18 litern.das waren dann 50 km gute 250 klamotten.
in dem sinne
mfg ritzi
Zitat:
also kann auch ein vr extrem sparsam sein wenn man nicht jeden gang bis zum anschlag ausfährt.
ich hatte ihn allerdings auch schon bei 18 litern.das waren dann 50 km gute 250 klamotten.
in dem sinne
Zitat:
Sach mal: Haste das Errechnet,oder is das nur laut MFA mit deinem Verbrauch...
Weil die beim VR6 schwindelt denn ganz gerne mal ein wenig...
Zitat:
Da kannste nen 40 Seiten Best of müll machen hier...(Ich glaube ich öffne mal nen Thread!)
Zitat:
Ab un an zickt er mal ein bissle rum, grad jetz wenns kalt is, geht gleich nachm anlassen mal der rückwärtsgang für 2 minuten net rein oder er ruckelt halt mal etwas wenn man von unten raus in nem hohen Gang rausbeschleunigt un lauter so Scherze.
Anspringen tut meiner echt gut, da kann man nichts meckern bei mir ^^ Durchzug passt eigentlich auch =D Auf Temperatur brauch ich ungefähr 10km 2 Ortschaften weiter von mir, nur das mit den Gängen am Start, das Hackt ein wenig. Ham meine Eltern in ihrem Omega (ja wir haben einen Opel *schäm*) aber genauso das Problem lol
Das einzige was immer mal wieder bei mir is, der frisst das Öl regelrecht auf hab ich das gefühl, hat er auch seit dem kauf immer so allen Monat mal nachfüllen lol ....ich muss den mal diesen Sommer untersuchen lassen von meim Werkstattdoc xD vllt ne Dichtung hin, dabei hat er erst neue Steuerketten bekommen, da hät er das doch vllt sehen können wenn was undicht is >.<
Zitat:
Das einzige was immer mal wieder bei mir is, der frisst das Öl regelrecht auf hab ich das gefühl, hat er auch seit dem kauf immer so allen Monat mal nachfüllen lol ....ich muss de
haja die Ketten hab ich auch wechseln lassen,....hat 1010Euro gekostet lol....bei mir musst angeblich das Getriebe raus usw =D
Zitat:
.bei mir musst angeblich das Getriebe raus usw =D
@klärchen,was willst den hier weiss machen. du kannst nichtmal selber ein keilriemen wechseln. und dann willst alles selber machen. Achso,dein vr färht in wildeshausen,aber der war ja so kaputt. angeblich. errinere mich an die aussage des firmenchefs wo du ihn hattest,hattn alle gut was zu lachen über dich weil du dein vr 40 km ohne wasser gefahren hast und der kopf hoch gegangen ist. zu dein vr zuhause,der war top. nur du warst zu dumm ihn umzubauen. sonst hättest es ja gemacht ,du machst ja alles selber wie du sagst. ach und wegen rumstehen,ich fahre mein 20000 in der saison. und er istz immer sauber. deiner steht nur zuhause und ist versifft. aber was sag ich,mach erstmal dein lappen den du wegen dummheit abgeben musstest