hallo leute fahre 10W-40 und naja ein Zylinder frisst immer öl und zwar so dolle das die kerze nicht mehr funkt...bzw nach nen bisschen stehen (abkühlen(öl wird dicker)) ist sie anscheind wieder so sauber das sie wieder zündet...
wenn die karre auf temperatur ist (öl 80-100grad) ist das 10w40 öl piss dünn...wie wasser fast o0 woran liegt das?
nützt 15W40 etwas? zumindest vorrübergehend um zylinderkopfüberholung komm ich nicht drumm rum :(
ach ja er frisst übrigens kein wasser
ich tippe auf ventilschaftdichtung oder kolbenringe wa? :(
Ventilschaft ist relativ selten undicht beim VR... (aber nicht ausgeschlossen)
10W-40 war drin und würd ich drin lassen...
Was anderes ist nicht nötig...
Zum Ölverbrauch... tendiere ich eher zum Ölabstreifring... oder, wie so oft... ZKD (Zylinderkopfdichtung)
MfG
15er Öl könntest Du bei den Temperaturen fahren aber würde ich nicht machen. Mach doch den Motor gleich bevor Dir noch was anderes hops geht.... :(
okay wenn ihr das sagt zkd...hm wundert mich aber echt weil er nirgends rausdrückt und kein wasser verbrennt
Muss doch nicht sein wenn Ölabstreifringe im Eimer sind.