Hi.
Ich wollte mir gerne eine größere Bremsanlage einbauen. Ist die vom 16V größer, oder ist die vom G60 besser als die in meinem GTI? bekomm ich die unter meine 14" felgen? Was muss da alles geändert werden?
Danke im vorraus
Unter Deine 14 Zoll bekommst Du nur die vom 16v. Wenn Du die 280 mm G60 Bremse fahren willst benötigst Du mindestens 15 Zoll...
Oder die 14" TH-Line von Schmidt, da paßt auch die 280iger drunter.
gut danke. sind die bremsen vom 16V größer als die von meinem GTI?
Was muss man alles ändern, wenn ich G60 Bremsen einbauen will?
Grundträger und Sattel, so wie beim Umbau auf 16V Bremse auch...
Danke
-kleine Nachtrag zur Vollständigkeit, Durchmesser Bremmscheibe 16V 256mm oder So
in diesem Sinne
GTI=G40 : 239x20
16V : 256x22
G60 : 280x22
beim umbau von den 239ern auf 256ern musst du den achsschenkel mit tauschen, da die 239er kein schraubbaren sattelträger haben...die aufnahme is quasie direkt am achsschenkel als ein stück.
@eXSclusive
die scheibe vom 16V ist bestimmt nicht 22mm stark,
schau mal aufs foto....die faust vom 16V ist ca. 1cm kleiner als die vom G60. da paßt keine 22iger scheibe rein...wirklich nicht!
die scheibe ist nur 256mm x 20mm, aber nun ja...das macht den kohl auch nicht fett...oder?
in diesem Sinne
Schöne Sandalen!
Und ja, die 256iger ist nur 20mm dick
@jg88
nicht nur die Sandalen...auch die Strümpfe
in diesem Sinne
Toller Beitrag...
Aber hauptsache bequem....
kann mir bitte irgendwer vielleicht ne kleine Anleitung geben, was ich alles umbauen muss, wenn ich auf g60 Bremsen umbaue?
Radlagergehäuse G60 + Schutzbleche
Bremsscheiben 280x22mm
G60 Sattel mit passendem Halter
Bremsschläuche
Sättel (incl. Beläge mit 80%) mit (neuen) Schläuchen kannst Du von mir bekommen, neue Scheiben ebenfalls.
MfG
Wolfgang
was willst du dafür haben?`handelt es sich dabei um vorne, hinten, oder beides?
Du hast eine PN!
MfG
Wolfgang