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läuft schlecht ab öffnen der 2. Drosselklappe und

gelöschtes Mitglied
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mann oso du lügst doch



Zitat:

mann oso du lügst doch


das glaube i nämlich auch.....
hehe


Zitat:

mann oso du lügst doch


Nö, soll ich euchn Foto davon schicken? 70-80km/h und gut ist. Landstraße und wenig Verkehr. Kaum Ampeln. Könnt ihr mir ruhig glauben.



neeeeeeeeeeeeeeeeee......glauben wir nich


gut is wirklich SCHEISS stadtverkehr.....


FOTOS!


Okay, sollt ihr haben
Schaff ich vll morgen schon



gelöschtes Mitglied
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hey hey oso, hast n paar infos wegen meinen schaltern bekommen?

also ich bin grad heim gefahren und hab mal nochmal richtig drauf geachtet, das auto läuft ganz normal wenn ich immer nur so viel gas geb das sich die zweite drosselklappe nicht öffnet. wenn ich aber mehr gas gebe (zweite drosselklappe auf geht) läuft es schlechter. gerade da müsste es aber erst richtig anfangen zu rennen :'(

gruß juli


ney hab ihn leider noch nicht erreicht. aber ich ruf ihn heut nochmal an. vll erreich ich ihn. dann meld ich mich nochmal.

ps: habs heute nur auf 5.7 glaub ich geschafft. ich mach nachher mal das vid bei youtube rein (oder das bild hier. mal sehn)



Zitat:

mann oso du lügst doch


So, heute hab ichs auf 4,8 Liter/100Km geschafft. Bilder kommen gleich.


So, hier die Bilder. Wenn noch mehr erwünscht sind (warum auch immer. z.B. vom 2. Speicher) dann sagt das


Dsc00316.jpg
Dsc00316.jpg
Dsc00317.jpg
Dsc00317.jpg
Dsc00318.jpg
Dsc00318.jpg
Dsc00319.jpg
Dsc00319.jpg

dein mfa spinnt.....


nee, irgendwie nicht :P

hab extra 7 liter getankt. das war, als ich genau vor reserve war. und jetzt isser nochnichma inner nähe vonner reserve. das kommt schon hin :P

außerdem liegts auch am fahrstil. den hab ich natürlich nicht immer. aber auf den letzten 1000 km waren es immer im schnitt so zwischen 6.5 und 6.9 liter/100km

ps: das was jetzt da steht ist nur die halbe strecke. aufm hinweg war ich bei ca. 7 litern. da war ich nicht ganz-so-chillig


i galub dir das ja...
wie schon gesagt....fahrweise und und stadt geeier hat schon was damit zu tun....
unter 10 liter macht meiner überhaupt nich



Die Fahrweise macht viel aus.
Ich krieg meinen auch unter neun Liter wenn ich sinnig fahre. Aber er kann auch schlucken wenn ich ihn trete.


gelöschtes Mitglied
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hey oso wenn ich spritverbrauchanzeige auf null stelle und der neu misst dann zeigt der mir auch anfangs irgendwas mit 4 liter
du gauner du jetzt weiß ich wie du das gemacht hast


aber zurück zu meinem problem... ja ich hab es immer noch
sobald die 2. drosselklappe aufgeht röhrt der wie sau (der sound ist wie gesagt nur das ansaugen vom lufti (k&n 57i kit)) also den vollastschalter hab ich ausgeschlossen der kommt ja grob gesagt erst n halben cm nach öffnen der 2. drosselklappe. könnte es die lamdasonde sein die falsche werte gibt? hat denn keiner mehr ne idee? HILFEEEE


OT: Nein, hab ich NICHT so gemacht Dacht mir schon, dass einer auf diese Idee kommt. Aber deswegen hab ich ja alle Bilder reingestellt. Klar, könnte gefakt sein. Kann ja auch gerne mal ein Video dazu machen. Aber dazu bräucht ich erstmal ne Halterung für mein Handy.

Also auf die Lambda-Sonde würde ich jetzt nicht kommen. Also ist es aber immernoch so, dass er dann anfängt zu Ruppeln, wenn die 2. Drosselklappe aufgeht? Ich frach spätestens Samstag meinen Mech dann mal. Da seh ich ihn auf jeden Fall. Vielleicht fällt dem was ein.


gelöschtes Mitglied
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was, wie ruppeln?

der beschleunigt einfach nicht mehr so gut wie damals als er noch nicht so ein lautes ansauggeräusch hatte.
das zu laute ansauggeräusch kam auf ein schlag während der fahrt paar tage davor hab ich krümmerdichtungen gewechelt das kann ja nichts damit zu tun haben oder? wenn die nicht dich wären käm das geräusch nicht vom luftfilter und es wäre nicht so ein fetter sound sondern er würde sich anhören wie ein tracktor

es gibt auch zeiten da ist er leiser, also entweder so wie damals oder zumindest fast so leise und läuft dann auch besser. wenn ich das auto dann aber aus mache und wieder an ist es spätestens wieder so laut


hm... kein Plan. Musstest du dafür die Abgasanalge runter nehmen?


gelöschtes Mitglied
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ne da hab ich nur den krümmer bisschen abgezogen und die dichtungen reingeschoben aber wie soll das wenn da ein fehler unterlaufen ist was mit dem ansauggeräusch vom luftfilter zu tun haben? und auch noch genau beim öffnen der zweiten drosselklappe (ganz genau ab da)


gelöschtes Mitglied
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denke es muss irgend ein schalter/regler vllt. lamdasonde oder so sein. da es manchmal besser geht und manchmal nicht meinst die lamda kanns nicht sein? wenn die falsche werte abgibt.... also ich denk es muss was mit elektrik sein wenn sonst was kaputt wäre wäre es wohl konstant schlecht -> ist es aber nicht.

da komm ich mir auch richtig blöd vor den berg hoch muss ich eben gut gas geben, wenn er so schlecht läuft sowieso. mein auto röhrt wie sau ich schau in rückspiegel und fast in meinem kofferraum hängt ein kleiner schei.. renault clio


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey oso hast dein mechaniker mal gefragt?

und leute egal ob ihr nur vermutungen habt was es evtl. sein könnte -lasst es micht wissen


problem gefunden? interessiert mich mal woran es lag!


das gleiche problem habe ich auch seit 6monaten schon ,bisher habe ich aber nichts gefunden was es sein kann ,würde mich auchmal schwer interresieren


OSO! du hast schon recht ich fahre meinen fire and ice auch mit 5,1L auf 100km da musst du nur denn stecker von acktivkolefilter überm tank abziehen und schon hast du mehr leistung(MINIMAL) und weniger verbrauch!
vorher bin ich mit ca 8-8,5l gefahren und jetzt mit 5,1-5,5 läuft super! mgf


Ich würde mal in Richtung Luftfilter schauen. Wenn der auf einmal (ohne was zu machen) laut wird kann da was nicht stimmen.

Kann das auch sein das deine 2te Drosselklappe net richtig aufmacht.

Ich würde wenns net zu viel aufwand ist mal alles von den Klappen wegmachen (also die Schläuche) und dann ma am Gaszug ziehen und schauen ob die überhaupt richtig aufmacht!
Vllt ist die ja verstellet oder einge"schmodder"t.

Was auch Wunder wirken kann ist Drosselklappenreiniger (oder Bremsenreiniger (VERBOTEN!)).

Wenn die Schmutzig ist wird sich nach der Reinigung auch deine Standdrehzahl nach oben stellen.


Zitat:

(oder Bremsenreiniger (VERBOTEN!)).


wasn daran verboten?
mfg


Naja ich baue die Drosselklappe net aus um se zu putzen.

Du spühst die Dinger ein, nimmst Lappen und Schraubenzieher und machst die vorerst sauber.

Was aber nicht erlaubt ist und meiner Meinung nach das ist was es richtig bringt, ist das du die Klappen und den Innenraum der Klappen einsprühst, ein wenig einwirken lassen und dann Motor an und ein paar mal Vollgas geben(stottert wie Sau).

Zum Abschluss spühst du dann wenn der Motor an ist noch ein wenig in die Klappen und viola.

Raucht Qualmt Stinkt und strengstens Verboten. (Schadet ja auch der Umwelt)


OT: über den spritverbrauch von oso gibt es schon ein anderes thread macht doch bitte da weiter und müllt nicht alles voll.

ja mach mal die drosselklappe sauber. könnte auch der luftmengenmesser oder drosselkappenpoti sein.


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