vw teilemarkt

läuft schlecht ab öffnen der 2. Drosselklappe und

das gleiche problem habe ich auch seit 6monaten schon ,bisher habe ich aber nichts gefunden was es sein kann ,würde mich auchmal schwer interresieren



OSO! du hast schon recht ich fahre meinen fire and ice auch mit 5,1L auf 100km da musst du nur denn stecker von acktivkolefilter überm tank abziehen und schon hast du mehr leistung(MINIMAL) und weniger verbrauch!
vorher bin ich mit ca 8-8,5l gefahren und jetzt mit 5,1-5,5 läuft super! mgf


Ich würde mal in Richtung Luftfilter schauen. Wenn der auf einmal (ohne was zu machen) laut wird kann da was nicht stimmen.

Kann das auch sein das deine 2te Drosselklappe net richtig aufmacht.

Ich würde wenns net zu viel aufwand ist mal alles von den Klappen wegmachen (also die Schläuche) und dann ma am Gaszug ziehen und schauen ob die überhaupt richtig aufmacht!
Vllt ist die ja verstellet oder einge"schmodder"t.

Was auch Wunder wirken kann ist Drosselklappenreiniger (oder Bremsenreiniger (VERBOTEN!)).

Wenn die Schmutzig ist wird sich nach der Reinigung auch deine Standdrehzahl nach oben stellen.



Zitat:

(oder Bremsenreiniger (VERBOTEN!)).


wasn daran verboten?
mfg


Naja ich baue die Drosselklappe net aus um se zu putzen.

Du spühst die Dinger ein, nimmst Lappen und Schraubenzieher und machst die vorerst sauber.

Was aber nicht erlaubt ist und meiner Meinung nach das ist was es richtig bringt, ist das du die Klappen und den Innenraum der Klappen einsprühst, ein wenig einwirken lassen und dann Motor an und ein paar mal Vollgas geben(stottert wie Sau).

Zum Abschluss spühst du dann wenn der Motor an ist noch ein wenig in die Klappen und viola.

Raucht Qualmt Stinkt und strengstens Verboten. (Schadet ja auch der Umwelt)


OT: über den spritverbrauch von oso gibt es schon ein anderes thread macht doch bitte da weiter und müllt nicht alles voll.

ja mach mal die drosselklappe sauber. könnte auch der luftmengenmesser oder drosselkappenpoti sein.


Zitat:

user_3277



Hi Juli,

ich habe mir gestern einen Golf 2 Baujahr '92 gekauft und hatte ein ähnliches Problem. Er lief nur nochim Leerlauf bis 2500 1/min und dann ging er aus. Den Luftmengenregler findest du im Luftfilter dazu musst du ihn öffnen und den Filter entfernen. bei mir war das im oberen Teil. Dann lässt du den Motor laufen und betätigst das Gas vom Motorraum in dem du auf den Hebel drückst an dem der Gaspedal Bowdenzug befestigt ist. Dann kannst du sehen ob sich die Klappe vom Luftmengenregler im Luftfilter bewegt.

Es könnte aber auch die Benzinpumpe sein, also leicht defekt. Da musst in den Kofferraum die Abdeckung zum Boden entfernen und die Blechverkleidung abschrauben (Kreisrund). Die Pumpe ist nur mit einem Schraubverschluss befestigt. Diesen Runterschrauben Pumpe leicht heben und von einem zweiten den Motor starten lassen. Auf auffällige Geräusche achten.

Überprüfe alle Luftfilterschläuche auf Risse und Brüche gegebenfalls wechseln nicht pflicken, wird nie richtig dicht.

Aber bei mir wars der Kat. Nach dem Ausbau lief er einwandfrei, also schnellst möglich nen neuen kaufen ist nicht zulässig so rum zu fahren


Hi user_3277
ist das Problem immer noch? hab nämlich das gleiche Problem und würde gerne wissen woran es lag.


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