hallo mein auto läuft immer noch beschissen, hab alle luftschläuche usw angeschaut (ist alles ganz) hab in letzer zeit das problem das der golfi einfach nicht mehr richtig zieht er läuft fast besser wenn ich nur halb gas gebe als wenn ich das pedal durchdrücke.
jetzt hat man mir gesagt es kann der vollastschalter oder der Luftmengenmesser im Luftfilteransaugrohr sein. jetzt frag ich mich, wie kann ich das testen ob die funktionieren und kann es wirklich an einem von denen liegen? ich weiß ich kann keine wunder von dem auto erwarten (kleine gti, mkb: pf) aber er lief sonst einfach viel besser.
hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
das kotzt mich langsam an, ich fahr das auto mit über 10 Liter. ein opel corsa verbraucht warscheinlich die hälfte und ist fast schneller als ich.
gruß juli
Also ich komm auf 5.2 Liter runter. Nur so nebenher.
Wie läuft er im Leerlauf?
Wie verhält er sich beim Gasgeben? (Vollgas/Halbgas)
wie verhält er sich beim Beschleunigen?
MfG, OSO
WAS? 5,2 Liter?
also... wenn ich beschleunige, halb gas (nur die erste drosselklappe) da beschleunigt er normal wenn ich durchdrücke beschleunigt er schlechter -wenn ich dann aber vom gas wieder bisschen runter geh mein ich beschleunigt er nochmal besser. ist ganz komisch (schwer zu sagen)
gibt auch zeiten da denk ich wow jetzt läuft er grad richtig gut. aber das ist dann auch schnell wieder weg. standgas alles normal
würd mal grob sagen in den oberen drehzahlen tut er sich schwerer (es fehlt einfach bisschen der schub)
Ja, könnte diese Schalter sein, der da am Gaszug ist. Mein Mechaniker hatte da mal was erzählt, wo ich mich dunkel dran erinner. Da gings auch ums Beschleunigen... hm...
Ich frag ihn mal morgen, wenn ich ihn auf meine Zylinderkopfdichtung anspreche. Vll weiß er da noch was...
MfG, OSO
das wär klasse danke dir
Zitat:
Also ich komm auf 5.2 Liter runter. Nur so nebenher.
mann oso du lügst doch
Zitat:
mann oso du lügst doch
Zitat:
mann oso du lügst doch
neeeeeeeeeeeeeeeeee......glauben wir nich
gut is wirklich SCHEISS stadtverkehr.....
FOTOS!
Okay, sollt ihr haben
Schaff ich vll morgen schon
hey hey oso, hast n paar infos wegen meinen schaltern bekommen?
also ich bin grad heim gefahren und hab mal nochmal richtig drauf geachtet, das auto läuft ganz normal wenn ich immer nur so viel gas geb das sich die zweite drosselklappe nicht öffnet. wenn ich aber mehr gas gebe (zweite drosselklappe auf geht) läuft es schlechter. gerade da müsste es aber erst richtig anfangen zu rennen :'(
gruß juli
ney hab ihn leider noch nicht erreicht. aber ich ruf ihn heut nochmal an. vll erreich ich ihn. dann meld ich mich nochmal.
ps: habs heute nur auf 5.7 glaub ich geschafft. ich mach nachher mal das vid bei youtube rein (oder das bild hier. mal sehn)
Zitat:
mann oso du lügst doch
So, hier die Bilder. Wenn noch mehr erwünscht sind (warum auch immer. z.B. vom 2. Speicher) dann sagt das
dein mfa spinnt.....
nee, irgendwie nicht :P
hab extra 7 liter getankt. das war, als ich genau vor reserve war. und jetzt isser nochnichma inner nähe vonner reserve. das kommt schon hin :P
außerdem liegts auch am fahrstil. den hab ich natürlich nicht immer. aber auf den letzten 1000 km waren es immer im schnitt so zwischen 6.5 und 6.9 liter/100km
ps: das was jetzt da steht ist nur die halbe strecke. aufm hinweg war ich bei ca. 7 litern. da war ich nicht ganz-so-chillig
i galub dir das ja...
wie schon gesagt....fahrweise und und stadt geeier hat schon was damit zu tun....
unter 10 liter macht meiner überhaupt nich
Die Fahrweise macht viel aus.
Ich krieg meinen auch unter neun Liter wenn ich sinnig fahre. Aber er kann auch schlucken wenn ich ihn trete.
hey oso wenn ich spritverbrauchanzeige auf null stelle und der neu misst dann zeigt der mir auch anfangs irgendwas mit 4 liter
du gauner du jetzt weiß ich wie du das gemacht hast
aber zurück zu meinem problem... ja ich hab es immer noch
sobald die 2. drosselklappe aufgeht röhrt der wie sau (der sound ist wie gesagt nur das ansaugen vom lufti (k&n 57i kit)) also den vollastschalter hab ich ausgeschlossen der kommt ja grob gesagt erst n halben cm nach öffnen der 2. drosselklappe. könnte es die lamdasonde sein die falsche werte gibt? hat denn keiner mehr ne idee? HILFEEEE
OT: Nein, hab ich NICHT so gemacht Dacht mir schon, dass einer auf diese Idee kommt. Aber deswegen hab ich ja alle Bilder reingestellt. Klar, könnte gefakt sein. Kann ja auch gerne mal ein Video dazu machen. Aber dazu bräucht ich erstmal ne Halterung für mein Handy.
Also auf die Lambda-Sonde würde ich jetzt nicht kommen. Also ist es aber immernoch so, dass er dann anfängt zu Ruppeln, wenn die 2. Drosselklappe aufgeht? Ich frach spätestens Samstag meinen Mech dann mal. Da seh ich ihn auf jeden Fall. Vielleicht fällt dem was ein.
was, wie ruppeln?
der beschleunigt einfach nicht mehr so gut wie damals als er noch nicht so ein lautes ansauggeräusch hatte.
das zu laute ansauggeräusch kam auf ein schlag während der fahrt paar tage davor hab ich krümmerdichtungen gewechelt das kann ja nichts damit zu tun haben oder? wenn die nicht dich wären käm das geräusch nicht vom luftfilter und es wäre nicht so ein fetter sound sondern er würde sich anhören wie ein tracktor
es gibt auch zeiten da ist er leiser, also entweder so wie damals oder zumindest fast so leise und läuft dann auch besser. wenn ich das auto dann aber aus mache und wieder an ist es spätestens wieder so laut
hm... kein Plan. Musstest du dafür die Abgasanalge runter nehmen?
ne da hab ich nur den krümmer bisschen abgezogen und die dichtungen reingeschoben aber wie soll das wenn da ein fehler unterlaufen ist was mit dem ansauggeräusch vom luftfilter zu tun haben? und auch noch genau beim öffnen der zweiten drosselklappe (ganz genau ab da)
denke es muss irgend ein schalter/regler vllt. lamdasonde oder so sein. da es manchmal besser geht und manchmal nicht meinst die lamda kanns nicht sein? wenn die falsche werte abgibt.... also ich denk es muss was mit elektrik sein wenn sonst was kaputt wäre wäre es wohl konstant schlecht -> ist es aber nicht.
da komm ich mir auch richtig blöd vor den berg hoch muss ich eben gut gas geben, wenn er so schlecht läuft sowieso. mein auto röhrt wie sau ich schau in rückspiegel und fast in meinem kofferraum hängt ein kleiner schei.. renault clio
hey oso hast dein mechaniker mal gefragt?
und leute egal ob ihr nur vermutungen habt was es evtl. sein könnte -lasst es micht wissen
problem gefunden? interessiert mich mal woran es lag!