vw teilemarkt

ESD GTI vs. RP

VWAdler
  • Themenstarter
VWAdler's Golf III

Hallöle.
mal ne Frage. kann es sein das der ESD von GTI anders ist als der vom RP (90PS). Dasd der durchnesser anders ist weiss ich aber kann es auch sein das das Verbindungsstück zum MSD bei GTI schräg verläuft und beim RP gerade?
Erklärung:
Ich habe einen RP und bekomme den GTI ESD nie richtig ausgerichtet. Was ich logischerweise gerne hätte. Und wenn ich den zu 85 % gut ausgerichtet bekomme, dann schlägt er immer gegen die untere verschraubung vom Federbein.

greez

Bild019.JPG
Bild019.JPG

Der Durchmesser vom normalen GTI und dem RP ist identisch,normal müsste das ohne Probleme passen.Alle Sport ESD's,die ich bis jetzt kenne,sind für alle 1.8er 8V und kleiner.
Bist du sicher,dass dein ESD für einen 8V und nicht eventuell für einen 16V oder G60 ist?

VWAdler
  • Themenstarter
VWAdler's Golf III

das mit dem durchmesser hab ich ja gelöst, adapter. aber das anschlussrohr ist schräg wenn man sich den topf von oben anschaut.

Ich schau mal nach...da müsste es bereits einen Beitrag zu dem gleichen Problem geben. Mal sehen ob ich den finde.
Ist denn der Topf dicht geworden?

VWAdler
  • Themenstarter
VWAdler's Golf III

Joa, dicht geworden ist er, aber nur mit dem Adapterstück

Prima....

dann muss ich da doch mal so was änliches fragen:

hab mir heut nen esd vom gti ( zumindest geh ich mal davon aus, da es diesem recht ähnlich sieht ) gekauft.
jetz meine frage. ich habe einen pn motor drinn, also ca 70 - 75 ps. wenn ich jetz diesen esd mittels adappterstück anbau, muss ich den esd dann eintragen lassen oder kann ich den dann so fahren ohne das mir der tüv ans bein pinkelt?

VWAdler
  • Themenstarter
VWAdler's Golf III

Wenn du zu dem ESD eine ABE hast wo der PN drin steht. dann ist ja alles okay. Wenn nicht........ schlecht, dann kann dir die Rennleitung ans Bein "pinkeln"

n awieso, is dochn originaler gti esd!

Wenn es ein originaler ESD ist würde ich mir da keine Birne machen. Natürlich könnten die Dir ans Bein pissen aber scheiss drauf.

VWAdler
  • Themenstarter
VWAdler's Golf III

achsooooo, das ist ein Orginaler... Na dann brauchste dir keine birne machen. bastel an und gut!

lol. is vom gti 16v!

VWAdler
  • Themenstarter
VWAdler's Golf III

Das ist ja egal von welchem golf II er ist. Er muss nur richtig montiert sein!

vwgolftreff.de
#14 - 01.05.2008rp auf gti adapterstück golf 2 gti 8v endschalldämpfer an rp eintragen &esrc=s&source=web&cd=11&ved=0cgsqfjak&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8714&ei=whbxumm5msfhswbzmihqag&usg=afqjcnetrui8wfaeuhyxejqrpszxrdjvsw gti endtopf in 90 ps golf 2 1.8 rp endschalldämpfer gti vw golf 2 1.8 rp gti endschalldämpfer anabau von sport esd bei golf 2 pn motor esd gti auf rp? gti esd an rp gti esd eintragung esd golf 2 1.8 gti am golf 90ps rp golf 4 esd anbau erklarung &esrc=s&frm=1&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0cfyqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8714&ei=ohr1uotp4t7hbpt4goab&usg=afqjcnetrui8wfaeuhyxejqrpszxrdjvsw&bvm=bv.41018144,d.yms
Antworten erstellen

Update cookies preferences