Also, mein Wagen war mit kürzeren Federn tiefer gelegt, da ich nicht typisieren wollte (zu teuer) fragte ich einen Bekannten ob er originale Federn einbauen kann.
Er meinte er habe nun originale Golf 2 Federn vorne eingebaut.
Seitdem ist der Wagen aber vorne höher als hinten!
Er behauptet hinten sind sie nicht kürzer, und das würde so wie es jetzt ist original sein....?!
Ich finde das aber recht hässlich so, zudem sehe ich täglich andere 2er Gölfe die nicht tiefergelegt, trotzdem vorne nicht so hoch gehen.
Seht euch bitte mal die Bilder an.
Ich überlege nun ob ich nicht 4 originale Federn auftreiben soll und alle 4 wechseln sollte?!
Gibt es da für 2er verschiedene?
Bitte seht euch mal die Fotos an...
Definitiv stimme die Federn vorne oder Hinten nicht! soviel is klar! und was du nun machst is ja dir überlassen! sind denn Hinten originale drinne oder die Tieferen Federn?
Also dass die Gölfe oder auch Polos oft vorne höher liegen als hinten is mir schön öfter aufgefallen. Als ich mein Cabrio zum aufbauen bekommen hab, war es auch so wie bei dir, und ich hatte hinten beidseitig die federn gebrochen...jetzt aus nem scirocco originale rein und jetzt isses wieder gut.
Würde ich dir auch empfehlen, also originale golf 2er federn. Oder halt je nach geschmack vie zueinander passende 40er federn.
hihi Polentuning! Also ich würde mal ein Weilchen warten! Meist setzen sich die Federn auch noch ein Stück!
Wieso machste kein anständiges Fahrwerk rein?
Mfg Marsl
Ist eigentlich normal,dass ein Golf 2 früher oder später hinten 'hängt'.Meiner hatte das auch,da waren die Dämpfer komplett platt.Ich habe das allerdings auch schon oft gesehen,obwohl die Dämpfer noch gut waren.
Schau mal auf die Teilenummern der vorderen Federn,vielleicht sinds doch welche vom Golf 3.Der hat eine höhere Achslast und also auch straffere Federn.Die drücken das Auto dann zusätzlich hoch.
Müsste ich zum Zivilgutachter, kostenpunkt bei mir etwa 600 Euro.
Dazu kommt das der Wagen dann in Top Schuss sein muss, also nicht mal ein kleiner Mangel...
Das kommt mir derzeit zu teuer. Leider beschissene Gegend bei mir.
Jetzt suche ich eben nach einer Originallösung, aber es sollte zuindest übereinstimmen! Und nicht vorne wie ein Country wirken.
Hat vielleicht jemand eine Teilenummer was ich genau brauche? Ev auch von den ganzen Dämpfern hinten!
schau dir mal die federbeine an der HA an.
Bock das Auto hinten mal hoch...
Ich habe eine vermutung, die bei 99% der 2er zutreffend ist, wenn sie hinten hängen...
Meistens ist der Federteller (das, was die feder in position hält (am oberen ende)) einfach weggerostet...
somit liegt die feder nicht mehr am teller auf, sondern am dom... und das sind dann wohl deine magischen zentimeter =D
wohl deswegen hat er die HA-Federn nicht gewechselt =D
MfG
Stimmt,die Möglichkeit bleibt auch noch.
ja die Sache mit den Ferdertellern würde ich als erstes abklären,
bei mir zeigten die auch starke Auflösungserscheinungen,
habe die Erfahrung gemacht, das die originalen Federn bei Beladung sehr schnell einfedern weil recht weich,
deshalb habe ich verstärkte reingemacht, tut sich im unbeladenen Zustand nichts, aber bei Beladung federn die Lange nicht so schnell ein und der Hintern bleibt schön oben.
Andi
Und die Hinterachsgummis platt und drehen sich frei im Blechmantel.
Es gibt verschiedene Federn, je nach Modell, Karosserie und Motor!
Mein TD war vorn auch sehr hoch, fuhr eigentlich schon die Zugspizte hoch!
Abstandsmaß Reifenoberkante bis Kotflügelunterkante: ca. 140mm (original)!
Nach Anpassung der originalen VA-Feder steht und fährt er jetzt richtig bzw. gleichmäßig auf der Straße.
MfG
Wolfgang