Hallo habe im moment n Golf 2 mit 55ps nz motor original ..wollte mal fragen was man alles umbauen muss wenn man n 1.8 l motor mit 90 ps einbauen will um das auch eingetragen zu bekommen also jez das man bemse umbauen muss is mir kla ham ja oft genug welche geschrieben aber welche bremse man jez genau umbauen muss und welche sachen noch würde ich gerne mal wissen mfg und danke !
Hallo so viel ich weis muss man die Bremsen nicht umbauen.
Ich selber hatte einen 1.8l 90 Ps gut da mein auto von hausaus ein Gt ist habe ich hinten Scheibenbremsen.
Ein Freund von mir hatte auch einen 90 Ps Golf Serienmässig Trommelbremsen Hinten. Vorne war bei mir so wie bei meinen Freund die normalen Bremscheiben (keine Innenbelüftete) drin.
Wenn man einen Gti reinmacht muss man schon Bremsen ändern, aber bei 90 Ps nicht.
Desweiteren brauchst du eine andere Benzinpumpe Teilenr. kann ich dir geben wenns ist.
Du brauchst das Steuergerät und eine andere Auspuffanlage.
Evtl. auch einen grösseren Kühler.
Lichtmachine müsste die gleiche sein.
Sonst fällt mir jetzt nix ein aber ich kann mal nachfragen wenns ist. Hoffe konnte dir ein wenig helfen. Ach ja eingetragen bekommst des ohne Probleme da es von einen Golf 2 ist. Kostet 42 euro am besten wäre eine Kopie von einen Schein mit 66 Kw da sich dein Typ ändert.
lieb grüss Guardian*Angel
danke erstmal hab aber gehört das der 90er größere bremsen hat ,mhmm so ne brief kopie könnteste mir die senden ^^ grus manuel
Na klar kann ich machen!
Ach ja den Kabelbaum brauchst du noch vom 90psler.
Grössere Bremsen hat meiner nicht die ganz normlen hab i drauf von Werk aus.
Also wie gesagt du kannst deine Bremsen drin lassen.
lieb grüss Guardian*Angel
soweit ich weiß, braucht er keine andere Benzinpumpe, weil der NZ schon n Einspritzer ist!
und wenn du noch keinen Motor an der Hand hast, ist es nicht verkehrt, wenn du von Anfang an auf die ZE achtest
Wenn du einen RP Motor verbauen willst wäre hier die Teilenummer von der Pumpe, denn der Rp Motor ist eine Monojetronic. Folgedessen wirst evtl. andere Pumpe brauchen ich gebe dir die teilenummer. Für RP wäre das die 191 906 091 L .
Vergleich das einfach mit deiner dann weist du es ob du eine brauchst oder nicht
Brief und fahrzeugschein muss ich erst hochladen ich schick sie dir dann
mfg Guardian*Angel
Bremsen musst Du ändern. Ein NZ hat keine innenbelüfteten Scheiben!
Mit 90 PS wird Dir die Bremse ganz siocher abrauchen!
So siehts aus.Der NZ hat die VW I Bremse und alles darüber die VW II.Letztere gibt es aber innbelüftet oder massiv.Innenbelüftet ab GT (Special),alle 90 PSer in CL,GL & Co. sind massiv.
Aber was sagst Du das hier...Wird eh nur wieder hazzi galli zusammengeschüttet der Müll....
Dann hab ich auch die falschen Bremsen von Werk?
Sorry habe einen Gt und stinknormale Bremsen vorne.
Mein Kumpel hatte einen Gl 90 Ps Rp und hinten sogar Trommelbremse.
Meine Bremsen haben sich noch nie verabschiedet.
Sorry und bei mir so wie bei meinen Kumpel ist alles von Werk aus.
Gut da ich wie gesagt schon einen Gt habe, hatte ich Hinten sowieso Bremsscheiben, die aber nicht nötig wären.
Beim Tüv hab ich auch angerufen, der hat gesagt ,wenn man einen Gti oder 16V oder stärkerses eibaut muss man Bremsen ändern.
Aber doch nicht bei 90 Ps, würde ja bedeuten das die alle falsch ausgeliefert worden sind.
sorry ist nicht böse gemeint.
nein, nicht falsch ausgeliefert...sondern nur ein gt spezial hat auch hinten scheibenbremsen...
das 90 ps federbein ist komplett anders wie das vom 55ps nz (bremssattelaufnahme) !
ok das wusste ich nicht, hab hinten Scheibenbremsen, aber habe keinen Spezial aber nen Gt.
Und vorne habe ich normale Bremsen, besser gesagt hatte ich ,
denn hab ja umbauen müssen wegen 16V (Innenbelüftet).
Vorher hatte ich ganz normale Scheiben drinn.
Ok dann weis ich bescheid
mfg Guardian*Angel