vw teilemarkt

Golf 2 1.3l ZKD machen?

Toxic
  • Themenstarter
Toxic's Golf II

Hallo..

Mal ne Nebie frage... ich mache die woche die ZKD bei meinem Zweitgefährt und daher ein paar fragen...

Geordert hab ich ZKD, ZKD Schrauben und Zahnriemen, was am besten gleich mit machen?

2. Frage, wieviel NM nachher für die Schrauben?

3. Frage, hat jemand ne kurze einleitung bezüglich zahlriemen auflegen?

Spannrolle (ist normal bei einem KIT dabei)nicht vergessen wenn man sich schon die Arbeit macht!

Für eine Anleitung gibt´s z.B. "SO wird´s gemacht" so ein Buch für jedes Automodell da steht das beschrieben und für Laien sehr hilfreich!

Toxic
  • Themenstarter
Toxic's Golf II

ähm, ja, So ein leie bin ich nich.. VR6 als erstauto...

Wollt halt nur kurz wissen wegen markierungen....

Spannrolle? iss bei den kleinen Motoren nie groß dabei gewesen...

Naja, von den Autos her lernt man das Schrauben nicht!
Wenn Du eine egscheite Kopfdichtung gekauft hast, von einem Namhaften Hersteller und nicht billig Ebay Schrott sind die Anzigsmomente und die Reihenfolge dabei...

Toxic
  • Themenstarter
Toxic's Golf II

Ebay kommt mir eh nich in die tüte.. dann lass ich mich mal überraschen ob die dabei sind und bring nachher erstmal den kopf zum planen--

Planen weil er nicht gerade ist oder planen um Leistung ztu holen?

Toxic
  • Themenstarter
Toxic's Golf II

Leistung aus nem 1.3er? Planen einfach nur um es ordentlich zu machen....

Gut, dass wollte ich hören....

Zitat:

Spannrolle (ist normal bei einem KIT dabei)nicht vergessen wenn man sich schon die Arbeit macht!

wird der Zahnriemen vom 1,3er nicht über die Wasserpumpe gespannt?

Jup der Zahnriemen wird über die wasserpumpe gespannt. Würde ich gleich mit kaufen weil du die nich mehr dicht bekommst. Ausserdem is da meistens schon Blumkohl dran(sind Ablagerungen vom kühlwasser sieht aber so aus ). Du brauchst die komplette Motornummer von deinem wenn de die Wasserpumpe holst, weil es da zwei verschiedene gibt.

^moin....also GANZ GROßER TIPP aus iegener erfahrung mit diesem motor....lass den kopf planen wenn du alles ausgebaut hast...wirst sehen das da tiefe riefen drin sind..die fressen sich im laufe der zeit rein bei dem motor und an der stelle wird die neue zkd wieder undicht!war bei mir genauso weil ich's nicht gemacht hab! also lass ihn planen!

greetz

sry hab net gelesen das du ihn schon weg hattest

Ja, mit den Köpfen bei den 13ern ist immer so eine Sache. Die waschen sich aus. Habe schon eineige gehabt aber er will es ja machen...

vwgolftreff.de
#14 - 03.04.2008&oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=golf 2 anleitung 1.3l &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cgmqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8406&ei=hkkiuovtomsl0qwf4vhkba&usg=afqjcngi88l_lb7fiv9nomqq8envcayu5a&sig2=qcnn4lga-q6v27lqfh45uw
Antworten erstellen

Update cookies preferences