vw teilemarkt

Welche Felgen kommen vorne drauf?

And1
  • Themenstarter
And1's Golf II

Hallo,

ich habe 2 Paar Alufelgen; ein Paar 195/45 R14 und ein Paar 185/50 R14.

Welches Paar kommt denn nun als Vorderreifen und welches als Hinterreifen drauf?

also ich würd ma sagen die breiteren hinten...und die mit mehr gummi vorne. erscheind mir logisch

And1
  • Themenstarter
And1's Golf II

ja gut aber die breiteren sind kleiner und die schmaleren sind größer,
dann hätte ich vorne größere als hinten drauf?!

mmmh,stimmt. wo hastn die dinger her? merkwürdig

And1
  • Themenstarter
And1's Golf II

hatte vor nem jahr den golf gekauft un da warn die alufelgen halt scho druff un beim radwechsel zum winter hin is mir gar nicht aufgefallen dass ich 2 verschiedene größen hab. un gestern wollte ich die alufelgen wieder drauf machen un da is mir der mist aufgefallen.
weiß jetzt halt nicht was wo druff kommt -.-

hmmm, wie alt sind denn die gummis jeweils?da wurd bestimmt mal ein paar gewechselt...

achso, hast du papiere zu den dingern?

And1
  • Themenstarter
And1's Golf II

nope leider gar nix xD
ich mein die sehn schon ganz gut aus, ich weiß halt nur nit wo ich jetzt was druff machen soll

also ich vermute mal das du für die 195er ne einzelabnahme brauchst. weniger als 50er darf ich auf meinen auch nich fahren. jedenfalls nicht ohne abnahme....

es steht drauf wie alt die sind. würd ich mal gucken. wenn du das neuere paar davon wechselst machts auch wenig sinn...

aber an sich find ich 195/45 schon fetter

185/50 vorne und die 195/45 hinten

hab ich ja auch gesagt, aber dann sind die vorderen grösser. da hat er schon recht

So ne verschikte kombi hab ich noch nie gesehen !
Sind die diner eingetragen?

wie es schein (und er meinte) wohl nicht. also ich würde mit solch merkwürdigen maßen nicht fahren
sieht sicherlich ein wenig affig aus, egal ob die vorne oder hinten größer sind

edit: wieviel sind die denn größer?

And1
  • Themenstarter
And1's Golf II

also mein vorbesitzer is mit dene dinger ja auch gefahrn. dummerweise hab ich von dem keine nummer mehr oder so.
eingetragen sind die dinger!
was soll ich jetzt machen?

And1
  • Themenstarter
And1's Golf II

auf meinem profil könnt ihr euch ja ma des bild angucken vom golf. da sind jetzt die 195/45er vorne druff un hinne die 185/50er.... weiß ja ach nit^^

auf dem bild sind sie falsch rum drauf... guck doch ma die et an

also hatte banaba schon recht

And1
  • Themenstarter
And1's Golf II

haha okay dann komme die dinger moie druff, aber richtig^^

wasn stress hier ey

Zitat:

auf dem bild sind sie falsch rum drauf... guck doch ma die et an

also hatte banaba schon recht

aber nur vom visuellen standpunkt
rein physikalisch wäre es so schon sinnvoller
aber ich würde mir einfach 4 gleiche besorgen. wirkt sonst schon ein wenig möchte-gern-prollig auf mich. kommt aber auch auf den rest des wagens an

Ja, am Besten wäre es wenn er gleich mal ein paar neue 195 er drauf machen würde. Wenn Du die Reifenhöhe ausrechnest, dann wirst Du sehen das der Unterschied nicht so gross ist wie du vermutest.

vwgolftreff.de
#20 - 03.04.2008golf felgen verkehrt drauf
Antworten erstellen

Update cookies preferences