Habe den 70 PSer Motor und heute habe ich einmal so im Motor rumgeguckt und ein paar Dinge gesehen die mich stutzig machen.
(Bilder sind NICHT von meinem echten Motor, hab jetzt nur nach einem baugleichen gegoogelt um zu zeigen!)
also der große der bei dir löchrig ist, ist dafür da wenn der motor betriebstemperatur hat kalte luft aus der kotflügelgegend zu saugen und nicht die warme motorluft...also kannste im prinzip ablassen passiert nix schlimmes...und der andere keine ahnung hab ich abgemacht weil er nur rumhing und nirgends dranging^^
das sieht bald so aus als wäre das der schlauch für die kalt fase vom motor da zieht er sich warme krümmer luft das er schneller warm würd.
der 2. is der schlauch, der dafür verantworlich ist, dass dein vergaser nicht einfriert, wenn es zu kalt ist.
ist bei vielen ab und deswegen geht der motor vor ampeln und so öfter mal aus...
gruß
g3-devil
Bekomme nirgendwo diesen Schlauch her....
Ich war beim Forstinger, nix, Autoverwerter alle durch, nix.....
Kennt jemand einen Shop der die hat oder kann ich auch alternativen dazu nehmen?
Was muss der Schlauch für Anforderungen erfüllen?
Moin!
Meiner war komplett zerfleddert.
Bei VW bekommst du den Original neu!
TeileNr. 191 819 415 C
Kostet 24,-€
Ist zwar reclativ teuer, das Material ist aber ein besseres als bei den alten Dingern, ein Teleskop Schlauch in schwarz.
Sieht auch noch gut aus und ist individuell einkürzbar.
Immer noch besser als ein neuer Vergaser! ... denn der friert auch bei knapp über 0 Grad schon mal ein. Dadurch wird auch der Vergaserflansch
nicht so schnell brüchig.
Diese Dichtung kostet alleine 68,- € ( ohne Einbau )
Gruss Christoph
War heute dort und habe den Schlauch vom zweiten Bild gekauft, vom VW Händler für 5,90 bekommen. Den ersten Schlauch habe ich mit Isolierband geflickt.