Hallo ich habe einen Golf 3
und wenn er warm ist leuchtet öfters mal die öldruckleuchte und pip übelst wenn ich dan kupplung tette und die dreh zahlen hoch jage hört es auf genauso wenn ich den motor aus mache und wieder an dan hört es auch auf fängt dan aber auch nach ner zeit wieder an
was kann das sein
Öl stand ist Gut
mein kumpel hatte bei seinem corrado genau das gleiche. war ein g60
er dachte es sei der schlater, der wars aber nicht (er schrottete den motor noch ganz weil er weiter gefahren ist)
der ölstand stimmte zwar aber er hatte zu wenig druck.
Zitat:
wenn ich dan kupplung tette und die dreh zahlen hoch jage hört es auf
ja dehalb frage ich ja was das sein kann und wie ich dass prob löse
wie ist es mit einer neuen ölpumpe?
wäre ein massnahme aber erstmal prüfen ob die öldruckschalter i.o. sind.
Hey, cool, dass jemand das problem hier reinstellt. ich hab bei meinem 2er haargenau dasselbe problem. bei mir hat man inner werkstatt den öldruck gemessen und die ham gesagt, der wäre in ordnung. können das trotzdem die öldruckschalter sein? weil ich mein, wenn die falsche werte abgeben, dann spinnt ja das kombiinstrument auch, selbst wenn der öldruck ok is.
überhaupt ma ne dämlich frage. wofür sind diese scheiß öldruckschalter eigentlich? messen die nur, ob genug druck da is, oder wie?
ps: soviel ich weiß hat der golf 2, 1,3l, 54ps 2 öldruckschalter, kann das sein?
was heißt da scheiß öldruckschalter?
der öldruckschalter gibt signal an dein öllämpchen im tacho, wenn der schalter ganz ist und das teil leuchtet stimmt was nicht. und wenns sowas nicht gäbe würdest nicht merken das du zu wenig druck hast und dein motor verreckt.
schalter meldet also zu wenig öldruck an deine kontorlleuchte im tacho. wenn das teil leuchtet ist der schalter kaputt, deine maschine hat zu wenig druck oder du hast zu wenig öl
spongebob ich bekomme seit 9 monaten noch nen tankdeckel von dir! den du ja sofort losschicken wolltest! sone kinderkacke immer...
was? passt irgendwie nicht so hier rein... hey spongebob was geht? jetzt rück mal den tankdeckel raus
ich weiß das es hier nich reinpasst aber der typ hat mich fast 200€ gekostet und nen tankdeckel
Hey wenn du mir deine adrese nicht gibst und dich nicht meldest kann ich nicht für
ps warum keine pn kein wunder das themen immer so ewig lang sind mit jedem misst wenn man alles in einen threat schreibt
bitte nur zum thema schreiben danke
also wie bekomme ich raus ob es die schalter sind und warum ist es immer wenn er warm ist manschmal ist tage lang alles ok und manschmal habe ich auf einer strecke von 20 km bestimmt 30 mal deises gepipse und geleuchte
is mir ehrlich gesagt scheiß egal obs dich stört! hab Dir x mal meine adresse gegeben! an die adresse hast doch auch die versauten teilegeschickt
ps auf PN antwortest du ja nicht,genau wie icq
Laber keinen misst du spasst wenn du was willst schreib pn und spam tas thema nicht voll
gut danke um dann diese antwort zu bekommen?
"wie den fick dich du behinderter maupa laber mich nicht als mit dem tankdeckel zu scheis teil kostet 5 euro bei ebay du pedau"
?
wo sind die mods?
leute sowas gehört hier überhaupt nicht rein regelt das doch woanderst, privat z.b.
ich finds nur schade das solche leute dann hier auch noch hilfe wollen...
was für ein spamer du bist Junge wert mal erwachsen und hör auf zu beleidigen auf ein solches nivou begebe ich mich nicht
lösch jetzt bitte mal deine spams es wird langsam kindisch
mods macht bitte mal was er soll auf hören zu beleidigen und zu sapmen ansonsten schliest bitte das thema und ich wende mich an ein anderes board wo es nicht so kindisch zu geht und die mods was unternehmen
jetz ma zurück zum thema. also ich war ja schon inner werkstatt direkt als das piepen war und da ham die den öldruck bei blinkender lampe und piepen gemessen. ergebnis: alles einwandfrei. also denk ich ma werden bei mir nur die schalter falsche werte geben, oder?
ja hatte ich vor 3 wochen bei meinem 4ér auch. war alles am peipen und blinken, aber war nix, fehlwerte vom schalter. war aber dann doch alles in ordnung. hab den gereinigt etc. fehler löschen und gut wars
ja ok, du hast nen golf 4. da kann man eben ma fehlercode löschen etc. ich hab nen 2er, da geht das nich so einfach ! aber ich werd dann mal auf jeden fall neue schalter besorgen!
ja wollt damit ja nur sagen das es KEIN fehler war, also das die auch mal aus spaß falsche meldungen geben können ohne kaputt zu sein
wie bekomme ich nun raus ob es der schalter oder die pumpe ist und wo sitzen die schalter überhaupt kann man die ohne prob wehcseln..was kosten den so schalter ca
weiß grad nicht wie das testen kannst aber kauf doch einfach mal n neuen schalter der wirds warscheinlich eh sein der kostet maxi n 20er
war eben in der werkstadt die meinten der garue öldruckschalter sei defekt weil da auch öl rauslief oder so kp jedenfalls habe ich beide machen lassen mit einbau für 20 euro hoffe das das prob jetzt weg ist sonst bleibt nur noch ölpumpe tauschen
thx für alle posts