foto von dem neuen oder von meinem ex golf?
da wo du den abflexen willst...stell doch einfach mal ein was du für 4 federn meinst.....
Zitat:
bei meinem ex golf sind da welche,
sprich schaltkauf abdrehen, und den gummi balg abnehmen!
und dann sind da 3 oder 4 federn
wenn mal einer lust hätte könnte er dann mal nen bild von seinem gekürzten hebel im 2er machen!?
zurzeit stehen da blumen um den golf rum deswegen komme ich nich an meinen ex golf dran!
Dann pflüg sie.......Verstehe wirklich Dein Problem nicht...
zur zeit hab ich eh das prob das die scheiß schaltung verstellt is
Dann mach doch erstmal eins nach dem anderen und fang nicht hundert Dinge an Deinem Auto an.....
hi
es gibt doch auch bei E-bay schaltwegverkurzungen weis jemand ob das was bringt oder wie das überhaupt eingebaut werden soll?
denn ich hatte mir das auch schon überlegt aber ich kann mir das nicht vorstellen mit dem aus ebay oder würdet ihr eher sagen die stange kürzen?
Mfg. Schwarzer
Also eins vorweg...Das kürzen des Schalthebels hat nichts mit einer Schaltwegverkürzung zu tun. Auch wenn jetzt wieder schlaue Brüder ankommen und sagen dass der Hebel und somit der Weg kürzer ist.
Ich hatte mal eine Schaltwegverkürzung für meinen G60 gekauft wegen der TT Mittelkonsole weil ich da so wenig Platz habe. Eingebaut und ging nicht.... Mittlerweile habe ich von Volkswagen Motorsport eine drin. Ist aus dem Rennsport und hat das 4 fache gekostet. aber........funktioniert.
Vielleicht gibt es sowas für Deinen Motor bzw. Getriebe auch.
jo hi,
ihr sagt jetzt das einfach so absägen, und neues Gewinde raufschneiden!
meine Frage wär jetzt aber was das fürn Gewinde is, M12.......aber mit was fürner steigung?
also 1,75 (normal) isses nich.....
viell weiß das ja jemand........
das istn spezielles ISO gewinde... da wirst du warscheinlich nicht dran kommen
Wenn ich mich recht erinnere war es M12 * 1,25 also nichts besonderes..
@Banaba: Hast Du mal n Foto davon?
Timms Autoteile verkauft für das 020er Getriebe ne Quickshift für 46,80€.
Zitat:
Wenn ich mich recht erinnere war es M12 * 1,25 also nichts besonderes..
flex das teil einfach auf der länge wie ihn haben willst ab und dann besorg dir n neuen schaltknauf.
fast jeder atu schaltknauf liegt besser in der hand wie der originale vom 2er und sieht auch noch besser aus. ausserdem musst dich nicht mit so nem nutzlosen gewinde rumärgern...
gruß juli
genau so isses!
ja hmm.....
genau das isses ja......
ich will ja nich irgendeinen Schaltknauf.......
würd schon ganz gern den originalen behalten....
ich find den TOP!
dann kleb den fest!
Jawoll.....
Kleben ist immer geil! Am Besten man nimmt Silikon !
Bei Dibold bekomst so en schneideisen kosste et die welt
er soll einfach nen haken dranmachen!
jo na klar........
kleben........das hält bestimmt richtig gut........
naja okai.......
das wird schon halten solange man den rückwertsgang drücken und nicht hoch ziehen muss kann da doch nichts passieren
ach naja das is mir alles pfusch.......
werd mal probieren nen gewindeschneider dafür zu finden!
Oder schiess den Schalthebel mit ner Niete fest!
Festspaxen wäre auch noch ne möglichkeit ^^
Also ich hab das eben gemacht
hab grad urlaub
bin zu mir ins geschäft gefahren hab mit nem gewindegrenzlerdor geprüft was des für ein gewinde is is en M14 bei mir am schaltknauf bin wider hem ab in die gerasche hab mir meine bügelsege eholt und hab erstmal ne halbe stunde gesegt dan mein schnideisen satz ausgpackt und en m14 dauf geschniten
scaltknauf wider drauf und testfart
Positiv
1 schaltweg ist etwas kürtzer
2 drehzahl felt um 2 bis hundert weniger
3 angenemere positzion
4 läst sich bedutent schneler schalten
Negativ
1 mär kraft aufwand
2 vom schneler schalten kein leistungs gewin
schalthebel ging voher auf höhe achenbecher
jetzt auf höhe sitz
hab bei mir im dreier einen rohrschneider für kupferrohr zum abschneiden genommen. ging nicht mal ne minute. jetzt hab ich auch nen schaltknauf mit ner madenschraube drauf hält einwandfrei.
Mfg
@Beny....
Ist der Text dein Ernst?
Ja der schaltweg ist echt spürbar kürtzer die hand mus nicht mär so lange wege machen aber es ist schwärer die gänge einzulegen gut für mich et aber fürs mädle scho drehzahl fält au et so ab wie voher nur leistung bekomt man aber duch die etwas höhere drehzahl nicht was au suber is man kan sich jetz forne zu dit rein setzen