Hey Leute,
wisst Ihr ob schon jemand mal versucht hat ein VR6 mit einem G-Lader zu beatmen? Ist ja im Prinzip nix anderes wie n Kompressor, oder?
der g-lader bringt nicht genug volumen für den vr6. genau wie viele von den eaton-kompressoren...
gruß
g3-devil
Was meinst mit Volumen?
quasi die geförderte luftmenge. du kannste ja auch mit ner elektr luftpumpe fürs auto nen ladedruck von 3-4 bar hinbekommen. aber das volumen wäre einfach zu wenig.
der motor braucht mehr luft, als dass der g-lader liefern würde. dann hättest du eher einen unterdruck...
gruß
g3-devil
Ach so... verstehe... und ein Eton Kompressor hat dann quasi das Volumen, oder? Das heißt der größte VW Motor mit G-Lader wäre der 2,0 Liter 16V g60, oder?
Zitat:
Das heißt der größte VW Motor mit G-Lader wäre der 2,0 Liter 16V g60, oder?
Ok... Weil ich möchte jetzt dann ein neues Projekt anfangen... Dann wird s wohl auf ein VR6 Turbo rauslaufen....
Warum hat der 2,0 Liter 16V G60 2 PS weniger wie der 1,8er? Der 2L hat doch viel mehr Hubraum...
warm hat der vr6 weniger leistung als der 1.8t mit 225ps? der hat doch auch viel mehr hubraum...
gruß
g3-devil
Schon, aber der 1,8T hat n Turbo und der VR nicht. 1,8 G60 und 2,0 G60 sind 200ccm unterschied... und warum hat der 1,8 G60 dann mehr Leistung?
kann auch nur aus eigenen experimenten sagen, das du nen glader nich nehmen kannst wegen dem volumen. muss schon einer der großen eaton sein
Schau mer mal... Irgendwas wer ich mir da schon zusammenbasteln und dann im Winter verpflanzen...
jo viel spaß und würd mich freuen wenn Du dann mal drüber berichtest!
Na logo. Über mein 16V G60 Umbau hab ich ja auch was geschrieben mit Bildern
In England soll es einen Bi-G60 VR6 geben.Ich habe darüber mal irgendwo was gelesen.
moin moin! also ich meine das der damilige limetet edition golf 2 ein 2,0l 16v g60 und kein 1,8! Meine ich zumindest
Nein,war definitiv ein 1.8er
Es gab mal vom IIIer angeblich nen 2.0 16VG60, aber der 2.0er hat schon fast zuviel ccm fürn G!
Nen Bekannter hat seinen 2E auch mit G beflügelt und der fährt den ganzen 1.8ern mit G trotzdem hinterher! und die ganzen 16V g Umbauten haben ja auch kaum mehr wie 1.9l!
...Bin mal gespannt... ich fahr mein jetzt noch n paar KM ein und dann shau ich mal was der so auf m Prüfstand drückt...
...wenn mir einer von euch das Ding einbaut, liebend gern
hier siehste´n paar bildern vom polo mit zwei g60 ladern...
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...der Link geht nicht. Kenn den Polo aber... Naja... sowas einzubauen ist glaub ne Stufe zu hoch für mich...
moin jungs... hat jemand schon einmal die erfahrung gemacht einen vr6 auf kompressor umzubauen? könnte das mit einem mercedes -eaton kompr. klappen? was für eine füllung sollte der kompressor leisten ?
hier die eaton nummer vom dem kompressor 307 960
Hier nochmal der Polo:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hmmm.... danke für den link aber der bringt mir leider nichts.. das bringt mich nicht weiter! ich brauche daten wieviel volumen ein kompressor für einen vr6 bringen muss.... und wieviele der kopr. bringt der bereits gekauft wurde....
Frag mal bei SLS an.