vw teilemarkt

[Golf 2] Xenon in Rallye Front

xenon ohne weitenregulierung ist unmöglich einzutragen egal welches baujahr oda sonst was.
dass das xenon schon vor hu drinn war ist egal, hast ja für die rennleitung kein zettellchen wo drin steht ritzi war mit xenon hier

Also Fakt ist eins....
Man bekommt Xenon nur in den Scheinwerfern eingetragen, wo es werkseitig verbaut wurde. Das heisst, wenn Du Deinen Golf mit A6 Scheinwerfern umbaust welche xenon besitzen, Leuchtweitenregulierung nachrüstest und den Wischwasch Schrott, besteht die Möglichkeit das ganz legal nach §21 eintragen zu lassen. "ABER DAS SIEHT SCHEISSE AUS"
Ich habe in meinem Polo auch Xenon und eingetragen...
Musst halt bei den richtigen Tüv fahren

gelöschtes Mitglied

Hi! Die Versicherungsfuzzis verteilen keine Punkte, das stimmt schon! Aber sie holen sich von Dir im Falle eines Unfalles (Du bist kein Hellseher, wann das passiert!) Regress! Bis zu 5000 Euronen!

Ich schreib das gerne dazu, weil viele immer nur von Tüv und Rennleitung reden und das dicke Ende vergessen oder nicht wissen. Der "Rattenschwanz" endet nicht bei Punkten oder Rennleitung , sondern geht noch viel weiter...

Und gerade heutzutage, wo die Aktionäre mit immer höheren Dividenden beglückt werden müssen, wird auf jeden Euro geschaut, den man an den Versicherten einsparen kann! Ein hauseigener Gutachter, der sein Festgehalt bekommt (keine 5000 Euro!) schaut sich immer öfter die Unfallfahrzeuge an, um etwas zu finden, wo man knapsen kann! Dem Gutachter vielleicht 3000 Euro brutto geschätzt bezahlt und 5000 Euro zurückgeholt, macht schon 2000 Euro weniger, die man zahlen muß.

Es muß lt.m.E. das illegal angebaute Teil nicht einmal am Unfall schuld sein, es reicht, daß es eingebaut ist!

Ich hoffe, hiermit etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben!

Gruß

Ja, hast Du aber das war schon vor vielen Jahren so.
    Was sagt uns das?

Fahrt Xenon!

gelöschtes Mitglied

hoffe, das ist ironisch gemeint...

gelöschtes Mitglied

Alle gesammelten Punkte bitte an mich schicken!

Gruß

Warum ironisch?
        Muss doch jeder für sich selbst entscheiden...

gelöschtes Mitglied

Ironisch deswegen, weil es leider immer noch zuviel Gutgläubige gibt, die mit ihrem illegalen Verhalten dafür sorgen, daß unser lieber Paragrafenstaat die Daumenschrauben immer weiter anzieht!

Beispiel: Früher haben einige wenige mit Wurfsternen gespielt und Nunchakus als Spaß geschwungen. Keiner hat sich aufgeregt, bis sich dieses Sportgerät ( was anderes war es damals nicht) so verbreitet hat und unzweckmäßig als Schlagwaffe eingesetzt wurde. Was heute als Dart mit Pfeilen zählt, wurde damals als Geschicklichkeitsspiel angesehen.

Nun kamen die Dinger in Mode, es passierte zuviel und zack wurden die Dinger verboten!

Soetwas kann uns auch mit den Autos blühen! reden wir doch mal offen!

Es ist bekannt, daß junge Männer zwischen 18 und 25 die höchst gefährdetste Verkehrsteilnehmergruppe ist. Warum? Weil ihnen die Erfahrung fehlt, die Hormone verrückt spielen und oftmals die Stimmung gegenseitig aufgeheizt wird. Kommt dann noch ein Artgenosse, ebenfalls mit 150-Ps-Boliden dazu, ist das Rennen mitoftmals tödlichem Ausgang sogut wie sicher!

Es kann leicht passieren, wenn die Jugendlichen es übertreiben, daß der gesetzgeber wie damals mit der Probezeit für Fahranfänger sagt, jetzt ist Schluß mit dem PS-Geprotze, alle Fahranfänger dürfen nur noch max. 55 Ps haben....

Wollen wir das wirklich?

Lieber einmal zuviel gemosert als einmal zu wenig! Aufklärung und an die Vernunft zu appellieren ist besser, als das Motto" Mach doch was du willst"!
          Ich persönlich halte nur ganz wenige Jugendliche für uneinsichtig...

gruß

gelöschtes Mitglied

Warum sind denn ausgerechnet für unsere Gölfe, besonders GTI die Versicherungsprämien so hoch?

bestimmt nicht, weil keiner einen Unfall baut...

Kann ich so nicht sagen.
            Mein Golf ist auf einer 55PS Basis aufgebaut und somit geniesse ich die günstige Versicherung, das gleiche bei meinem Polo.
            Ausserdem bin ich aus dem 18-25 Alter lang draussen?
            Was willst Du hier die Leute belehren? Bist Du deswegen im Forum um Deine langen Beiträge zu schreiben die fast niemand bis zum Schluss durchliest?

Schreib doch mal an die ganzen Tuning Buden, nur Sachen zu verkaufen welche auch eingetragen werden können!

z.B. wer kauft zum Beispiel ein Gewindefahrwerk und schraubt es nur 50 mm runter wie es in dem Gutachten steht? Ich würde fast sagen: NIEMAND!

Ritzi
            • Themenstarter
            Ritzi's Golf III

das brannte mir schon lange auf dem herzen.

ist ja schön und gut das du dieses forum mit romanen zuknallnst aber im endeffekt muss hier jeder selber wissen was er will.

also immer schön kurz und bündig halten.

man kann auch in 10 zeilen die aposteleien zusammenfassen die du hier mitzuteilen hast.
            ob sich das dann einer zu herzen nimmt sei dahingestellt!

mfg ritzi

gelöschtes Mitglied

hallo! Ich hab schon an die geschrieben und auch Antworten bekommen! Es hieß, das zeug werde nur deshalb angeboten, weil es Nachfrage dafür gibt...

Gruß

gelöschtes Mitglied

Hast recht Ritzi, Romane sind eigentlich auch nicht meine Welt! Faß ich mich kurz, kommen dann ellenlange Nachfragen, wo wie weshalb. Weierthein wurde ich gebeten, gleich alles gescheit zu erklären und em Wunsch bin ich nachgekommen

Gruß

@Ledergolf
                Was machst Du beruflich? Wir haben schon Wetten abgeschlossen. Mal sehen ob ich gewonnen habe?
                Stell doch mal nen Bild von Deinem 2er ein.

@Ritzi
                Danke, Du spirchst mir aus dem Herzen!

gelöschtes Mitglied

Auf was habt Ihr denn gewettet, wenn ich so fragen darf?

Sorry, Bilder von Ledergolf gibt es nur auf Treffen, aber nicht hier im Forum.

Wie nur auf Treffen? Warum stellst Du denn nciht einfach mal ein Bild von Deinem Auto ein? Wir leben doch im modernen Zeitalter der Telekomunikation und da ist das doch kein Problem.
                  Wir haben gewettet was Du beruflich machst. Sag mal...

gelöschtes Mitglied

Hm, ich wollte das Thema eigentlich auf sich beruhen lassen, bis Admin was macht, aber kurz, mir ist hier der Datenschutz nicht sicher genug...

Du kannst doch sagen was Du beruflich machst. Wo liegt das Problem?

Ritzi
                    • Themenstarter
                    Ritzi's Golf III

naja da ledergolf hier jeden tag von morgens bis abends rumdödelt tippe ich mal auf harz 4 oder so

Das könnte sein....Ich sage jetzt lieber nichts mehr bzgl.- Ledergolf sonst fliege ich hier noch raus. Schreib mal ne PN.

gelöschtes Mitglied

Falsch getippt! Weder Hartz vier noch sonst in der Richtung! Es gibt auch noch ganz normale Hausfrauen, die nicht auf Hartz vier sind...

Gruß

Also Hausfrau und Mutter. Gut gemacht.

gelöschtes Mitglied

Mutter leider nicht! Habe leider keine Kinder, kann man nichts machen, aber fragt mich bitte nicht warum?

Werden wir auch nicht tun!
                        Aber Deinen Beiträgen nach zu urteilen ist es auch besser das Du keine Kinder hast!

gelöschtes Mitglied

Wenn ich so hier ins Forum gucke, und sehe, wie uneinsichtig manche sind, und mir deswegen noch einen Karren ans Schienbein fahren, da bin ich irgendwie doch froh, daß ich keine Kinder habe...

Na also, dann ist ja alles gut!
                          Dann will ich Dich mal fragen was Du überhaupt hier willst in dem Forum?
                          Das wäre genauso wenn ich die Grünen wählen würde!

Ritzi
                          • Themenstarter
                          Ritzi's Golf III

kommt die von der rennleitung?

gelöschtes Mitglied

Nein, ich bin nicht von der Rennleitung! Ich bin nur eine, die sich nicht von Politikern verrückt machen lässt. Ich bin ein Schrauber genau wie ihr auch und ich habe genauso viel Spaß am Fahren wie ihr. Auch ich möchte morgen noch fahren können, deswegen kann ich nicht und will ich auch nichts mit falschem Öko zu tun haben...

Bist Du weiblich?

gelöschtes Mitglied

Ja

Antworten erstellen

Update cookies preferences