also ich hab xenon in meiner rallye front.
leider nicht wirklich eingetragen.
aber da streiten sich die gemüter.
der vorbesitzer wurde angehalten und natürlich kleinlichst untersucht.bis die rennleitung auf das xenon gestossen ist.dafür hab ich nur den tüvbericht wo drinsteht was für den einbau verändert werden muss.reinigungsanlage hat er ja,aber keine höhenverstellung.
der vorbesitzer ist dann zur zulassung und hat mal gefragt.der typ meinte dann-da das xenon vor der HU eingebaut wurde und da dann nicht bemängelt wurde hat das auto eine neue betriebserlaubniss die das xenon automatisch einschliesst-
was habt ihr da für ideen oder ratschläge
mfg und danke
Hi! Hast Du das XENON eingetragen bekommen! Nein? Dann hast Du auch keine neue Betriebserlaubnis! Veränderungen an lichtechnischen Einrichtungen müssen eingetragen werden! Das ist genau dasselbe, wie wenn Du mit anderen Rädern rumfährst. Der Tüvler hatte wohl an diesem Tag keine große Lust, viel zu gucken, ihm war wahrscheinlich die Schreiberei zu viel und so ließ er 5e gerade sein.
Die Bürofritzen in der Zulassungsstelle sind alles Bürohengste, Schreiberlinge, die keinen müden Schimmer haben. Plaketten ausstellen, Nummern ausgeben , Schilder entwerten... aber frag die mal was genaueres, dann heißt wie bei mir, fahr zum Tüv oder zur Dekra!
Gruß
Also ich fahre ja normalerweise auch Xenon (hab es aber zur zeit draußen)
Habe gehört dass man das eingetragen bekommt und dass das ab einem gewissen Baujahr auch keine pflicht ist mit der reinigunsanlage ledeglich die höhenverstellung wäre wichtig ! weis aber net ob das stimmt will mich jetzt demnächst mal erkundigen !
so wie du das gesagt hast breuchte man ja nichts mehr eintragen wenn alles vor der hu schon drin oder dran war und es so durchgeht
das habe nicht ich gesagt sondern der typ von der behörde.
ich persönlich halte das ja auch für unsinn
Wie schon gesagt, die Bürohengste haben keine Ahnung! Woher denn auch! War schon öfters in der Zulassungsstelle. Guckt doch mal die Autos von denen an! Alles popelige Normal-Fahrzeuge. Wer nicht selbst schraubt, weiß fast nix!
Gruß
Hallo ! ich habe gehört das wenn das auto vor 1989 zugelassen wurde es nicht eintragen werden muß !
mfg Rabbit
warum sollte das denn so sein bitteschön?
naja ich habe auch xenon und die renleitung ist schon oft genung an mir vorbei gefahren und sind nie umgedreht. habe auch eins wo das nicht so aufffählt von bosch mit 6000k
das kommt sicher auch darauf an wie auffällig der rest vom fahrzeug ist.
und wenn sie einen der unzählige bauliche veränderungen vorgenommen hat erstmal angehalten haben auf ner wochenendlichen OKF,dann werden sie auch so lange nach etwas suchen bis sie befriedigt sind.
und damit muss man rechnen
Sei froh, daß die Rennleitung bei Euch auch nicht alles weiß! Bei uns gibt es einen jungen Polizisten von der Rennleitung (ich nenne keinen Namen, die Insider hier wissen Bescheid), der hat sich nur auf solche Fälle spezialisiert. Wehe, er sieht Dein Auto! Der Mann ist kompetent, das glaubste aber! Der kennt das Gebetbuch der STvZO in und auswendig! Und wehe, du wirst pampig oder sonstwas, dann hast Du verschissen! Nicht mal ich möchte dem in die Quere kommen, deswegen leg ich soviel Wert darauf, daß wirklich alles hieb und stichfest ist. Ich hab sogar die Packungen für meine blauen Standlichter im Handschuhfach!
Ganz ehrlich, der muß Röntgenaugen haben! Neulich bin ich unfreiwillig in so einem "VW-Korso" unserer jungen Hupfer geraten. Natürlich kamen wir alle, die Rennleitung kennt die Orte ganz genau, in die Kontrolle. Den ersten ham se durchgelassen, Ledergolf auch, und den dritten ham se gezogen! Den rest ohne Probleme durchgelassen! Der junge Mann war sehr pampig, mit dem Ergebnis, daß er diesen Tag niemals vergessen wird... Ich hab alles von Anfang an miterlebt, ich war ja dabei! Woher der Spezialist das riechen konnte, was da alles faul war, ich weiß es nicht...
Dann haben wir verschiedene Prüforganisationen hier. Manche sind "blind", manche sehr streng! Wenn die bei uns jemanden ziehen, geht es immer zur strengsten! Da hilft kein Schreien und Strampeln! Protestierste dagegen und willst woanders hin, kommt der Abschleppdienst... Also, bei uns gibts nix zu lachen, die Rennleitung kennt die Tricks der Pappenheimer zu gut und macht kurzen Prozeß!
Gruß
es ist ja auch richtig das die so streng sind ist ja nur zursicherheit. aber wenn man fernünftig mit den netten herren der polizei redet dan kommt man meistens mit einem blauen auge davon ist klar wenn du die ans bein pinkels das die sich das auch nicht gefallen lasssen. ich war auch mal so von wegen eintragen das brauch ich nicht ist aber vorbei. kenne auch ein polizisten der ist in bremen der hat auch ein chip drin ist auch nicht eingetragen ich sag mal so wenn das nicht so viele wissen dann ist das auch alles gut.
Zitat:
naja ich habe auch xenon und die renleitung ist schon oft genung an mir vorbei gefahren und sind nie umgedreht. habe auch eins wo das nicht so aufffählt von bosch mit 6000k
ja sicher ist das elligal aber wenn ich mir eins von ebay bestelle dan fält das mehr auf weil die kommplet blau sind und meins nicht so weis auch nicht woran das liegt
Hi! Illegal bleibt Illegal! Ihr redet immer nur von der Rennleitung! Dabei sind die das kleinste Übel!
Was wirklich schlimm ist, die Herren von der Autoversicherung!
Fahren ohne BE gibt Punkte, und da einige noch in der Probezeit sind, Nachschulung und und und!
das wird allzugern vergessen!
Gruß
das habe ich schon alles hintermir von wegen verlängerung und nachschulung ich wie scheise das ist
Kopf hoch! Das Leben geht weiter! Was soll ich dann sagen?
Gruß
Zitat:
Was wirklich schlimm ist, die Herren von der Autoversicherung!
Fahren ohne BE gibt Punkte, und da einige noch in der Probezeit sind, Nachschulung und und und!
das wird allzugern vergessen!
Gruß
xenon ohne weitenregulierung ist unmöglich einzutragen egal welches baujahr oda sonst was.
dass das xenon schon vor hu drinn war ist egal, hast ja für die rennleitung kein zettellchen wo drin steht ritzi war mit xenon hier
Also Fakt ist eins....
Man bekommt Xenon nur in den Scheinwerfern eingetragen, wo es werkseitig verbaut wurde. Das heisst, wenn Du Deinen Golf mit A6 Scheinwerfern umbaust welche xenon besitzen, Leuchtweitenregulierung nachrüstest und den Wischwasch Schrott, besteht die Möglichkeit das ganz legal nach §21 eintragen zu lassen. "ABER DAS SIEHT SCHEISSE AUS"
Ich habe in meinem Polo auch Xenon und eingetragen...
Musst halt bei den richtigen Tüv fahren
Hi! Die Versicherungsfuzzis verteilen keine Punkte, das stimmt schon! Aber sie holen sich von Dir im Falle eines Unfalles (Du bist kein Hellseher, wann das passiert!) Regress! Bis zu 5000 Euronen!
Ich schreib das gerne dazu, weil viele immer nur von Tüv und Rennleitung reden und das dicke Ende vergessen oder nicht wissen. Der "Rattenschwanz" endet nicht bei Punkten oder Rennleitung , sondern geht noch viel weiter...
Und gerade heutzutage, wo die Aktionäre mit immer höheren Dividenden beglückt werden müssen, wird auf jeden Euro geschaut, den man an den Versicherten einsparen kann! Ein hauseigener Gutachter, der sein Festgehalt bekommt (keine 5000 Euro!) schaut sich immer öfter die Unfallfahrzeuge an, um etwas zu finden, wo man knapsen kann! Dem Gutachter vielleicht 3000 Euro brutto geschätzt bezahlt und 5000 Euro zurückgeholt, macht schon 2000 Euro weniger, die man zahlen muß.
Es muß lt.m.E. das illegal angebaute Teil nicht einmal am Unfall schuld sein, es reicht, daß es eingebaut ist!
Ich hoffe, hiermit etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben!
Gruß
Ja, hast Du aber das war schon vor vielen Jahren so.
Was sagt uns das?
Fahrt Xenon!
hoffe, das ist ironisch gemeint...
Alle gesammelten Punkte bitte an mich schicken!
Gruß
Warum ironisch?
Muss doch jeder für sich selbst entscheiden...
Ironisch deswegen, weil es leider immer noch zuviel Gutgläubige gibt, die mit ihrem illegalen Verhalten dafür sorgen, daß unser lieber Paragrafenstaat die Daumenschrauben immer weiter anzieht!
Beispiel: Früher haben einige wenige mit Wurfsternen gespielt und Nunchakus als Spaß geschwungen. Keiner hat sich aufgeregt, bis sich dieses Sportgerät ( was anderes war es damals nicht) so verbreitet hat und unzweckmäßig als Schlagwaffe eingesetzt wurde. Was heute als Dart mit Pfeilen zählt, wurde damals als Geschicklichkeitsspiel angesehen.
Nun kamen die Dinger in Mode, es passierte zuviel und zack wurden die Dinger verboten!
Soetwas kann uns auch mit den Autos blühen! reden wir doch mal offen!
Es ist bekannt, daß junge Männer zwischen 18 und 25 die höchst gefährdetste Verkehrsteilnehmergruppe ist. Warum? Weil ihnen die Erfahrung fehlt, die Hormone verrückt spielen und oftmals die Stimmung gegenseitig aufgeheizt wird. Kommt dann noch ein Artgenosse, ebenfalls mit 150-Ps-Boliden dazu, ist das Rennen mitoftmals tödlichem Ausgang sogut wie sicher!
Es kann leicht passieren, wenn die Jugendlichen es übertreiben, daß der gesetzgeber wie damals mit der Probezeit für Fahranfänger sagt, jetzt ist Schluß mit dem PS-Geprotze, alle Fahranfänger dürfen nur noch max. 55 Ps haben....
Wollen wir das wirklich?
Lieber einmal zuviel gemosert als einmal zu wenig! Aufklärung und an die Vernunft zu appellieren ist besser, als das Motto" Mach doch was du willst"!
Ich persönlich halte nur ganz wenige Jugendliche für uneinsichtig...
gruß
Warum sind denn ausgerechnet für unsere Gölfe, besonders GTI die Versicherungsprämien so hoch?
bestimmt nicht, weil keiner einen Unfall baut...
Kann ich so nicht sagen.
Mein Golf ist auf einer 55PS Basis aufgebaut und somit geniesse ich die günstige Versicherung, das gleiche bei meinem Polo.
Ausserdem bin ich aus dem 18-25 Alter lang draussen?
Was willst Du hier die Leute belehren? Bist Du deswegen im Forum um Deine langen Beiträge zu schreiben die fast niemand bis zum Schluss durchliest?
Schreib doch mal an die ganzen Tuning Buden, nur Sachen zu verkaufen welche auch eingetragen werden können!
z.B. wer kauft zum Beispiel ein Gewindefahrwerk und schraubt es nur 50 mm runter wie es in dem Gutachten steht? Ich würde fast sagen: NIEMAND!
das brannte mir schon lange auf dem herzen.
ist ja schön und gut das du dieses forum mit romanen zuknallnst aber im endeffekt muss hier jeder selber wissen was er will.
also immer schön kurz und bündig halten.
man kann auch in 10 zeilen die aposteleien zusammenfassen die du hier mitzuteilen hast.
ob sich das dann einer zu herzen nimmt sei dahingestellt!
mfg ritzi
hallo! Ich hab schon an die geschrieben und auch Antworten bekommen! Es hieß, das zeug werde nur deshalb angeboten, weil es Nachfrage dafür gibt...
Gruß