hallo leute,
ich möchte in meinem gti den vr6 einbauen, was muss ich beachten?
was brauch ich alles dafür? steuergerät? kabelbaum? würde mich freuen wenn ihr mir das auflisten könntet?!
danke schon mal im voraus!
Naja...
- Motor an sich mit allen Anbauteilen
- größere Bremsen
- Motorkabelbaum
bremse haste schon die große drin. getriebe brauchste noch...
gruß
g3-devil
Reichen da die Bremsen vom GTI aus? Der hat ja VA und HA Scheiben drinnen. Nur reicht das von der Größe her?
Getriebe hab ich ganz vergessen. Stimmt ja. Dann nimmst am besten auch des vom VR6.
sind die gleichen. vorne 280mm (jubi gti 288mm) hinten halt scheibe...
gruß
g3-devil
Was? Der GTI und der VR6 haben die selbe Bremsanlage? Hab ich das richtig verstanden? Wusst ich gar net.
hi leute habe bei sls nachgefragt wegen einem turbo die sagten so lange du nicht über 200 ps kommst könnte ich auch die normale gti bremsanlage drin lassen
die gti/vr6 bremse ist bis 290ps ausgelegt...
gruß
g3-devil
Haja, dann passt ja alles. Dann musst nicht mal Deine Bremsen umbauen. Motor rein und fertig.... Einfacher geht s ja kaum
die bei sls haben es mir so gesagt wenn ich bis 200 ps gehe brauche ich nichts an der bremsalage machen und bekomme es so eingetragen wuste nicht das sie bis 290 ausgelegt ist
Das die bis 290 Pferde ausgelegt ist wusst ich auch nicht. Aber es ist meistens so das die Bremsanlagen für eine höhere Leistung ausgelegt sind. Eine Bremsanlage vom 60 PS Polo 6N ist z.B. bis 145 PS zugelassen... Die vom G60 bis 260 PS.
Nur leider gibts da kein Dokument was so etwas bestätigt, oder?
naja vr 6 ist vieleicht eine tolle maschine aber ich würde so ein umbau nie machen ferstehe so wie so nicht warum alle auf vr umbauen die schlucken wie sau. steuer und versicherung werden richtig teuer undf die ganze teile die schnell kaput gehen die ganzen steuer ketten. ich werde so was nie machen ich baue mir jetzt meine maschine auf habe mir schon eine nocke fächer und eine softwareoptimirung bestellt. und der rest kommt nach und nach finde es besser wie auf vr. tut mir ist meine meinung
@golf-tuner
Bist schonmal n VR6 gefahren? Also ich persönlich schon, da einige meiner Kumpels VR6 fahren. Die Dinger haben n hammer Sound und drücken dich richtig geil in den Sitz! Das is einfach was ganz anderes wie n 4-Zylinder find ich. Klar schluckt der Benzin. Aber das tut jeder Motor der ordentlich Leistung hat. Mein 16V G60 schluckt genauso wie ein VR6... Wer Leistung will muss auch mit den folgekosten rechnen finde ich. Jeder muss selbst wissen ob es einem das Wert ist. Mir wäre es das auf jeden Fall! Kaputt gehen tut an dem Motor auch nicht mehr als bei nem 4 Zylinder. Die Steuerkette is genauso anfällig wie der Zahnriemen.
ich sach ja is ne geile maschine und bin auch schon mal einen gefahren so ist das ja nicht das ich nicht weis wo von ich rede. aber für mich wäre das nichts da bei uns fast jeder ein vr fährt. ich mache mein mot ein wenig fertig und zum schluss setzte ich ein turbo drauf oder kompresor und das reicht für mich brauche nicht gerade ne maschine mit 300 ps. klar jeder typ will leistung aber ich brauche nicht so viel bin mit meiner maschine zufriden
Klar... is Geschmackssache...