vw teilemarkt

Welches Komplettfahrwerk im gti

gelöschtes Mitglied

kannst ja nich von der standarttieferlegung weiterrechnen. wie denn auch die kommt ja RAUS und die neue rein also zählt nur das was die neue tiefer macht. ich hatte 60/60 und hab NIE probleme gehabt das reichte immernoch um überall drüber zu kommen etc und erlaubt und eingetragen isset auch

GTI Racer
    • Themenstarter
    GTI Racer's Golf III

ja aber wenn die hersteller die angabe 40mm tiefer als vorher machen und die dämpfer für nen gti sind

kann man ja net von nem standart golf ausgehen also deswegen denk ich das

man es schon zu den 15mm dazu rechnen muss

aber wie gesagt ich hab keine ahnung

wie fährt sich das standart fahrwerk vom gti ?

wie gesagt das fahrwerk von dem gti den ich mir holen will ist nicht mehr gut

deswegen kann ich nix dazu sagen

würdet ihr vlt nur die dämpfer tauschen

dann stellt sich nur die frage wo ich gute her bekomme

weil der gti ja die plusachse hat

was ist an der eigentlich anders? also speziel die stoßdämpfer

schon mal danke für die hilfe

gelöschtes Mitglied

Ich aber habe soviel ahnung das ich Dir versichern kann das du die werkstieferlegung ignorieren kannst.Wenn Du dein originales Fahrwerk gegen ein zb 50/50 tauschst dann is der 50/50 tiefer und net 65/65...

orig fahrwerk kann ich Dir nich sagen meiner hatte schon ein weitec drin was aber nicht mehr gut war und hab dann das weichhart verbaut. das originale kenn ich nur von nem kumpel und das ist mir zu unsportlich...

nen golf 3 ist standart natürlich mächtig tief

40/40 und der ganze rotz sieht man doch fast garnet... nur wenn du ein orginalen daneben stellst minimal, sonst fällts doch garnicht auf...

kauf dir gewinde dann kannst du es so einstellen wie du möchtest und wenne das boot hoch eingestellt hast ises auch net hart

gelöschtes Mitglied

richtig bis 40/40 sieht man nich wirklich was.... aber wenn er nur son bissl will musser det selber wissen

GTI Racer
        • Themenstarter
        GTI Racer's Golf III

hi

also ich weiß net

ich will net so viel kohle in die karre stecken

und am ende wieder sagen das es zu hard und zu tief ist

beim polo ist nur ein 60/40 reingekommen weil die ori dämpfer am arsch

waren und das fk günstig bei ebay zu bekommen war

optisch find ich 60/40 schon geil, würd ich auch jeder zeit wieder rein machen

aber wie gesagt hab schlechte erfahrung gemacht weil ich halt ständig langsam fahren muss damit ich bei manchen hofeinfahrten und manchen straßen net aufsetze und es einfach nur hard ist

die standart 15" stern felgen wollte ich auch drauf lassen

vielleicht nur mit spurplatten

mfg

gelöschtes Mitglied

musste selber wissen wie hart und tief das sein soll. preislich is das nich sehr relevant n 60ér is nichtmal umbedingt teurer alsn 40ér

GTI Racer
          • Themenstarter
          GTI Racer's Golf III

ja das mim preis war mir klar

ach mal gucken was ich mir hole

mit wie viel eure muss ich denn rechnen damit ich was gutes habe?

und was ist was gutes für welche preisklasse

mfg

Wer nen billiges FK Fahrwerk von ebay hat(te),verliert natürlich irgendwann den glauben daran,dass es auch 60/40 Fahrwerke gibt,mit denen man nicht vor jeder kleinen Rille voll in die Eisen gehen muss

Ich habe mich mal schlau gemacht und für ein 60/45 Fahrwerk mit Bilstein Dämpfern und H&R Federn musst du etwa 400€ investieren.Dann hast du aber auch schon was Gutes.Weitec liegt bei etwa 350€ und ist,wie schon gesagt,auch sehr empfehlenswert.

gelöschtes Mitglied

da kann ich mich manipro nur anschließen dann haste aber auch was gutes wo du lange spaß dran hast und nich so mist

GTI Racer
            • Themenstarter
            GTI Racer's Golf III

das klingt doch gut

ich wollte diesmal auch mehr hinlegen damit ich was gutes habe

net wieder so nen scheiß

aber alle mein kumpels fahren billig scheiß weil die auch noch in der ausbildung sind, und alle sind hard und haben 60/40

aber von weitec hab ich auch schon gehört das die nicht so hard sein sollen

woher bezieht ihr eure teile weil ich glaub dann würd ich mir echt bielstein mit h&r holen

mfg

Moinsen,
            Du solltest dich erst mal fragen wozo du ein Fahrwerk einbauen willst.
            Soll es nur tief sein und von aussen gut aussehen oder willst
            du schneller wie alle anderen um die Kurve fahren?
            Willst du vieleicht die zug- und druckstufe einstellen können?
            Viele Fragen, es geht um viel geld.... und nicht zu vergessen was nützt dir ein gti wenn dein Fahrwerk sch... ist. Und ich mit meinen 1,8er an dir vorbei ziehe.
            Da kuken mich dann immer alle blöd an.

GTI Racer
            • Themenstarter
            GTI Racer's Golf III

hi

ja ich will ein sportfahrwerk rein machen weil es optisch besser aussieht wenn er ein wenig tiefer liegt

halt nicht standart

ja gut und er sollte recht gut auf der straße liegen aber immer noch richtig viel restkomfort bieten

ich will halt mit dem auto auch mal auf schlechten straßen etwas schneller fahren können

mfg

Wenn man nicht auf das geld schaut dann würde ich ein Gewindefahrwerk
            mit eistellbarer zug und Druckstufe von K&W nehmen.
            Da kannst du die höhe und die härte alles selber einstellen genau so wie man es braucht. Ist natürlich dem entsprechend teuer aber es gibt nichts
            Besseres.

GTI Racer
            • Themenstarter
            GTI Racer's Golf III

hab jetzt das komfortfahwerk von h&r gesehen

kostet halt nur 400€

aber ich denke hört sich ganz gut an

Hab mir das jetzt nur mal so grob durchgelesen, aber:

Nimm einfach ein Gewinde-Eibach
            Pro-Street-S
            Kost zwar, dafür haste was richtiges.

Oder das Sport-Fahrwerk von Eibach ist auch gut.

GTI Racer
            • Themenstarter
            GTI Racer's Golf III

Gewindefahrwerk für 250Eus
            Finger weg

eibach gewinde: 950€ circa

dafür hälts 'nen leben lang'. zumindest im verlgeich zu nem 08/15 gewinde...

GTI Racer
            • Themenstarter
            GTI Racer's Golf III

also habe mich jetzt entschieden werde warscheinlich das junior kit von vogtland nehmen

nur ist das jetzt schwer hart oder eher weich?

will echt mal nen komfortables auto mit dem man aber auch mal zügiger fahren kann

nur die frage soll ich jetzt echt 40/40 nehmen oder doch 60/40

es heißt ja der soll dann hinten tiefer aussehen als vorne

aber warum tut er das standart nicht?

ich will die ori 15" mit 195/50R15 fahren. eventuel mit spurplatten und will nix börteln oder sonstiges

soll auch net so aussehen das die räder nen stück im radkasten verschwinden.

hab jetzt mal ein paar bilder von golf 3 mit 60/40 gesehen und muss sagen das es zum teil ziemlich hoch dafür aussieht andere dagegen ziemlich tief und bei manchen 40/40 fast genauso ausieht wie 60/40 (bilder im forum)

bin echt ratlos

HHHHalllllllllooo ihr lieben! SOS kann mir jemand sagen wieviel cm unterkante scheinwerfer erlaubt sind und in welchem § das in der STVO geregelt ist?

GTI Racer
            • Themenstarter
            GTI Racer's Golf III

50cm lichtaustritskante

mfg

Servus

Ich hoffe jemand sieht dass ich hier was reingeschrieben hab und antwortet .

Im Sommer ist es endlich so weit, ein neues Fahrwerk kommt rein.
            Nun hab ich etz in diesem Thread gelesen, dass man vorsichtig sein soll mit der Tieferlegung von 60/40 und der großen Spoilerlippe.

Hat jemand von euch an seinem 3er Golf n 60/40er Fahrwerk in Verbindung mit der großen Spoilerlippe verbaut?
            Wenn ja, wie schauts mit Parkhaus, Bordstein, etc. aus?

Und wie schauts mit der Ölwanne etc. bei dieser Tieferlegung aus?
            Will nicht ständig aufpassen müssen, dass ich was kaputt mache.

Gruß Michi

Soviel zum Thema:

"Sufu nutzen und nicht ständig einen neuen Thread erstellen"

Hast aber auch nich wirklich viel angegeben.

Felgen/Reifen z.B. wären noch ganz nett...

wenn keiner antwortet einfach nochmal hier reinposten, dass die frage noch offensteht.

edit: ich kann mir vorstellen, wenn da schon steht, dass man vorsichtig sein sollte, dass das nicht so der hit is dann mit parkhäusern und der gleichen... :|

Servus

Sorry hab i vergessen.
            Also Felgen sind 14 Zoll standart VW Stahlfelgen, Reifen halt ganz normale.

Ich will die Kiste so, dass es gut ausschaut, aber gleichzeitig noch fast überall hinkommt. Tiefgarage/Parkhaus muss auf jeden fall gehn.

Etz hab i gedacht naja 60/40 ist eher wenig, aber wenn selbst da schon probleme gibt...

würde eher aufn gewinde zurückgreifen. dann kannstes dir genau einstellen, wie du es am liebsten willst

Jo also ein Gewinde wär schon was feines.

Aber mein budget für ein Fahrwerk beträgt leider ca. 400 euro, und lieber will ich ein halbwegs gescheites Sportfahrwerk,(meine Vorstellung ist momentan Weitec), als ein billiges gewinde. Ich glaub für 400 gibts kein gscheites gewinde.

also für 700 gibts das eibach gewinde... wäre ne überlegung wert...

ich hab nen 3er mit 60/40 von weitec.
            komm eigtl. noch überall hin.
            hochfahren auf den bordstein geht nur über eine absenkung.
            ich denk mal du meinst so "halb" auf dem bordstein stehen.
            das geht schon.
            stehen tut er in nem parkhaus. das geht also auch.
            die große spoilerlippe muss hin und wieder schon leiden (wohn in den bergen) aber sie ist ne gute vorwarnung bevor du dir die ölwanne aufreist.
            ich seh grad, dass du 14" felgen hast (wirklich 14, nicht 15"?)
            bei mir sind 16er dran. d.h. er ist nicht ganz so tief.

mfg

Antworten erstellen

Update cookies preferences