Jo hab wirklich 14er drauf, sind halt noch standart.
Würd mir gern Alus holn, und ne anlage sollte au rein, aber jetzt muss erstmal das Fahrwerk her.
Also das bei dir sieht eigentlich noch recht gut aus, is net allzu tief.
wenn du sagst dass du noch in ein parkhaus kommst is ja ideal.
Und auf Bordsteine muss man halt aufpassen
Das problem bei mir sind dann wieder die 14 zoller, is halt dann noch mal n bissle tiefer.
Obwohl meine Reifen sind net so schmal, also net von der breite her aber naja du weisst schon, wenn man von der seite draufschaut, sind die gummies halt dicker .
Wie is das eigentlich mitm Weitec? biste zufrieden? Restkomfort noch vorhanden? Wie liegt der Wagen in den Kurven?
jo, würd schon sagen, dass da noch ein restkomfort vorhanden ist.
hab allerdings keine vergleichmöglichkeiten. ist mein erstes komplettfahrwerk.
es quietscht manchmal ein bisschen, wenn wer einsteigt.
aber sonst gibts da nich viel zusagen.
fährt sich "sportlich"
baust du das fahrwerk selber ein? wenn nein, dann kannst du mit tüv und so leicht nochmal 400€ draufrechnen.
mfg
was echt 400 euro, wenn ichs net selbst einbaue?
Ich wills eigentlich scho selbst einbaun, aber wie isn des, muss ich des dann vom tüv abnehmen lassen?
Da is doch bestimmt so ne ABE dabei beim fahrwerk oder?
400€ für tüv?^^
ne ne.. wenn du das selber einbauen willst und kannst is das nich teuer... abe haste net dabei aber ein teilegutachten nach §19.3. da machste bei irgendeiner prüfstelle die einbaubestätigung und feddich, kost vll 40€ nicht 400^^
puh, nee ich glaub er meint mit einbau...
Ich finds irgendwie net richtig, da is dann eine abe oder in diesem fall ein teilegutachten dabei und trotzdem muss man dem lieben tüv was zahlen.
natürlich meinte ich mit einbau! wer kommt denn auf die idee, dass eintragen mit nem teilegutachten 400€ kostet?
beim einbauen musst halt damit rechnen, dass du bei einem etwas älteren auto nicht nur das fahrwerk einbaust, sondern auch noch diverse kleinteile erneuern musst.
aber ich hab grad nochmal nachgeschaut: einbau hat bei mir mit vermessen und einstellen der vorderachse 138€ gekostet. dann sind halt noch so sachen wie anschlagpuffer, kugellager dazugekommen und tüv: 44,60€
hab noch ein paar andere sachen machen lassen, deswegen hats 400€ gekostet
hab ich bisl falsch geschrieben, sry
aber ich hab NIE behauptet das das eintragen 400€ kostet. bitte mal richtig lesen!
mfg
Jo ich hab dich scho richtig verstanden.
Also die Kleinteile und solche Späße wie Spureinstellen etc. hab ich
verdrängt.
Aber das muss nunmal sein, naja ich hoffe mal dass es net allzu teuer wird.
Ich wills selber einbaun, aber wies dann immer so is findet man Teile die man braucht, oder es passt was net bzw. irgendwas lässt sich net abbaun^^.
Hat einer von euch, der sein Fahrwerk selbst eingebaut hat, probleme mit bestimmten dingen gehabt, dass ich mich scho mal einstellen kann?
Würde die Hinterachslager gleich mitmachen. Dürften ja schon dran sein, und wenn nicht, bald. Und dann doch lieber jetzt.
Das Einzige was mir gerade einfällt.
Ok
1. Hinterachslager
Sind hoffentlcih net allzu teuer, laut Ebay nicht so, aber ich kauf die dinger
net in Ebay.
lieber beim händler im ort. garantie, versand usw...
Wenn du am Fahrwerk bist dann würde ich die raten deine Domlager gleioch komplett mitzumachen. Vorne 2 und hinten 4. Die Hinterachslager je nach Zustand, wenn du es selber machst... heftiger Aufwand.
Das wechseln selber is jetzt nicht das Problem. Dauert ca 45 minuten für das ganze Fahrwerk wenn du geübt bist und Achsweise vorgehst
Also die Domlager und die Hinterachslager.
Geübt bin ich nicht und eine Hebebühne hab ich auch net.
Die Hebebühne ist aber nicht das Problem.
Warum ist das so ein Aufwand?
Braucht man neben dem Federspanner noch andre Spezi-Werkzeuge?