Folgende frage, habe bei mir in den 4er golf ein xenon nachrüstkit verbaut und es funktioniert sporadisch, mal geht es an und manchmal nicht oder nur eins.
wenn ich aber das licht einschalte und es geht nicht an, ziehe ich kurz die nebelscheinwerfe am schalter geht das xenon an! kotz!
kennt jemand das problem?
Um was für ein Kit handelt es sich denn? Diese Nachrüstteile würde ich nicht unbedingt verbauen, lieber original.
Welches Baujahr hat dein Auto? Weil normal brauchst du auch Scheinwerferreinigung und automatische Leuchtweitenregulierung, um das eingetragen zu bekommen.
Desweiteren sollten die Scheinwerfer auch für Xenon zugelassen sein, damit du das abgenommen bekommst, was aber bei normalen nicht der Fall ist.
das hatte ich bei mir auch mal, dass nur eins ging oder alles nur geflackert hat. lag an einem wackelkontakt im scheinwerfer, hab mir dann linsen scheinwerfer geholt dann hat es aber trotzdem ständig geflackert, hab mir dann ne neue Batterie und brenner mit 4300k geholt und seitdem funktioniert es.
wie jg88 auch schon sagt, ich glaub nicht, dass die zugelassen sind, wenn Du sie am Laufen hast, verbietet sie Dir der TÜV! Frag erst ma nach! sonst kannst Du sie evtl. noch zurückschicken
Ich glaube,dessen ist er sich bewusst
Es geht ja hier auch nicht um die Legalität,sondern,warum es bei ihm nicht richtig funktioniert.
Ich tippe darauf,dass es ein Stromproblem ist.Dafür spricht,dass manchmal gar nichts geht und manchmal nur ein Brenner anspringt.
du musste dickere kabel zum steuergerät vom xenon legen. die brauchen gerne mal den einen oder anderen mA mehr an strom...
gruß
g3-devil
danke für die informationen, jedoch wie schon bemerkt mit dem tüv die sache interessiert mich weniger, jedoch die fehlerhafte funktion! mfg