Ich würde mir gerne n paar allus kaufen,weis aber mit diesen ganzen maßen nix anzufangen: ET, felgenbreite, Niederquerschnitt-reifen, ...
Was muss ich beachten und wie kann man messen was denn passen könnte... (auch zoll)...
Hier mal eine kleine Begriffserklärung
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Kann jeder über die bekannten Suchmaschinen finden.
soweit ist mir alles klar aber gibt es auch ein bestimmtes maß zwischen Felge (felgenhorn) und dämpfer?
(zb. bei meinem polo 86c einst : Wollte golf 3 felgen anschrauben, ging aber nicht weil die felgen an den dämpfern geschliffen haben! Aber das müsste auf der abe oä. stehen für welches auto die felgen sind, oder?) ?
Das hat dann was mit der ET=Einpresstiefe zu tun.
Die gibt an, wie weit die Felge nach innen oder außen wandert.
Umso höher die ET (z.B. ET45), umso weiter steht sie im Radkasten. Umso niedriger die ET (z.B. ET0), umso weiter steht die Felge nach außen.
Normal steht das aber in der ABE, ob sie ohne Arbeiten passt, oder nicht.
Achso! DANKESCHÖN
@nox...
auf welches Auto willst denn die neuen Felgen kaufen? Auf den Golf?
DOTZ Shuriken (gern so groß wie möglich. deswegen auch meine frage )
(scheisse... bild laden is auch sone sache...)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Die 7x17 könnte man drunter bekommen, dann noch nen 165/40 R17 drauf, da bekommst auch keine Probleme mit den Radläufen.
Weiß jetzt aber leider nicht so genau wegen der ET bescheid, welche da genau passt.
Das problem ist ja auch dass der golf tiefer ist (60/60 ... hinten musste ich ihn 2 cm höher schrauben weil das auspuffrohr auf die achse geschlagen hat)
Das kannst du aber auch durch etwas biegen und anpassen hinbekommen.
Hatte meinen damals auch noch tiefer und musste die Biegung auch bearbeiten.
7x17 würde ich auch sagen, wenn de nix an der Karosse machen willst. Kannst natürlich auch größere Dimensionen draufmachen wenn de den Rest drum rum anpassen tust etc.... Aber 7x17 solltest ohne Probleme drunter bekommen.
7x17: also wäre das eine umgerechnete reifenbreite von NUR 175! Ich hätt die aber gern etwas breiter wie zb: 205? (oder muss ich dann bördeln...?)
Zitat:
7x17: also wäre das eine umgerechnete reifenbreite von NUR 175!
Zitat:
Hier mal eine kleine Begriffserklärung
Kann jeder über die bekannten Suchmaschinen finden.
Zitat:
wie rechnet man das um?
Auf eine 7" würde ich einen 195/40 drauf machen.
Dann gibts aber von Nankang noch Spezialgrößen:
165/40 R17 & 185/35 R17
Wenn man den Wagen mehr zu Show&Shine nutzt, ein sehr zu empfehlender Reifen, sieht Hammer aus!
hm, steht denn da nirgends ein preis, oder peil ich grad nichts?
Was für ein Preis?
äh aso, ich mein von den felgen, was die so kosten
Hier gehts um Felgenmaße etc und um keine Preise.
Da bist du wahrscheinlich grad etwas verwirrt.
ich weiß, meine gedankengänge können manchmal etwas seltsam sein, ich mein den preis von den felgen auf der seite, die nox verlinkt hat, ich glaub auf der ersten seite wars
Preise für die Felge konnte ich keine finden, denke mal, wird so bei 300-400€ pro Stück sein.
schadeeeeeeeeeeeeeeeeee, wären schon net schlecht
Schreib doch mal eine Mail an Dotz, oder frag bei einem Reifenhändler nach!
Wenn es die auf dem markt gibt, muss es auch irgendwo Preise dafür geben.
Nur hab ich grad besseres zu tun, als für lau das ganze I-Net dafür zu durchforsten.
gut mach ich, ich hab auch nur gemeint, ob ich da irgendwas übersehen habe und da irgendwo ein preis steht
danke
7x17 =151 Euro pro Felge (schwarz frontpoliert)
(weiss frontpoliert=170 Euro ; gold frontpoliert=175 Euro)
(DTS Tuningkatalog `08)
Na das ist ja mal nen guter Preis!
hm, des geht doch eh