Moin Moin, bin neu hier, fahre einen Golf 2, Bj 1990, Einspritzer 1,3 Liter. Mache einiges selbst am Auto, aber jetzt bin ich mit meinem Latein am ende. Ich hoffe, dass mir hier vielleicht irgendjemand weiterhelfen kann. Ist der Motor kalt, springt er ganz normal an. Wird er dann in der Warmlaufphase oder im warmen Zustand abgestellt und steht ein paar Minuten still, springt er sporadisch nicht mehr an. Zündfunke ist da, Verteilerkappe, Zündkerzen alles neu, Batterie neu, genug Sprit ist drauf. Er kurbelt, springt aber nicht an. Warte ich dann ungefähr 30 Minuten, springt er an, als ob nichts gewesen wäre. Was könnte das sein? Ich habe keine Ahnung, was das noch sein kann.
Viele Grüße
Hulk
Läst du ihn mit oder ohne gedrücktem gas orgeln?
Sowohl ohne als auch mit. Es kommt überhaupt nichts. Nicht mal der Versuch eines Startens. Und dann, nach 30 Minuten, als ob nichts gewesen wäre, springt er sofort an. Wenns irgendwas mit der Zündung wäre, müsste er ja auch während der Fahrt ausgehen oder unrund laufen? Dieses zweifache Brummen von der Pumpe (?) ist übrigens auch zu hören, wenn er nicht anspringt. Die scheint also intakt zu sein (?).
Dabei wäre noch gut zu wissen, welchen Motor du drin hast, es gibt einen 1,3l mit nem Vergaser; elektronisch geregelten Vergaser, SPI, MPI.
Und bei allen kann das andere Ursachen haben.
Also, wenn ich mich nicht schwer irre, ist es diese Digijet-Einspritzung 40kw/ 55Ps 1,3l.
Habe nochmal nachgesehen, ja ist er. Kennbuchstabe NZ.
Moin moin
Gibt es schon eine Lösung für das Problem?
Habe auch den Golf 2 mit NZ Motor und der Springt auch nicht an sobald er warm ist.
(Habe noch nicht schaun können ob ein Zündfunke da ist, ist alleine immer etwas doof )
Für einen Lösungs Vorschlag wäre ich sehr dankbar.
MFG Ascha
Hat den wirklich keiner ne idee was es sein könnte?
Hatte ich auchmal war bei mir die zündspule
temperraturfühler?
Hallo,
mach mal eine andere Zündspule rein. Hatte das schonmal wenn die warm gewesen ist, daß ich Startprobleme hatte.
Ist im Verteiler Öl oder ist er trocken?
Sorry ist doch nicht meine Zündspule ging nach 20km wieder einfach aus und springt nun nicht mehr an wer kann helfen
Kann den keiner Helfen
Hast Du denn mal eine andere Zündspule reingemacht?
Ja habe ich passiert aber auch nix deshalb bin ich ja so rat los
Dann guck mal nach Verteiler/ Hallgeber....
Ich hatte das mal bei einem NZ 3F Motor (Polo) und da war Öl im Verteiler. Kappe ab, Finger ab und Deckel runter....und nachgucken...
Kann ich da auch nix verstellen oder viel falsch machen weil der zündverteiler selbst ist neu
Nein, kannst Du nicht. Ist der Verteiler neu oder nur die Kappe und der Finger (orangerot)?
Ich glaub ist nur die Kappe (Orange) und Neu beschreib doch mal kurz die schritte dazu
also...
Kappe ab wo die Zündkabel dran sind..... (2 Klammern)
dann den Finger ab (ziehen)
und den darunterliegenden Deckel ab.....
Dann wirst Du sehen ob er innen nass ist....
der finger ist sicher das teil was sich in der dose dreht oder
ja.
Muß ich den dann auch genauso wieder raufsetzten oder ist die stellung egal
So bin wieder da also dadrin ist alles trocken weiß jetzt absolut nicht weiter
Vielleicht der Hallgeber.
Tausch doch einfach mal den kompletten Verteiler gegen einen anderen...
Und es ist der Hallgeber das Teil soll bei VW neu 270 eier kosten hat von euch zufällig noch wer einen zu Verkaufen wenn ja meldet euch BITTE
Ich guck mal nach. Müsste noch nen NZ Motor liegen haben, kannste den kompletten Verteiler haben. Kannst aber auch mal bei Ebay gucken.
Ich würde dir auch den ganzen Motor abnehmen sag was du willst und ich hole ihn ab
Also wenn ich den noch habe, dann ist der Motor platt....Ich guck heute nach. Bin mir nicht mehr ganz sicher.
Kannst aber sonst gerne haben. Ich schreib mal die Jungs an und höre mal was die noch so an Verteiler rumliegen haben.
Vom 16v der passt auch auf nen NZ Motor. Habe ich selber schonmal drauf gemacht.
Würde das was bringen habe noch vom G40 Teile da wie Nocke u.s.w passt das eigentlich auch
was hat der Motor für ein Getriebe 4-5 Gang