vw teilemarkt

tüv mensch will keine einzelabnahme...

Gibts eigentlich was Neues?

@ wobedition
Es kommt drauf an,wo man wohnt.Im Osten darf nur die DEKRA Einzelabnahmen machen,im Westen nur der TÜV.Du wohnst zwar nicht im Osten,aber Quasi an der Grenze.

@ manipro
Ich hab ja mal im Osten gewohnt und zu der Zeit war das auch mit den Felgen.
Könntest Recht haben

Hi, einen ähnlichen Fall hatte ich im Bekanntenkreis.
Hier konnte aber eine Einzelabnahme über die Dekra gemacht werden.
Grundvoraussetzung war hier jedoch ein Vergleichsgutachten nach §19/3StvZo. Dass heißt, dass du dir ein Gutachten von einer anderen Felge in genau der selben Zoll- Dimension, genau der selben Einpresstiefe und den selben Eigenschaften holst und an Hand des Gutachtens dann deine Walzen einträgst. Rechne aber auch hier mit mindestens 150€ Kosten und beachte auch: die Dekra führt Fahrtests durch im VOLL- beladenen Zustand. Schau also vorher ob es irgendwo schleift.....

g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

Zitat:

ruf sonst mal bei Ingo Noak in Breddorf an, ob er da noch einen vernünftigen Prüfer an der Hand hat, er hat sonst immer einen vernünftigen da, der fast alles einträgt.

der tüv mensch wills aber auch nicht eintragen: "mehr als 9x16 trage ich beim golf 3 nicht ein."
na geil. also zu sls.

gruß
g3-devil

moin vieleicht kann ich dir helfen mein bruder hat 10x17 eingetragen

in whv und bockhorn gibts nen tüv mensch,der mit solchen dingern locker umgehen soll ... mehr weiß ich jetzt so auch net ...aufjedenfall sind da kumpels von mir hingefahren um dort was einzutragen was sonst nicht ginge ob das noch so is kp

g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

das muss ja aber ein tüv-prüfer sein, der einzelabnahmen machen darf. die müssen vorher sonen lehrgang/weiter- fortbildung machen. sonst dürfen die das einfach nicht.
wäre nett, wenn du mal die adresse raussuchen könntest. und evtl den namen von dem prüfer...

gruß
g3-devil

Antworten erstellen

Update cookies preferences