Hi zusammen! Wollte eben wegfahren, Motor ging normal an, aber hat nicht am Gas gehangen! kam nich über 80 km/h rüber, obwohl er beim Gasgeben höhergedreht hat! nach 5km gings besser, nach 10km fast normal! Kann der Gaszug festgefroren sein? ( -5Grad) Der motor hat nicht gestottert! Fällt da einem was ein zu?
Wenn der Motor hochdreht, die Geschrwindigkeit aber gleich bleibt, wenn ein Gang eingelegt ist, ist deine Kupplung nicht mehr die beste.
Ist das einzig logischste... die Kupplung...
hast du vielleicht den fuß auf der kupplung gehabt? <- passiert mir auch ab und an mal, weil ich zu faul bin den fuß immer von dem pedal zu nehmen
MfG
Hat sich aufgeklärt! BEIDE (!) Scheibenbremsen hinten waren festgefroren!
hehe das es die scheibenbremsen sind hatte ich ja nie gedacht. das sie festgammeln beim golf kommt schon eher vor. aber bei -5 grad einfrieren
gefarhlich .hihi stell dir vor die gehn nicht mehr...oda du hast wasser ijn deiner bremsflussigkeit....
Goil, WA? hat ich auch noch nich! Allerdings ne gefrogene Bremsflüssigkeit hatte ich ma bei meinem Erst-Auto ( Renault- Sch....Kiste)
Nur zur "Info"
Bremsflüssigkeiten sind auf Glykolbasis... Somit haben sie einen Gefrierpunkt von ?55 °C... Somit ist ein "Einfrieren" der Bremsflüssigkeit nahezu unmöglich...
Allerdings wenn der Wasseranteil hoch genug ist, kann eben das "Wasser" was sich dort befindet durch das Gefrieren ausdehnen...
Ich würde dir mal einen Bremsflüssigkeitswechsel empfehlen!
MfG
oder die handbremse im winter nicht über nacht betätigen , leg den R gang ein !
Dae die Bremsflüssigkeit nich friert, weiss ich, aber der Sch... clio hatte mehr wasser drin als alles andere, dafür hat die Vorbesitzerin aber auch Kühlerfrostschutz in die Scheibenwaschanlage gefüllt......... doll! Das war ne Mistkiste in jeder Hinsicht, Renault eben..... ich parke jetzt wirklich nur noch mit Gang!
Zitat:
der r gang ist noch kürzer übersetzt , somit braucht man mehr kraft zum wegschieben !
ach deswegen, okay
aber soll schon mein auto wegschieben
ne wenn die strasse etwas berg ab geht , kommt der net so schnell ins rollen !
weiß doch, wie du es meintest
hab ja aber zum glück nen ebenen parkplatz
Zitat:
Gibt es Trommelbremsen überhaupt noch?
Ja =) der VW Fox hat sie noch
und der toyota aygo, peugeot 107 oder wie der kleine da heist und der c1 auch
und noch einige andere kleinere
der yaris z.B. auch.
aber jeweils halt nur hinten
Auch in der Golfklasse werden teilweise noch Trommeln verbaut, vorzugsweise bei Reiskochern.
Wen Interessieren denn hier die Schlitzaugen?
=P
also toyota hat im aktuellen programm in der golfklasse keine mehr.
Hört mir auf mit dem Schlitzaugenschrott....
Wir sind hier im Golftreff...
Zitat:
Hört mir auf mit dem Schlitzaugenschrott....
Wir sind hier im Golftreff...
lol
Genau...die stille Treppe und wir machen erstmal einen Tagesablaufplan