hey bei meinem 2er vibriert das lenkrad
wollte mal so in die runde werfen an was das liegen könnte?
ist schon ne ganze weile (hab mich schon richtig dran gewöhnt) leider
mir ist aufgefallen das es nur vibriert wenn ich schnell fahre und dann bisschen vom gas geh beim beschleunigen merk ich nichts und neulich war ich auch beim tüv der meinte lenkung und fahrwerk ist top (stimmt aber wohl eher nicht das da alles top ist würd ich mal sagen)
hab n sportlenkrad und "servo"
mal räder auswuchten lassen, oder zur achsvermessung...
gruß
g-devil
räder wurden frisch gewuchtet das wird ja immer beim reifenwechsel gemacht und davon brauch ich in nem sommer zwei sätze letzte mal wuchten war also erst.
was kost denn so ne achsvermessung?
du meinst das könnte der grund sein das man die neu einstellen muss?
danke
gruß juli
Tach auch!
Ich wüsste auch nicht, woran es liegen könnte aber sone Achsvermessung + einstellung kost ca. 45 Euros. Kommt aber auch auf die Werkstatt an...
Werd mich mal schlau machen woran es liegen könnte! n kumpel is Kfz-mechaniker... Melde mich morgen...
Spur! Spurstanenkopf ausgeschlafen, zu viel /wenig luft in den Reifen eins von den 3en.. MFG
....45€ ist verdamt billig! bei und muß man mit einem Hunderter rechnen...
....wenn es die Räder nicht sind können es auch die Bremsscheiben sein...
...Bremsscheiben können sich durch die Wärmeentwicklung beim bremsen verziehen, WENN die Bremsscheibe stark abgenutz ist...
...du kannst mal messen wie stark deine Scheibe ist oder ob sie einen "Schlag" hat
in diesem sinne
es wackelt ja nicht immer sondern nur wenn ich schneller bin und dann vom gas geh. sonst ist wärend der fahrt alles top (kein gewackel am lenkrad)
wenn der kopf ausgeschlagen ist da muss ich ehrlich sagen kenn ich mich nicht so aus^^ hätte der tüv doch gemerkt (er sagte fahrwerk lenkung alles super) bei dem test wo man immer meint jetzt verreists gleich die karre
und wenns die bremsscheiben wären wäre das gewackel ja auch ständig da oder? aber das ist es ja nicht das wundert mich
ich hatte heute nen Prüfer der hat nicht mal die hupe die nmicht funktioniert beanstandete und eine bremsleitung defekt aber trotzdem tüv '(also bei nem Kunden) Das vibrieren kommt meist von der spur.. aber das mit der Bremsscheibe ist auch nicht ohne.. MAch dein Rad ab und schau ob du ne großen Krat am rand der scheibe hast und wie tief der ist also wie tief es die scheibe schon abgeschliefen hat.. MFG
ja mein golfi is jetzt eh abgemeldet ich schau mir das in den nächsten tagen einfach mal genauer an
danke euch
gruß juli
ob und wann man eine Unwucht spührt ist von mehreren Faktoren abhänging, zum einen vom Abstand vom Drehmittelpunkt (also dem Radius und zum einen von der Masse der Unwucht....
F=m*r*n
...kleiner Radius und kleine Massen erzeugen nur eine geringe Unwucht/Schwingungen diese können in der Regel durch Fahrwerk, Achse und Fahrzeugmassen kompensiert werden. erhöt man die Drehzahl wird die Schwingung energiereichen.
....kleine Unwuchten werden erst spührbar, wenn sich die Unwucht schneller dehrt, das erklärt auch, dass du es nur merkst wenn du schnell fährst...
in diesem Sinne
lass die räder wuchten und ne achsvermessung machen. also bei uns kostet die en 50€ .
und bei z.b. Euromaster (Oder andere reifenhändler) meine ich 75€ gelesen zu haben.
Also erst werkstatt anfragen und dann "eruomaster"!
Und dann kannst de anfangen dir gedanken zu machen, ob vielleicht lenkgetriebe lose oder verschoben um mm. oder achswelle... oder oder.. gibt einiges. Haben en Xsara in ner Firma wo wir das grade durchmachen. bei 120kmh unter last wackelt das lenkrad.. hast kein bock mehr
also ich würd ganz schwer auf bremsscheibenschlag tippen. lass am besten ma deinen bremsscheibenschlag prüfen. sollte der außerhalb der sollwerte sein, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als neue scheiben und beläge einbauen zu lassen oder selber einzubauen.