Hi, ich finde son country-golf ist auch mal was feines. Kann ich in meinen golf ein solches Fahrwerk einbauen, dass er hoch kommt, oder brauche ich da mehr, als nur das fahrwerk? (Vor der tieflegung hatte ich hinten ein Audi-fahrwerk;ca. 5cm höher als original; ohne probleme)
Kennt sich da einer aus?
Der Country ist ein Syncro, also wirst du Probleme mit der HA bekommen.
Weiß jetzt nicht, ob es da ein Schlechtwegefahrwerk gibt, aber die orig., wenn die neu sind, sind doch auch sehr hoch und man kommt fast überall gut voran.
frag doch countryabv, ob der seinen verkaufen will...
könnte man nicht einfach das getriebe vom fronttriebler drin lassen und hinten alles was irgendwas mit syncro zu tun hat abbauen, wie antriebswellen und so?
gruß
g3-devil
....nun so einfach geht's nicht...der Country-Golf sitzt auf einen Hilfsrahmen...
So einach wie Ihr euch das vorstellt ist das nicht mit der "Höherlegung".
in diesem Sinne
Genau, der Country besitzt einen eigens von der Quattro GmbH gefertigten Unterbau...
Es würde aber Federteller mit positiven Werten geben... Schon gesehen, aber kann mich leider nicht mehr an den Hersteller erinnern...
MfG
geh auf die Seite von Weitec da gibs höherlegungsfahrwerke
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hey ich würde das auto nie im leben höher machen,
entweder original oder tiefer und wenn n hohen willst dann kauf n country und richt dir den schön dann sieht das auch nach was aus...
gruß
Nur leider sind die Country`s genauso selten, wie die Rallye`s. :(
ja da muss ich sagen mit den countrys kenn ich mich nicht so aus aber einer aus meiner gegend hat sogar 2 davon
Ich sehe jeden tag mindestens 3 country's hier rumeiern!
Und sie sind nicht ganz so selten wie rallyes... allerdings wirst du wohl keinen country mit wenig km finden
MfG
.. ich glaub man hat nur 5000 Stück gebaut...(wie gesagt glauben ist nicht wissen)
...leider gibt es keine Höherlegung für den Golf II ....
in diesem Sinn
Country - Auflage: 6.697
Country - Chrompaket - Auflage: 558
Country Allround - Auflage: 160
Country GTI - Auflage: 50
*KLUGSCHEISS*
nen Country GTI hätte ich gern mal gesehen
Zitat:
Country
Dann hau doch bitte mal ein paar bilder hier rein =)
MfG
Zitat:
(Vor der tieflegung hatte ich hinten ein Audi-fahrwerk;ca. 5cm höher als original; ohne probleme)
Kennt sich da einer aus?
@ qashqai
mein fire & ice gehörte vorher meinem vater. der hat sich wegen der ahk hinten Passat-federn und sport-dämpfer eingebaut (hab ihn eben gefragt).
also die federn sind von einem alten passat (diese federn haben eine windung mehr), welcher genau weis ich jetzt auch nicht aber würde mal sagen Bj.83 aufwärts. Die dämpfer sind (ich gehe mal davon aus) auch für den passat (koni-sportdämpfer)
Ob das vorne auch so einfach möglich is, weis ich nicht...
Zitat:
Nur leider sind die Country`s genauso selten, wie die Rallye`s. :(
Zitat:
Country - Auflage: 6.697
Country - Chrompaket - Auflage: 558
Country Allround - Auflage: 160
Country GTI - Auflage: 50
*KLUGSCHEISS*
Naja... aber man kann den country mit dem fire&ice in einen topf schmeissen,oder? (sind doch ca. gleichselten)
Also, die Liste von mir sind herstellungsangaben...
Das heißt nicht, dass auch die gesamte Zahl in Deutschland angemeldet sein muss... Nur so als Info...
jetzt hab ichs! Mit dem orginal 35i fahrwerk kommt der golf 3-4 cm höher ... mit einem golf country Fahrwerk 8-9cm!
Eben aufm schrottplatz stand ein abgewrackter country( ) und da hab ichs nachgemessen. Nächste woche gehe ich hin (schon alles mitm schrotti geklärt) und hole das Fahrwerk + den frontbügel.
Der schrotti sagte man könne den geländerahmen unter einen 08/15 golf2 bauen. ich sage aber es geht nicht da das diff. und der ganze kram nicht passen- die karosse ist näm. anders. ...Habe ich da recht...?
Richtig. Beim Country ist die Karosse auf so ner Art Hilfsrahmen befestigt. Zudem die ganze Sache mit dem Differenzial, etc
wie kann man nur ein so soltenes auto abwracken :'(
das tut weh :(
so, zum dritten mal.
der country sitzt ähnlich wie die alten ami karossen auf nem extra chassi.und wenn du dir einfach nur das fahrwerk einbaust wirst du sicher probleme mit der tüv gemeinde bekommen.die fahreigenschaften werden sich nicht zum besseren verändern.
ich sag nur elchtest!
oder soll das ne spasskiste für treffen werden.denn im deutschen strassenverkehr wird das ding ganz bestimmt nie zu sehen sein.
mfg ritzi
wir haben mal nen polo 86C mit audi 80 federn höhergelegt...war n spaßmobil...war aber total schwammig un so...und so wirds auch sein wenn du nur das fahrwerk umbaust...du bekommst den mit 80 kaum inne spur gehalten...deswegen auch probleme mit dem TÜV so wie Ritzi schon sagt......
Zitat:
Richtig. Beim Country ist die Karosse auf so ner Art Hilfsrahmen befestigt. Zudem die ganze Sache mit dem Differenzial, etc
die karosse müsste dann doch einfach ne standart syncro karosse sein. glaub nicht, dass die da ne extra karosse für umgebaut haben, oder?
Zitat:
die karosse müsste dann doch einfach ne standart syncro karosse sein.
Zitat:
würde ich Feder vom Golf 3 Variant einbauen