ich grüße euch
hmm habe vor kurzem einen golf 2er erworben
und würde diesen sehr gerne tieferlegen.
ich habe schon semtliche fahrwerke mir angeschaut von allen preisklassen
hmm nur was lohnt sich wirklich?
reicht es um ordentlich fahrspaß zu haben ein FK AKX fahrwerk oder muss da schon was teureres her?
und wie tief würded ihr es empfehlen?
ich danke euch grß flo
Guck mal hier gibt es zu dem Thema schon einige Beiträge.
Regards Banaba
Also ich hatte auch damals interesse an einem Fk Fahrwerk gehabt aber ich habe dann gehört das Fk in letzter Zeit ziehmliche Probleme mit den Fahrwerken hatte und habe mich dann für ein Gewindefahrwerk von Hiltrac entschieden.das ist im preisleistungsverhältnis top finde ich.
mfg
hey
wo bekommt man den diese fahrweke von Hiltrac?
also ich steh auf eibach
Ich hab derzeit ein FK Fahrwerk mit Koni Dämpfer verbaut und bin zufrieden
gewinde? war da sonnen gewinde-schutz-zeug bei oder hastes selber eingeschmiert/sprayd?
Ist n festes. Bzw. an der Hinterachse mit Nutenverstellung. Aber evtl. kommt nöchsten Winter nen Gewinde rein (wenn kein anderes Brumm Brumm vor der Tür steht )
hey cool danke für die tips
hmm 60/40 ist okay für den altags gebrauch wie tief habt ihr es ?
gruß flo
80/70 +/-5-10 mm ^^
Bodenfreiheit ca. 3 bis 5 cm und wird jeden Tag gefahren
ich hab 40/40 federn. sieht aber aus wie 40/60 (voll dumm wenn man das vom profil sieht.) deswegen auch nen gewinde. und bin da auf eibach gestoßen. wirkte recht vertrauenswürdig und hab auch schon privat gute erfahrungen mit eibach
Hallo,
also ich persönlich stehe ja auf Bilstein und das als Gewindefahrwerk.
Hab allerdings momentan ein FK-Gewindefahrwerk bei mir im 16v (allerdings Golf 3) und bin damit auch total zufrieden.
Bei der Lieferung (zumindest bei meiner ) war auch ein Schutzspray für das Gewinde dabei
VlG Kathi
und da ist insgesamt bei? federn, dämpfer, spray, was noch? oder mehr nicht?
Meiner Meinung geht nichts über KW...
Nicht ohne Grund habe ich KW Gewinde Var.2 in meinem G...
Und wer brauch schon Schutzspray, wenn es zB Inoxx-Line ist?
Und dazu noch: Meiner ist 105/85 und eingetragen
MfG
kennste den prüfer? ich dachte bei 85 (oder 95?) ist schluss?
Warum denn das?
Ich könnte noch weit aus tiefer... aber das passt definitiv nicht mit den 16 Zöllern...
Achso, das einzigste was als maß gilt ist die mindesthöhe von *hau mich tod*... (Wegen Unfallverhütung)
MfG
ja ney. ich meinte weil wegen schleifen usw. wenn du sowieso schon 16" hast? beim fk wahrwerk war das glaub ich. da stand bei bis 100 möglich bis 85 oder 95 erlaubt (eingetragen)
gut, kann natürlich sein, dass man dann zum tüv fährt und sacht: hier ist 100 trag ein. und des klappt. aber ich nix ahung
nagut. dann muss ich wiedermal als sichergeglaubtes in meinem hirn überarbeiten
teilweiße wird von den Herstellern ne Maximal Tiefe vorgeschrieben. und die mindesthöhe (wenn du diese 7cm, 8cm, usw. meinst) ist nur ne richtlinie
die bodenfreiheit meinst du? ist da nicht mind. 6 cm? hab das nur mal so aufgeschnappt. aber meiner soll ja so-oder-so nicht sooo tief
Also mein erstes war ein FK... meiner Meinung nach der letzte Scheiß, würde ich mir nie wieder kaufen!...War hart wie Kruppstahl und mir sind ständig die Verstellteller festgegammelt (habe ich 2x komplett rundum gewechselt! Trotz Gewindespray - das waren jedes mal knapp 200€ für die Verstellteller!) habe mir jetzt ein Weitec TX (Härteverstellbar) gekauft und ich muss wirklich sagen, das es mit das beste ist, was ich bis jetzt gefahren bin! Und sooooo dolle sind die Inoxx-Line Fahrwerke von KW auch nicht - hab ich auch schon erlebt, das da nix mehr ging bezüglich der Verstellung!
Aber gut, jeder macht seine eigenen Erfahrungen!
Greetz
Gerrit
KONI
also ich hab mit koni nur gute erfahrungen gemacht.
zu fk kann ich sagen:
mein schwiegerpapi hat ein FK in seinem 2er golf gehabt. des war total schwammig und überhaupt nicht zu empfehlen. nach 6 wochen hat ers wieder rausgeworfen
obwohl man ja munkelt dass die FK.Gewinde ganz gut sein sollen,also so im preis-leistungsverhältnis...
trotzdem steh ich dem skeptisch gegenüber. also ich würd niemals geld für FK-Schrott ausgeben
tja. gut. also ich wer mal bei geld-legenheit eibach probiern.
Zitat:
hey
wo bekommt man den diese fahrweke von Hiltrac?
hey jo die adresse von dem shop wäre echt cool danke dir
Zitat:
hey jo die adresse von dem shop wäre echt cool danke dir
fürht der auch eibach
eigentlich besorgt der alles was du brauchst
ich wollte ja auch erst eins von fk haben aber er hat mir davon abgeraten.ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich anrufen würde und würd mal nachfragen.wie gesagt der besorgt dir alles.