hallo,
welche größeren einspritzdüsen kann man beim 3er golf nehmen 1.8l abs motor?
mfg
was erhoffst du dir damit?
mehr leistung?
wenn du deinem motor nicht gleich mehr luft gibst wird das absolut nichts!
es wird wohl zu einem motorschaden führen, da die viel zu große Benzin-menge den Schmierfilm verwäscht...
oder hast du direkt weitere pläne?
MfG
hat sich gerade erledigt denke ich, habe gelesen das man größere düsen nur bei turbomotoren nimmt, weil es sonst wie du gesagt hast zum motorschaden führen kann
hatte eigentlich folgendes vor:
chip, 268°nockenwelle, fächerkrümmer, k&n austauschfilter, bearbeiteter zylinderkopf, bearbeitete ansaugbrücke und ne bearbeitete drosselklappe
deswegen dachte ich auch zerst an größere düsen, aber das fällt jetzt wohl weg......
falsch...
bei deinen tuning-maßnahmen könnten die düsen gut sein!
Natürlich müsste der Chip Speziell auf das was verbaut ist eingestellt werden!
- Würde so oder so keine Ebay Billig-Chips empfehlen!
MfG
also ich habe einen richtig guten chip....ist von skn
frage dazu: kann der chip nur direkt von skn auf die anderen komponenten ausgerichtet werden oder können die das auf jedem prüfstand einfach machen oder wo das eben gemacht wird?
2. was meinst du wielange mein motor mit diesen maßnahmen halten wird bzw macht das überhaupt mein getriebe etc mit?
1. kann der chip nur von der firma angepasst werden...
- meistens wissen die schon, welche software drauf muss, wenn du ihnen sagst was du hast / machst...
2. sehe ich keinen grund, warum der Motor oder das Getriebe sich deswegen verabschieden sollte
Die Getriebe selbst sind kein Problem, aber die Nieten vom Differential.Die verabschieden sich schonmal gerne bei der Serienleistung.
also meinst du nur die nieten vom differential könnten sich verabschieden ja?
ist sowas teuer bei vw oder im zubehör nachzukaufen?
dachte eben nur mit dem getriebe, ja es ja für ne höhere leistung vielleicht nicht ausgelegt ist, dass es deshalb schwierigkeiten geben kann
Erstmal vor weg...
Das Getriebe kann sich auch so schon auflösen...
Das mit den Nieten war und ist ein Problem...
Das hat nicht so viel mit der Leistung zu tun... Klar, der Verschleiß ist höher... aber dafür macht das fahren mehr Spaß etc....
Spaß ist nur selten billig!
Dazu kann man sagen, dass du gebrauchte und noch gute Getriebe meist recht kostengünstig bekommst (FALLS ES SICH MAL AUFLÖSEN SOLLTE)...
Die meisten Diff-Schäden kommen von zu langen Antriebswellen, die durch die Tieferlegung exakt in die Waage gerückt sind... durch die Auslegung der ATS, dass sie gewöhnlich schräg nach unten laufen, drücken die ATWs bei Tiefergelegten Autos meist ziemlich stark gegen das Diff...
Dies ist aber nur bei relativ kleinen Tieferlegungen der Fall... Wenn du nun 80/60 (zB) nimmst stehen die ATWs fast wieder im selben Winkel nur nach oben gerichtet...
Ich muss das mal in einer Animation festhalten... aber ich denke das sollte jedem klar sein, dass diagonale längen auf der horizontalen länger werden...
MfG
ok aber was meint ihr denn auch wenns schwer zu sagen ist, wie langlebig mein motor etc mit nochmal aufgezählten sachen sein wird:
bastuck anlage ab kat
chip von skn
268° nockenwelle von schrick
fächerkrümmer von z.b. supersprint
k&n austauschfilter
drosselklappe auf etwa 42mm aufspindeln lassen
vergaserflansch auf etwa 44,5mm aufspindeln lassen
ansaugbrücke bearbeiten lassen
zylinderkopf (ventile, kanäle, hydrostössel) bearbeiten lassen
also zur zeit habe ich 64000km runter( vorbesitzer waren ältere leute mit garage) daher die geringe laufleistung
kann ich mit den komponenten auch noch locker 200.000km oder mehr schaffen oder ist das eher unrealistisch? schwer zu sagen ich weiss, dennoch mal gefragt.........
durch die nockenwelle eventuell schäden an den hydros aber sonst sehe ich überhaupt nichts, was arg die laufleistung verkürzen würde...
(vorrausgesetzt, dass ist ein guter, abgestimmter chip)
MfG
Also ich war mit meinen "gemachten" Motoren bisher immer im Anschluss auf dem Prüfstand und habe dort das Steuergeät ect. anpassen lassen. Kann ich Dir nur empfehlen wobei damit auch einige Kosten dranhängen.
Regards Banaba
darf ich mal fragen was du auf dem prüfstand bezahlt hast für das abstimmen vom chip?
Knapp 250 €!
joa, damit kam ich auch ungefähr hin... allerdings ist das wieder so ne lohn / zeit angelegenheit... wenn die 10 stunden dafür brauchen, machen die es sicher nicht so billig... :P
MfG
Nein, auf keinen Fall aber für 2,5 Stunden auch schonmal nen guter Lohn?!
Es muss halt auch alles gangbar sein. Einstellschrauben ect.
Regards Banaba
Der knaller war ja, dass vor mir bei dem Heini ein Opel GSI hau mich tot war... und der typ hat den ganzen Tag da rumgeoxt wie ein blöder... Naja, Blitz halt... (mich hat er an dem Tag wieder heimgeschickt )
Bei mir hat es 3~4 Stunden gedauert... aber schnurrt wie ein junger Tiger...
:-( ja ja...die Blitze...
Aber den Jungen kann man auch nicht helfen.